Glückstreffer

Fahrzeug-Vorstellung, -Umbauten etc.
Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 1947
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 10:38
Wohnort: Sächsische Lausitz
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 2trg Limo
Motor: C30SE
Baujahr: 03/1972

Beitrag von Jan »

Da hier jeder seinen Wunsch bekunden darf, bin ich für den Audi 5Ender.

Druck.... Sound.... standfest....









Und nur zum Spaß würde ich später beim VAG Händler mal die Zündkerzen wechseln lassen.
Benutzeravatar
Dude75
Beiträge: 829
Registriert: Do 14. Mai 2020, 16:33
Wohnort: Rheinbach
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,5S
Baujahr: 07/1972

Beitrag von Dude75 »

[quote][i]Original von Jan[/i]

Und nur zum Spaß würde ich später beim VAG Händler mal die Zündkerzen wechseln lassen.[/quote]

Oder damit zum Degenhardt in die Halle 77
:waah:
Commo B mit Opamatic
Benutzeravatar
dqp-sammy
Beiträge: 6399
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:03
Wohnort: Selfkant Westzipfel
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 4.0
Baujahr: 08/1973

Beitrag von dqp-sammy »

[quote][i]Original von Lycidias[/i]
Die S sind ja mit 225 und 250 km/h abgeregelt.
Da zieht Peter trotz voller Akkus weg :D !

Nen 4L 6 Zylinder hast du ja schon...ich würde auf nen heftigen 4 Zylinder gehen (wenn ich das Geld hätte und keinen TÜV).

Was kostet der Risse Motor? 15k?[/quote]

Mit EdK 20000

"Gegen den Tesla musst du beim dem Tempo doch nicht lange durchhalten. Da ist doch dann ruckzuck der Akku leer "

Das schaffe ich schon mit meinem Audi mit Gasanlage !

"Da hier jeder seinen Wunsch bekunden darf, bin ich für den Audi 5Ender.

Druck.... Sound.... standfest....


Und nur zum Spaß würde ich später beim VAG Händler mal die Zündkerzen wechseln lassen. "

__________________

Genau das hat ein Freund auch vorgeschlagen und noch ein anderes Feature vom TTRS
:lol:



"Oder damit zum Degenhardt in die Halle 77 "

Hatte ich sowieso vor, auch mit dem Saabkord von Paddy

Hatten ja schon einen Termin mit unserem 520er mit gechiptem 528 Motor , wurde aber leider wegen Corona abgesagt
Commodore B Coupe 4.0, Bj. 73
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
Benutzeravatar
Bergisch
Beiträge: 883
Registriert: So 5. Aug 2012, 19:38
Wohnort: 44625
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,8 GS
Baujahr: 05/1977

Beitrag von Bergisch »

[quote][i]Original von dqp-sammy[/i]


"Oder damit zum Degenhardt in die Halle 77 "
[/quote]

Das will ich nächstes Jahr auch machen, mal sehen was mein Hobel so drückt.
Glückauf
Markus

Viva la Limousine!!
Benutzeravatar
Dude75
Beiträge: 829
Registriert: Do 14. Mai 2020, 16:33
Wohnort: Rheinbach
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,5S
Baujahr: 07/1972

Beitrag von Dude75 »

ich war neulich mit dem Kadett bei VTech in Nörvenich auf der Rolle.
Zum nur ein mal fix Leistung messen hat der auch aktuell kurzfristig Termine
Pascal
Commo B mit Opamatic
Benutzeravatar
Patmaan
Beiträge: 399
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 23:29

Beitrag von Patmaan »

Beim herr Degenhardt hatten wir einen Termin (sehr lange wartezeit)

Bis dann endlich fast der tag da war und die Freude Groß.....

Dann ein paar Tage vorher die absage per mail, wegen Corona massnahmen müsste der Termin abgesagt werden, wir sollen uns bitte neu anmelden wenn die corona geschichte sich etwas gelockert hat :(
Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 2106
Registriert: Do 7. Jan 2010, 21:58
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 2,8
Baujahr: 03/1973

Beitrag von Edi »

Ich weiß ja nicht, was ihr für wahnsinns Fahrwerk usw. habt, aber 250 km/h mit einem Commo :think:
Benutzeravatar
dqp-sammy
Beiträge: 6399
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:03
Wohnort: Selfkant Westzipfel
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 4.0
Baujahr: 08/1973

Beitrag von dqp-sammy »

Hat mich auch mehr wie 1000 km Abstimmungsarbeit gekostet.
Orginal Weidnerdämpfer, Federn vorne Mercedes W 123 und hinten Chevy Malibu , Strebe vom Heiko und du kannst bis 220 mit 2 Findern das Lenkrad festhalten , liegt wie ein Brett finde ich !
War dann früher etwas unruhig ab 230 , was damals alle auf die Starrachse geschoben haben aber nachdem ich den Frontspoiler und besonders die Lippe hinten montiert habe ist er bis Endgeschwindigkeit ruhig !
Möchte allerdings auch nicht viel schneller werden , vielleicht max. 280 , weil er mir zu leicht ist und ich einfach Angst habe das er dann bei nem Autobahnabsatz abhebt oder aber es müsste echtes Flügelwerk her so wie hier !
[url=https://postimg.cc/TL8CZqFp][img]https://i.postimg.cc/C15Xnc4H/78477415-10220237529118669-7564962783071043584-o.jpg[/img][/url]

Die Formen hat der Schenk ja noch aber das war mir dann doch zu teuer
Commodore B Coupe 4.0, Bj. 73
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
Benutzeravatar
gi-depp
Beiträge: 377
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 14:33
Wohnort: 91183 Abenberg
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: C30SE
Baujahr: 09/1977

Beitrag von gi-depp »

Doch das geht schon, man muss sich halt ein bisschen mit dem Fahrwerk beschäftigen.

Bild

Dämpfer, Federn, Pu-Buchsen, Unterzug usw...

Hat bei mir auch etwas gedauert bis ich zufrieden war.
Zuletzt geändert von gi-depp am Sa 18. Mär 2023, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Commodore B Coupe 3,0 24V 265er
Benutzeravatar
dqp-sammy
Beiträge: 6399
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:03
Wohnort: Selfkant Westzipfel
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 4.0
Baujahr: 08/1973

Beitrag von dqp-sammy »

Ich sehe du hast auch die verstärkten Querlenker , das ist auch eine sehr wichtige Verbesserung die ich vergessen hatte zu erwähnen und macht extrem viel aus bei Bremsungen aus sehr hohen Geschwindigkeiten. Vorher hatte ich fast 2 Spuren nötig !
[url=https://postimages.org/][img]https://i.postimg.cc/TP5x2LrX/garage-735.jpg[/img][/url]
[url=https://postimg.cc/Z0QQXHsv][img]https://i.postimg.cc/FsFQdnjp/IMG-0128.jpg[/img][/url]
Commodore B Coupe 4.0, Bj. 73
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
Antworten