Glückstreffer

Fahrzeug-Vorstellung, -Umbauten etc.
Benutzeravatar
Commo OPC
Beiträge: 3882
Registriert: Mo 27. Nov 2006, 18:10
Wohnort: Rhein Kreis Neuss

Beitrag von Commo OPC »

Peter,Herzlich Glückwunsch zum billiger Preiswagen, du hast zum Glück gehabt, das ist top Zustand aus und weniger Arbeit.

Die Farbe gefällt mir sehr gut aus.


Viel Erfolg für Spendenwagen umbauen.
Opel Commodore B Coupe 3,6 Irmscher
Opel Omega A 2,6
Opel Senator B 3,0
Opel Commodore B Coupe 2,8
Opel Rekord D Caravan 2,0
Chevrolet Camaro SS 6,2 V8
Mercedes W211 E 220 CDI Alltag
Benutzeravatar
dqp-sammy
Beiträge: 6404
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:03
Wohnort: Selfkant Westzipfel
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 4.0
Baujahr: 08/1973

Beitrag von dqp-sammy »

So Leute , Freunde und Kollegen !
Ich fange dann schon mal an mit dem Konstruieren meines definitiv letzten Objektes und dem Organisieren der speziellen Accesoires !
Der Rote wird jetzt wohl defintiv rot bleiben und es wird wohl nicht der 4 Liter Einzug halten !
Das Beast bleibt bestehen und bekommt sein Gnadenbrot .
Bei dem Roten muß ich mir dann einen neuen Namen einfallen lassen und jeder der möchte darf Tips zur Motoriesierung (auf jeden Fall heftig ), Rädern und anderen Umbauten geben !
Es wird ziemlich viel erlaubt sein , Enddesign wird am Ende natürlich meinem Geschmack entspringen!
Bestimmte Vorstellungen habe ich da schon aber vielleicht hat ja irgend einer von euch ne Idee die mich flasht und die er in Deutschland nicht umsetzen kann ( darf )

Innenausstattung soll auf jeden Fall schwarz werden , Motor wenn es geht leicht und mit Leistung
so was z.b.
[url=https://postimg.cc/PNT6xxxc][img]https://i.postimg.cc/v86C0xdQ/010.jpg[/img][/url]
obwohl mir vom Preis erst mal schlecht geworden ist !
Zu diesem Sitz brauche ich noch ein Gegenstück, Zustand egal !
[url=https://postimages.org/][img]https://i.postimg.cc/vZPPYGdq/42948447-1953125944753746-1341553509014700032-n.jpg[/img][/url]
Räder in der Richtung
[url=https://postimg.cc/BtRGR43H][img]https://i.postimg.cc/Kv8vk8sq/062.jpg[/img][/url]
[url=https://postimg.cc/rzf9wN70][img]https://i.postimg.cc/PrjVK644/060.jpg[/img][/url]
kann aber noch ganz anders werden aber nicht größer wie 17"
da fallen die hier schon raus
[url=https://postimg.cc/bdgm2hSv][img]https://i.postimg.cc/kX3zzMnW/064-2.jpg[/img][/url]

Na dann mal los !
Commodore B Coupe 4.0, Bj. 73
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
Benutzeravatar
Olli S.
Beiträge: 2825
Registriert: So 18. Dez 2011, 11:06
Wohnort: Wallersheim/Eifel
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: Coupe
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1973

Beitrag von Olli S. »

Der Motor ist schon Hammer! Besser wie das Turbozeugs. Dazu noch ein 6Gang und gesperrte Achse.
Räder gefallen mir die Schnitzer Nachbauten wie bei dem hier.
[IMG]https://i.postimg.cc/KcQxzg4W/122886991-1047324965705110-7082429450744625679-o.jpg[/IMG]
Hinterachse kann man vielleicht was von Chevy anpassen, die vertragen mehr Spass und die Sperren sind günstiger.
Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt. Al Bundy

Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst. :D

Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
Benutzeravatar
dqp-sammy
Beiträge: 6404
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:03
Wohnort: Selfkant Westzipfel
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 4.0
Baujahr: 08/1973

Beitrag von dqp-sammy »

Das wären momentan meine Favoriten Motoren !
[url=https://postimg.cc/PNT6xxxc][img]https://i.postimg.cc/v86C0xdQ/010.jpg[/img][/url]
300 PS aber sehr teuer
[url=https://postimg.cc/7bSWd8zQ][img]https://i.postimg.cc/T2svyT3G/222.jpg[/img][/url]
Mit die günstigste Variante da wir 3 Stück liegen haben und bis zu 500 PS haltbar machbar


[url=https://postimages.org/][img]https://i.postimg.cc/02fcFK1L/984-Laurin-JULI-2007-019.jpg[/img][/url]
auch noch recht günstig aber ohne Turbo max. 280 PS

[url=https://postimages.org/][img]https://i.postimg.cc/d1NVDgnj/ams-9-2-0-L-Crate-Motor-mivec-2.jpg[/img][/url]
wunderschön und schweineteuer bis 500 PS

[url=https://postimg.cc/RJLzM3V9][img]https://i.postimg.cc/j2Gq4NpW/443.jpg[/img][/url]
serienmäßig knapp 500 PS und geiler Sound

[url=https://postimg.cc/BP00953M][img]https://i.postimg.cc/tJ1C6DMQ/415435.jpg[/img][/url]

So einen hätte ich auch noch an der Hand und auch die Krümmer dürften passen im Gegensatz zu LS Motoren und kaum schwerer wie der CIH Block
[url=https://postimages.org/][img]https://i.postimg.cc/8PB0GnMX/059.jpg[/img][/url]
Commodore B Coupe 4.0, Bj. 73
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
Benutzeravatar
Dieseltreiber
Beiträge: 920
Registriert: Do 7. Mär 2019, 12:35
Wohnort: Postbauer-Heng
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.0S
Baujahr: 04/1977

Beitrag von Dieseltreiber »

Hallo Peter,

Preis- Leistungsverhältnis ist beim Saabmotor wohl am besten.

Ein Vierzylinder im Rekord mit um 500PS in Verbindung mit dem richtigen Getriebe, Fahrwerk und Bremsen das ist ein richtiger Brandstifter und geht bestimmt wie Hölle.
Wenn dann noch der Ansaug- und Auspuffsound stimmt der Hammer.

Also ich würde so Auto nur mit 4 Zylinder machen und ist mit 300PS+ bestimmt auch schon Granate.

Gruß Dirk
Dirk
Rekord D 2.0S Berlina
Benutzeravatar
dqp-sammy
Beiträge: 6404
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:03
Wohnort: Selfkant Westzipfel
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 4.0
Baujahr: 08/1973

Beitrag von dqp-sammy »

300 PS wird Patman ja schon haben da muß ich doch als sein Vater sicher noch eins drauflegen :lol:
Commodore B Coupe 4.0, Bj. 73
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
Benutzeravatar
Commo-ohne-Dach
Beiträge: 6045
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
Wohnort: 49393
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Cabrio
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1977

Beitrag von Commo-ohne-Dach »

500 PS im Commodore kriegt man nie auf die Erde :rolleyes:

Kollege hat nen Ascona B mit LET und 411 Pferden auf der Rolle gemessen.
Da muss man mit dünnen Socken zärtlich mit dem Gas arbeiten damit der nicht dauerhaft schwänzelt oder Striche auf die Strasse malt ;)
Der C-Kadett mit 300 PS ist ähnlich nervös... Vollgas geben geht erst jenseits der 100 sonst dreht er durch (nicht mental :D)

Zum Vorzeigen und als Wettbewerb zum unfahrbarsten Auto kann mann sich ein Monster bauen ..... wie jetzt der verückteste in der Bude mit nem Astra G mit 650+ PS.

Die Autos werden meist nur dreimal im Jahr mit 90 km/h zu Treffen gefahren .... die Bullis mit den Wohnwagen geben das Tempo vor :lol:

Über 200 kann man fast eh nirgends mehr fahren....
Und wenn die Übersetzung klein genug für ein Dragrace ist weint man weil der Wagen bei 140 zu hoch dreht und laut ist :D

Ich zitier mal Michael Manousakis... zwar zum Thema Panzer.... aber auch universal einsetzbar....
...." Das ist wie Riesentitten.Sieht geil aus, kannste aber nix mit anfangen" :lol:

Für mich persönlich wäre n LET mit EDS Phase 3 die erste Wahl.
Karosse würde ich ähnlich wie mein Cabrio verstärken ... bissi dünnere Träger für die Schweller, aber ansonsten doch schön steif.

Aus nem Eisenschwein wird aber auch so keine Rennsau :lol: :prost:
Think Pink or die trying !
Bild
Benutzeravatar
dqp-sammy
Beiträge: 6404
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:03
Wohnort: Selfkant Westzipfel
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 4.0
Baujahr: 08/1973

Beitrag von dqp-sammy »

Also knapp 300 PS bin ich mittlerweile gewöhnt und werde ich ganz gut mit fertig sogar mit den Semis im Regen nur halt nicht unter 0 Grad !
Die 200 fahre ich mit ihm regelmäßig weil er da auch so drauf ist und wenn die Straße trocken ist auch problemlos zu händeln ist , besonders seit ich Frontspoiler und Hecklippe montiert habe !
Endgeschwindigkeit braucht auch kaum höher, die 250 habe ich bis jetzt glaube ich nicht öfter wie 10 mal gefahren , das eigentlich coole ist wenn man ne Reisegeschwindigkeit von 180 hat und die kann man mit dem Commo locker mehrere hundert Kilometer durchhalten und hinter dir kommen die Ms, Rs . AMGs etc mit Lichthupe und du kannst noch mal Gas geben !
Was ich auch nicht verstehe ist wenn ich die Videos mit den ganzen Musclecars sehe die nach dem Start ausbrechen und in der Botanik landen, diese Probleme kenne ich garnicht !
Nur die Teslas , Taycan und auch gechipten 335D fangen langsam an lästig zu werden :lol:
Commodore B Coupe 4.0, Bj. 73
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
Benutzeravatar
Joe Solo
Beiträge: 2235
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
Wohnort: Eifel/Maifeld
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.5H GS
Baujahr: 05/1973

Beitrag von Joe Solo »

[quote][i]Original von dqp-sammy[/i]
Also knapp 300 PS bin ich mittlerweile gewöhnt und werde ich ganz gut mit fertig sogar mit den Semis im Regen nur halt nicht unter 0 Grad !
Die 200 fahre ich mit ihm regelmäßig weil er da auch so drauf ist und wenn die Straße trocken ist auch problemlos zu händeln ist , besonders seit ich Frontspoiler und Hecklippe montiert habe !
Endgeschwindigkeit braucht auch kaum höher, die 250 habe ich bis jetzt glaube ich nicht öfter wie 10 mal gefahren , das eigentlich coole ist wenn man ne Reisegeschwindigkeit von 180 hat und die kann man mit dem Commo locker mehrere hundert Kilometer durchhalten und hinter dir kommen die Ms, Rs . AMGs etc mit Lichthupe und du kannst noch mal Gas geben !
Was ich auch nicht verstehe ist wenn ich die Videos mit den ganzen Musclecars sehe die nach dem Start ausbrechen und in der Botanik landen, diese Probleme kenne ich garnicht !
Nur die Teslas , Taycan und auch gechipten 335D fangen langsam an lästig zu werden :lol:[/quote]

Gegen den Tesla musst du beim dem Tempo doch nicht lange durchhalten. Da ist doch dann ruckzuck der Akku leer :lol:
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4240
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Beitrag von Lycidias »

Die S sind ja mit 225 und 250 km/h abgeregelt.
Da zieht Peter trotz voller Akkus weg :D !

Nen 4L 6 Zylinder hast du ja schon...ich würde auf nen heftigen 4 Zylinder gehen (wenn ich das Geld hätte und keinen TÜV).

Was kostet der Risse Motor? 15k?
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Antworten