Rekord D mal anders
- Commo-ohne-Dach
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- Patmaan
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Um mal eine Basis zu schaffen für alle andere einbauten habe ich heute nach der Arbeit mal angefangen den Kabelbaum wieder ins Fahrzeug zu verlegen...
Dabei gemerkt dass ich beim Löcher zuschweissen auch die vom sicherungskasten zugeschweißt hatte, also nochmal neu bohren
Viel gibt es nicht zu schreiben.....aber um doch was zu zeigen, hier 2 bilder vom kabelgedöns
Dabei gemerkt dass ich beim Löcher zuschweissen auch die vom sicherungskasten zugeschweißt hatte, also nochmal neu bohren
Viel gibt es nicht zu schreiben.....aber um doch was zu zeigen, hier 2 bilder vom kabelgedöns
Zuletzt geändert von Patmaan am Mi 24. Nov 2021, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Patmaan
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Habe ein wenig weiter gemacht.....
Lenkgetriebe saubermachen und lenkhebel usw lackiert.
Danach das kühlergedöns einbauen..... den ölkühler wollte ich unter den ladeluftkühler befestigen, sah meiner Meinung nach am schönsten aus.....Nachteil,ich habe fast 2std gebraucht den da unten drin zu kriegen und die Schläuche zu verlegen usw..... hoffentlich sind alle Anschlüsse dicht und braucht das nicht mehr raus
Dann noch die oberen gummipuffer als kühlerhalter mit nietmuttern befestigt.
Als nächstes angefangen den motorkabelbaum anzupassen. Da der Motor aus nen frontantrieb auto stammt sind jetzt bei de kabelbaumführung Kabel zum drosselklappensensor usw zu kurz, also verlängert....demnächst geht's am steuergerät kabelbaum teil weiter....aber werde dann wieder berichten.
Lenkgetriebe saubermachen und lenkhebel usw lackiert.
Danach das kühlergedöns einbauen..... den ölkühler wollte ich unter den ladeluftkühler befestigen, sah meiner Meinung nach am schönsten aus.....Nachteil,ich habe fast 2std gebraucht den da unten drin zu kriegen und die Schläuche zu verlegen usw..... hoffentlich sind alle Anschlüsse dicht und braucht das nicht mehr raus
Dann noch die oberen gummipuffer als kühlerhalter mit nietmuttern befestigt.
Als nächstes angefangen den motorkabelbaum anzupassen. Da der Motor aus nen frontantrieb auto stammt sind jetzt bei de kabelbaumführung Kabel zum drosselklappensensor usw zu kurz, also verlängert....demnächst geht's am steuergerät kabelbaum teil weiter....aber werde dann wieder berichten.
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- Patmaan
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Habe gestern den Motor zum laufen bekommen
In dem Zuge weiß ich jetzt welche Kabel wohin gehören, und somit habe ich heute angefangen dieses Chaos aufzuräumen.
Ist ein wildes Chaos aber der Durchblick ist da, alles beschriftet. Habe auch den hauptkabelbaum bis zur sicherungskasten entkernt um alles etwas besser und einfacher verlegen zu können.
Vorher habe ich noch kühlwasserleitungen angefertigt
Und beim benzinleitungen anschliessen sah ich das der Vorlauf nicht passte weil mein unterdruckverteilerblock im weg war, also hat ein freund(robsfastlane hier im forum) den umgelötet:)
Der kabelbaumadapter zur Ansteuerung des motorkabelbaums habe ich vor ne Zeit etwas zo großzügig gestaltet
Und nach viel Schaltpläne lesen usw dann heute zu diesem Ergebnis gekommen, viel einfacher und platzsparendender:)
Morgen geht's weiter mit alle kabelbäume wegarbeiten.
In dem Zuge weiß ich jetzt welche Kabel wohin gehören, und somit habe ich heute angefangen dieses Chaos aufzuräumen.
Ist ein wildes Chaos aber der Durchblick ist da, alles beschriftet. Habe auch den hauptkabelbaum bis zur sicherungskasten entkernt um alles etwas besser und einfacher verlegen zu können.
Vorher habe ich noch kühlwasserleitungen angefertigt
Und beim benzinleitungen anschliessen sah ich das der Vorlauf nicht passte weil mein unterdruckverteilerblock im weg war, also hat ein freund(robsfastlane hier im forum) den umgelötet:)
Der kabelbaumadapter zur Ansteuerung des motorkabelbaums habe ich vor ne Zeit etwas zo großzügig gestaltet
Und nach viel Schaltpläne lesen usw dann heute zu diesem Ergebnis gekommen, viel einfacher und platzsparendender:)
Morgen geht's weiter mit alle kabelbäume wegarbeiten.
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- Olli S.
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Bei dem Kabel Chaos hätte ich schon den Überblick verloren und das Handtuch geworfen :lol:
Baust du da das Mäusekino vom Senator ein? Den Gedanken hab ich auch schon seit Jahren :think:
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Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt. Al Bundy
Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst.
Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
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- Patmaan
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Früher wollte ich nix wissen von elektrik, hatte ich keine ahnung von
Heute machts mir spass und nehm ich mir die Zeit auch für, habe heute fast 8std nur gemessen und geschaut was wohin soll, und dann verlötet, verlegt usw....
Ahja! Da ich mir die Frage, weiß jemand wo das Lose Kabel hinkommt oder wo es zu dient?
Ja stimmt Olli, allerdings ist es das Mäusekino ausm omega a mit drezahlmesser für 4 zylinder, damit stimmt die Drehzahl dann auch
Hatte ich für meinen omega a mal gekauft aber nie verbaut.
Habe den blechrahmen vom rekordtacho ausgeschnitten und ein Teil vom omega a Rahmen verklebt, verspachtelt usw.... hatte zuerst ne vollplexiglassplatte davor, das sah richtig schön aus, habe aber keine Lösung gefunden das schön zu verkleben, deswegen muss ich demnächst den Rahmen noch etwas umarbeiten.
Heute machts mir spass und nehm ich mir die Zeit auch für, habe heute fast 8std nur gemessen und geschaut was wohin soll, und dann verlötet, verlegt usw....
Ahja! Da ich mir die Frage, weiß jemand wo das Lose Kabel hinkommt oder wo es zu dient?
Ja stimmt Olli, allerdings ist es das Mäusekino ausm omega a mit drezahlmesser für 4 zylinder, damit stimmt die Drehzahl dann auch
Hatte ich für meinen omega a mal gekauft aber nie verbaut.
Habe den blechrahmen vom rekordtacho ausgeschnitten und ein Teil vom omega a Rahmen verklebt, verspachtelt usw.... hatte zuerst ne vollplexiglassplatte davor, das sah richtig schön aus, habe aber keine Lösung gefunden das schön zu verkleben, deswegen muss ich demnächst den Rahmen noch etwas umarbeiten.
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- Olli S.
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Klar, du hast ja 2 Zylinder weniger wie ich, deshalb Omega ;)
Mir ist auch keine Lösung eingefallen wie man ne ordentliche Scheibe auf das Tacho bekommt. Deshalb hab ich das noch nicht umgebaut.
Wenn du das jetzt ja hast bleib ich wohl doch beim Original :lol:
Mir ist auch keine Lösung eingefallen wie man ne ordentliche Scheibe auf das Tacho bekommt. Deshalb hab ich das noch nicht umgebaut.
Wenn du das jetzt ja hast bleib ich wohl doch beim Original :lol:
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- Lycidias
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Spitzen Arbeit Paddy!
Mir ist alles suspekt, was mehr als +/- an Kabeln braucht :lol:
Da wird dein alter Herr ja sicher ganz blass vor Neid :D :lol:
Oder stolz :think:
Mir ist alles suspekt, was mehr als +/- an Kabeln braucht :lol:
Da wird dein alter Herr ja sicher ganz blass vor Neid :D :lol:
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Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
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- dqp-sammy
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Neid gibt es hier nicht ,Stolz ja.
Hab ja auch noch ein letztes Projekt vor und da kann ich mich ja vielleicht noch was verbessern und vieles abkucken.
Da hab ich mir dann ne Menge Arbeit gespart.
:lol:
Hab ja auch noch ein letztes Projekt vor und da kann ich mich ja vielleicht noch was verbessern und vieles abkucken.
Da hab ich mir dann ne Menge Arbeit gespart.
:lol:
Commodore B Coupe 4.0, Bj. 73
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
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