Oldtimertreffen Cars & Coffee

Veranstaltungstermine, die für Commodore- und Rekord-Fahrer interessant sind, bitte hier bekanntgeben.
Benutzeravatar
RekordSuisse
Beiträge: 97
Registriert: Sa 24. Apr 2021, 20:05
Wohnort: Thurgau
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: Coupe
Motor: 1,9 SH
Baujahr: 05/1972

Beitrag von RekordSuisse »

Ich würde ja auch gerne kommen. Stuttgart ist ja nicht so weit. Aber meiner steht jetzt wieder in der Werkstatt. Ventildeckel undicht. Jetzt der 3. Versuch. Und steht noch in den Sternen wann ich mein Auto wieder bekomme....

Gruss Holger
Rekord D Coupe 1,9 Baujahr 5/1972
Ford Granada 2,3 V6 MK III Baujahr1984
Audi A8 D2 4,2 Baujahr 2000
Fiat 130 3,2 Baujahr 5/1972
Benutzeravatar
Olli S.
Beiträge: 2825
Registriert: So 18. Dez 2011, 11:06
Wohnort: Wallersheim/Eifel
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: Coupe
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1973

Beitrag von Olli S. »

3 Versuche um den Ventildeckel dicht zu bekommen??? Was ist das denn für ne Werkstatt :evil:
Bekommt doch eigentlich jeder Hobbyschrauber hin
Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt. Al Bundy

Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst. :D

Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
Benutzeravatar
RekordSuisse
Beiträge: 97
Registriert: Sa 24. Apr 2021, 20:05
Wohnort: Thurgau
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: Coupe
Motor: 1,9 SH
Baujahr: 05/1972

Beitrag von RekordSuisse »

Ach keine Ahnung .Kommen scheinbar nicht mit dieser Korkdichtung klar. Gummidichtung gibt es ja nicht glaub ich
Rekord D Coupe 1,9 Baujahr 5/1972
Ford Granada 2,3 V6 MK III Baujahr1984
Audi A8 D2 4,2 Baujahr 2000
Fiat 130 3,2 Baujahr 5/1972
Benutzeravatar
Dude75
Beiträge: 829
Registriert: Do 14. Mai 2020, 16:33
Wohnort: Rheinbach
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,5S
Baujahr: 07/1972

Beitrag von Dude75 »

Lass mich raten - Blechdeckel, keine Unterlagen unter den Schrauben und satt Drehmoment auf die Schraube à la „so wird‘s bestimmt dicht“?

Pascal
Commo B mit Opamatic
Benutzeravatar
Olli S.
Beiträge: 2825
Registriert: So 18. Dez 2011, 11:06
Wohnort: Wallersheim/Eifel
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: Coupe
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1973

Beitrag von Olli S. »

Gummidichtungen gab es mal bei PS Autoteile. Weiß nicht ob er die noch immer hat aber die waren auch nicht besser.
Wenn es so ist wie Pascal schreibt (vermutlich schon) muss der Deckel erst mal gerichtet werden.
Gibts in deiner Nähe ne Ami Werkstatt? Die kommen mit alten Opels gut klar.
Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt. Al Bundy

Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst. :D

Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
Benutzeravatar
Commo-ohne-Dach
Beiträge: 6044
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
Wohnort: 49393
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Cabrio
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1977

Beitrag von Commo-ohne-Dach »

Schmeiss die Dichtung mal zwei Tage ins Wasser :D
Think Pink or die trying !
Antworten