Umbau auf Schaltgetriebe

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Joe Solo
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Umbau auf Schaltgetriebe

Beitrag von Joe Solo »

Hallo Fangemeinde,

ich möchte mein Schätzchen gerne auf Schaltgetriebe umbauen. Da ich leider weder die Räumlichkeiten, das passende Werkzeug, noch das Knowhow habe, das selbst zu tun, suche ich jemanden, der das für mich bzw. mit mir zusammen macht. Natürlich gegen entsprechende Entlohnung, versteht sich.

Ein passendes Getriebe mit Kupplung muss natürlich auch noch her.

Wer also Lust und Zeit hat, bitte gerne melden. Der Zeitfaktor ist nebensächlich.

Gruß Helmut
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Lycidias
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Beitrag von Lycidias »

Moin :D !

So wild ist der Umbau nicht...und ich habe das Werkzeug dazu :D

Ist das Automatikgetriebe nicht mehr zu retten?

Besorg:
- Schaltgetriebe 4 Gang Commo
- Schaltknauf, Dichtungen, Mittelkonsole vom Schalter
- Kardanwelle Schalter (die Automatikwelle kaufe ich dir gerne ab :D :D :D )
- Pilotlager/Nadellager (z.B. aus der Edelschmiede)
- Geteriebeöl (z.B. aus der Edelschmiede)
- Neue Kupplung, Ausrücklager, Druckplatte...vielleicht von Monza24V/ Ronald Bolz
- Kupplungszug
- Pedalerie vom Schalter
- Blech für den Mitteltunnel. Das Blech vom Automatik und Schalter sind verschieden

Das müsste soweit alles sein :D

LG Manuel

EDIT: Ergänzung:
- Traverse um das Getriebe zu befestigen
- Simmerringe vorne und hinten (ob ich die wechseln kann weiß ich nicht...denke ja.)
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Olli S.
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Beitrag von Olli S. »

Vielleicht baust du gleich auf Getrag 240 um? Hat einen Gang mehr, spart Sprit und schont den Motor. Ein R25 mit Seilzugkupplung geht auch. Ich weiß aber nicht ob das beim H vielleicht Probleme macht.
Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt. Al Bundy

Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst. :D

Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
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Joe Solo
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Beitrag von Joe Solo »

Klingt logisch, will das Auto aber im Originalzustand erhalten.
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Commo-ohne-Dach
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Beitrag von Commo-ohne-Dach »

Ne Schwungscheibe wär auch gut :lol:
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Lycidias
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Beitrag von Lycidias »

[quote][i]Original von Commo-ohne-Dach[/i]
Ne Schwungscheibe wär auch gut :lol:[/quote]
Sowas brauchen nur Amateure :lol:
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Joe Solo
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Beitrag von Joe Solo »

[quote][i]Original von Lycidias[/i]
[quote][i]Original von Commo-ohne-Dach[/i]
Ne Schwungscheibe wär auch gut :lol:[/quote]
Sowas brauchen nur Amateure :lol:[/quote]

Dann brauch ich's nicht. Bin absoluter Laie :lol:
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Bergisch
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Beitrag von Bergisch »

[quote][i]Original von Joe Solo[/i]
Klingt logisch, will das Auto aber im Originalzustand erhalten.[/quote]

Dann solltest du die Automatik beibehalten.

Im ernst, wenn schon Umbau, dann auf 5-Gang. Autobahn, 120 km/h, glaube es sind 4000 u/min bei 4-Gang, das lärmt. Mal ganz abgesehen davon was dann so durch die Vergaser fließt.
Glückauf
Markus

Viva la Limousine!!
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Joe Solo
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Beitrag von Joe Solo »

[quote][i]Original von Bergisch[/i]
[quote][i]Original von Joe Solo[/i]
Klingt logisch, will das Auto aber im Originalzustand erhalten.[/quote]

Dann solltest du die Automatik beibehalten.

Im ernst, wenn schon Umbau, dann auf 5-Gang. Autobahn, 120 km/h, glaube es sind 4000 u/min bei 4-Gang, das lärmt. Mal ganz abgesehen davon was dann so durch die Vergaser fließt.[/quote]

Die 3-Gang-Automatik nervt. Außerdem fahre ich meist eh nicht schneller als 100 km/h und ich schalte halt gerne. Das 4-Gang-Getriebe ist der Kompromiss zwischen dem, was ich gerne hätte und dem Erhalten des Originalzustands.
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Marcel R.
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Beitrag von Marcel R. »

Schön guten abend.
Ich fahre ein 240getrag und möchte nichts anderes fahren.
Bei 100km/h sind es 2500 u/min
Gruß Marcel
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