Glückstreffer

Fahrzeug-Vorstellung, -Umbauten etc.
Benutzeravatar
dqp-sammy
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:03
Wohnort: Selfkant Westzipfel
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 4.0
Baujahr: 08/1973

Glückstreffer

Beitrag von dqp-sammy »

Wollte mir eigentich nur ne frischere Karosserie holen , am besten eine ab Fgstnr. , die ich dann auch ordentlich verstärken wollte !
Habe dann vor 2 Wochen zugeschlagen als eine Karosserie in Belgien angeboten wurde ,
rostfrei ?, vor 12 Jahren innen komplett lackiert, außen im Grundlack war mal goldfarben ist jetzt alfa romeo rosso competizione . wurde dann aus familiären Gründen abgebrochen und liegen gelassen , jetzt braucht der Lackierbetrieb aber den Platz
Tatsächlich habe ich dann doch noch eine kleine Stelle gefunden, Tankhalter war stark angerostet .
Heute mal die restlichen Teile abgeholt und ich muß sagen war begeistert allerdings weiß ich jetzt auch nicht was ich machen soll.
Eigentlich wollte ich den ja nach meinem Geschmack umbauen aber heute hat sich herausgestellt das es tatsächlich ein Sprint ist und dann noch mit nahezu perfektem Interieur, ich habe auf jeden Fall noch nie 43 Jahre alte Teile in dem Zustand gesehen.
Bild
Bild
Bild
Commodore B Coupe 4.0, Bj. 73
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
Benutzeravatar
Olli S.
Beiträge: 2821
Registriert: So 18. Dez 2011, 11:06
Wohnort: Wallersheim/Eifel
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: Coupe
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1973

Beitrag von Olli S. »

Peter, ich mag dich nicht mehr :lol:
Du musst den Typen ein paar Minuten vor mir angerufen haben. Der sagte zu mir, da hat sich eben schon jemand gemeldet. Wenn der abspringt, ruf ich zurück.

Glückwunsch, das war wohl echt ein Schnapper :prost:
Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt. Al Bundy

Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst. :D

Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
ab
Beiträge: 2080
Registriert: Mi 27. Dez 2006, 12:28

RE: Glückstreffer

Beitrag von ab »

[quote][i]Original von dqp-sammy[/i]
... allerdings weiß ich jetzt auch nicht was ich machen soll.[/quote]
ganz einfach: dieses mal nicht verbasteln (sagt der fast original fetisj). :prost:

wieder komisch, diese beiden typenschilder. oft gesehen bei belgischen rekord und commodore. irgendwas interessantes über die adrema?
grüß
ab
Benutzeravatar
guenniguenzelsen
Beiträge: 1846
Registriert: Di 31. Mär 2015, 20:47
Wohnort: Dortmund
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.0S
Baujahr: 03/1977

Beitrag von guenniguenzelsen »

Sieht gut aus!
Warum nicht gleich in dem Lackierbetrieb, wo er stand ein Angebot für die Außenlackierung machen lassen?
Dann wär die Karosse fertig und alles aus "einem Guß".

Gruß
Thomas
Thomas
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
Benutzeravatar
Dieseltreiber
Beiträge: 919
Registriert: Do 7. Mär 2019, 12:35
Wohnort: Postbauer-Heng
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.0S
Baujahr: 04/1977

Glückstreffer

Beitrag von Dieseltreiber »

Sieht Klasse aus Peter

ich würde den original fertig machen.
Bis auf die Farbe, das Alfa rosso competizione würde ich lassen

Grüße Dirk
Dirk
Rekord D 2.0S Berlina
Benutzeravatar
dqp-sammy
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:03
Wohnort: Selfkant Westzipfel
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 4.0
Baujahr: 08/1973

Beitrag von dqp-sammy »

[quote][i]Original von guenniguenzelsen[/i]
Sieht gut aus!
Warum nicht gleich in dem Lackierbetrieb, wo er stand ein Angebot für die Außenlackierung machen lassen?
Dann wär die Karosse fertig und alles aus "einem Guß".

Gruß
Thomas[/quote]

Thomas weil ich eigenlich den Wagen noch umbauen und umlackieren wollte , da wusste ich noch nicht das es ein Sprint war !
Olli auch wenn du mich jetzt noch weniger magst und wenn mich jetzt einige steinigen aber wenn ich ihn behalte wird er nach meinen Wünschen umgebaut und nicht nach den Wünschen anderer und auch nicht des Lackierers, der hatte auch schon Vorschläge !
Es gibt momentan 2 Optionen !
1. Jemand kauft das ganze für 5000 € und macht daraus wieder nen orginalen äußerst seltenen Sprint oder
2. Ich mache aus der Karosserie "meinen " Traumwagen und brauche dann die Innenausstattung in Traumzustand inkl. Toparmaturenbrett mit Sprintarmaturen , Türgummis in Topzustand und dem meisten Chrom in sehr gutem Zustand inkl. Fernscheinwerfern etc nicht mehr !
Der Wagen hat 83000 km gelaufen, Serviceheft anwesend
Wenn sich bis zum 8. keiner ein Herz gefasst hat geht der Rest weg wer Interesse hat kann sich ja schon mal voranmelden !
Und ich weiß das das viel Geld ist aber ich wei0 auch was ein Sprint in Topzustand mittlerweile wert ist
Commodore B Coupe 4.0, Bj. 73
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
Benutzeravatar
Olli S.
Beiträge: 2821
Registriert: So 18. Dez 2011, 11:06
Wohnort: Wallersheim/Eifel
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: Coupe
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1973

Beitrag von Olli S. »

Alles gut Peter ;)
Ich hätte das genau so gemacht wenn ich etwas schneller gewesen wäre.
Rot und Gold gefällt mir nicht, einen komplett originalen Sprint will ich nicht, auch wenn der mehr wert sein sollte.
Mach daraus was du willst, ist ja deiner. Find ich auf jeden Fall besser als wenn den jemand gekauft hätte der die Karosse zerschneidet um mit den Blechteilen noch mehr Gewinn raus zu schlagen.
Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt. Al Bundy

Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst. :D

Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
Benutzeravatar
dqp-sammy
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:03
Wohnort: Selfkant Westzipfel
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 4.0
Baujahr: 08/1973

Beitrag von dqp-sammy »

:prost: :prost: :prost:
Commodore B Coupe 4.0, Bj. 73
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
Benutzeravatar
schlonkx
Beiträge: 2512
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 22:17
Wohnort: Otterfing bei München

Beitrag von schlonkx »

Peter, behalt die Karosse bloß für dein Projekt und mach keinen popeligen 1,9S draus! Einen guten Wagen zu zerrupfen finde ich auch immer frevelhaft, aber mit einer blanken Karosse kann man auf jeden Fall mehr anfangen.
Benutzeravatar
Dieseltreiber
Beiträge: 919
Registriert: Do 7. Mär 2019, 12:35
Wohnort: Postbauer-Heng
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.0S
Baujahr: 04/1977

Glückstreffer

Beitrag von Dieseltreiber »

Hallo Peter,

mach "deinen Traumwagen" daraus.

Wenns irgendwie geht sollte man sich Herzenswünsch erfüllen.
Ich mache es mit meinem Rekord ja auch so.

Ich wünsche dir ganz viel Freude damit.

Grüße Dirk
Dirk
Rekord D 2.0S Berlina
Antworten