Commo Photo Contest???

Alles was nirgends sonst hin paßt.
Antworten
Roland
Beiträge: 2078
Registriert: Di 11. Feb 2003, 10:59

Commo Photo Contest???

Beitrag von Roland »

Hallo Leute,

wer ist denn auf diese Idee gekommen??? Ich finde das ein wenig billig...wir sind doch nicht D&W oder Praline....
Ich finde die Idee einen Kalender der schönsten Commos zu machen richtig gut. Nur eben nicht so.

Bei mir zu Haus sind einige E-Mail reingepurzelt die alle fragen ob der Commo B Club nun neue Wege gehen möcht??

Hm, ich Denke doch eigentlich nicht, oder???

Wie man meinem Artikel entnehmen kann bin ich von dieser Art einen Kalender zu machen wirklich alles andere als begeistert.............................

Nix für ungut!!!!

Gruß
Roland

[B]Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.[/B]
Nafti

Beitrag von Nafti »

Ich find die Idee garnicht schlecht.
Was spricht dagegen, zwei schöne Dinge gemeinsam abzulichten ?

Wer dabei nur an Fotos im D&W- und Praline-Style denkt, dem fehlt doch etwas Phantasie.

Wie wäre es z.B. mit Bildern im 70er-Retro-Look

[IMG]http://www.commodore-b.com/CONTENT/BILDER/beispiele.jpg[/IMG]

Wir können das ganze aber auch in zwei Rubriken unterteilen. Einmal mit und einmal ohne "Zubehör" und entsprechend auch zwei Kalender realisieren.

Gruß Nafti
Roland
Beiträge: 2078
Registriert: Di 11. Feb 2003, 10:59

Beitrag von Roland »

@Nafti

Vielleicht sind meine Gedanken einfach zu schmutzig....:D
Allerdings sollte man das dann etwas anders aufziehen, Beispiele nennen, so wie du es nun getan hast.

Wer ist denn überhaupt auf die Idee gekommen???

Gruß
Roland
[B]Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.[/B]
Radnor

Beitrag von Radnor »

wo wurde diese Idee überhaupt bekanntgegeben? Ich lese hier zum ersten mal davon ;) hab ich was verpasst?
Grundsätzlich ist die Idee doch aber garnicht soo verkehrt, entsprechender Stil natürlich vorausgesetzt.

Gruß Klaus
Avoidthenoid

Beitrag von Avoidthenoid »

Ja wie?
Und ich dachte jetzt als Motto: Möpse und Motoren.

Hab schon in Gedanken meine Freundin auf die Commo-Haube gespannt (nicht die aufblasbare, die echte) und wollte ein paar nette Schnappschüsse machen... :P

Nee, mal ohne doof, die Idee an sich ist doch ok, warum denn nicht?
DENNIS

Beitrag von DENNIS »

Hallo zusammen,

ich gebe zu, daß ein Kalender prinzipiell was ganz tolles sein kann. Wenn man aber schreibt, daß man ja bisher immer nur tolle Frauen mit häßlichen Autos sah und als Hintergrundbilder die D&W Beispiele abbildet oder sich die Dame auf dem D-Rekord mit Wet T-Shirt räkelt, wie das auf dem Flyer zu sehen ist, dann darf man sich nicht wundern wenn einem als erstes Dinge wie D&W Kalender oder die Praline einfallen.

Der Aufruf zum Bilder einschicken hat in seiner Gestaltung leider solche Mißverständnisse geradezu heraufbeschworen. Ich war übrigens eine der Personen, die Roland angemailt haben und habe ihn gefragt, ob manche Herrschaften noch alle Tassen im Schrank haben. Ich habe erst geglaubt, bei euch wären manche am Wörthersee aufm VW Treffen gewesen und hätten sich dort Anregungen geholt ;)

Wenn man attraktive junge Damen vollständig bekleidet mit schönen Rekord D und Commodore B abbildet, wie zum Beispiel das "Blumenmädel" vor dem gelben Commodore B Sprint Coupe, dann hat das absolut Stil.

Die Sache mit den schönen Fotografien ist übrigens gar nicht so neu. Vor ein paar Wochen bekam ich eine Email eines Senator A1 CD Besitzers, der seinen Wagen vor die Originalschauplätze der alten Werbebildaufnahmen gestellt hat und diese mit seinem Wagen noch einmal fotografiert hat. Fand ich eine prima Sache ! Er wollte von mir wissen, ob ich wüßte wo ein ganz bestimmtes Gebäude stehen würde, von dem man immer nur den Eingang mit zwei Herren im Anzug sieht.

Bevor Roland hier also als spießiger Spielverderber dasteht, wollte ich nochmal darauf hinweisen, daß die Aufmachung der Ankündigung zu diesem Kalender leider genau diesen Eindruck erwecken mußte, den Roland und auch ich hier kritisieren.

Wenn ihr einen geschmackvollen Kalender zusammenbekommt, gehöre ich auf jeden Fall zu den Interessenten. Vieleicht sollte man aber über die Gestaltung des Aufrufs, Bilder einzusenden, nochmal nachdenken. Ich hoffe, daß mein Beitrag als Versuch zu konstruktiver Kritik gesehen wird. Ich will keinem auf die Füße treten.

Grüße
DENNIS
coupe-cruiser

Beitrag von coupe-cruiser »

Hallo zusammen,

die Idee mit dem Kalender finde ich gar nicht schlecht.
Ich würde mich sogar daran beteiligen, wenn genau feststeht, welcher "Stil" gewünscht ist. ( Ich meine mit oder ohne Frau!)
Wer trifft denn die Entscheidung hierüber?

Gruß Mathias
Nafti

Beitrag von Nafti »

Die Bildgestaltung liegt doch ganz in Eurer Fantasie.
Ob nun im 70er oder 90er Style, ob mit oder ohne Frau.

Im Rahmen der Fotoserie mit Frau kann man ja auch gleich ein paar Bilder ohne machen und mit einsenden.

Im Rahmen des Votings werden wir dann entscheiden, welche in den Kalender kommen.
Evtl. können wir ja auch 2 Kalender machen. So eine richtige Großserie wird es ja sowieso nicht, von daher können wir da recht individuell arbeiten.

Hängt eigentlich alles nur von Euren Einsendungen ab.

Na dann, viel Spaß dabei !


Gruß Nafti
Avoidthenoid

Beitrag von Avoidthenoid »

Gibts den schon Einsendungen?

Ich will endlich Pobackenabdrücke von holden 18-Jährigen auf Commo Hauben bewundern dürfen, oder zerkratzte Chromstosstangen weil man die Freundin/Frau mit High-Heels aufs Vinyldach gejagt hat :P

Nee, mal im Ernst. Gibts schon Bilder?
Nafti

Beitrag von Nafti »

Leider sind bisher noch keine Einsendungen eingegangen.
Ich hoffe aber, es kommt noch was...

Für unsere eigene Fotoserie steht das Konzept bereits und wir werden in Kürze die Fotos machen.

Gruß Nafti
Antworten