Rekord E Caravan
- Lycidias
- Beiträge: 4240
- Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
- Wohnort: Koblenz
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 30E
Re: Der E Caravan
Ha!!!!
Das hat mir keine Ruhe gelassen, das der Wagen so mies bremst. Ich will ja die Kinder Mal mitnehmen ohne Sorge zu haben!
3x die Unterdruckpumpe kontrolliert, Messuhr jedes Mal direkt im Anschlag (über 1 Bar, 0,79 muss er mindestens). BKV wird beim Pumpen hart und beim Anlassen weich... überlegt... einfach Mal den gammeligen Schlauch getauscht: und siehe da!! Die Altmeister Olli S. und Edi hatten Recht. Da war so nicht OK. Erste Bremsung mit neuem Schlauch: volle Sau blockiert und bremst Spitze
Jetzt noch 2 ordentliche Schläuche dahin und es ist Ruhe.
Das hat mir keine Ruhe gelassen, das der Wagen so mies bremst. Ich will ja die Kinder Mal mitnehmen ohne Sorge zu haben!
3x die Unterdruckpumpe kontrolliert, Messuhr jedes Mal direkt im Anschlag (über 1 Bar, 0,79 muss er mindestens). BKV wird beim Pumpen hart und beim Anlassen weich... überlegt... einfach Mal den gammeligen Schlauch getauscht: und siehe da!! Die Altmeister Olli S. und Edi hatten Recht. Da war so nicht OK. Erste Bremsung mit neuem Schlauch: volle Sau blockiert und bremst Spitze
Jetzt noch 2 ordentliche Schläuche dahin und es ist Ruhe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
- guenniguenzelsen
- Beiträge: 1852
- Registriert: Di 31. Mär 2015, 20:47
- Wohnort: Dortmund
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2.0S
- Baujahr: 03/1977
Re: Der E Caravan
Kaum macht man's richtig, schon geht's :-)
Thomas
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
- Commo-ohne-Dach
- Beiträge: 6045
- Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
- Wohnort: 49393
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Cabrio
- Motor: C30SE
- Baujahr: 08/1977
Re: Der E Caravan
Dafür ist ein Gummischlauch relativ ungeeignet.... der zieht sich zusammen und saugt dann schlecht
Kauf mal n Stück Polyamidschlauch mit mindestens 1mm Wandstärke..... war glaub ich 12mm
Hab 4€ pro Meter bezahlt.... ist so stabil wie das Original.
Kauf mal n Stück Polyamidschlauch mit mindestens 1mm Wandstärke..... war glaub ich 12mm
Hab 4€ pro Meter bezahlt.... ist so stabil wie das Original.
- Lycidias
- Beiträge: 4240
- Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
- Wohnort: Koblenz
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 30E
Re: Der E Caravan
GANZ genau das habe ich vor Dieter . Hat Olli auch schon gesagt.
Innen 12mm? Oder 10?
https://www.pneumatikshop-online.de/de/ ... gItIPD_BwE
Innen 12mm? Oder 10?
https://www.pneumatikshop-online.de/de/ ... gItIPD_BwE
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
- Dieseltreiber
- Beiträge: 920
- Registriert: Do 7. Mär 2019, 12:35
- Wohnort: Postbauer-Heng
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2.0S
- Baujahr: 04/1977
Re: Der E Caravan
Na also, kleiner Fehler große Auswirkung.
Aber relativ leicht zu beheben.
Gruß Dirk
Aber relativ leicht zu beheben.
Gruß Dirk
Dirk
Rekord D 2.0S Berlina
Rekord D 2.0S Berlina
- Commo-ohne-Dach
- Beiträge: 6045
- Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
- Wohnort: 49393
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Cabrio
- Motor: C30SE
- Baujahr: 08/1977
Re: Der E Caravan
Mess mal die Anschlussstücke.
Der Schlauch muss nen mm kleiner als die Stutzen.
Dann mit Heissluftföhn vorsichtig weich machen und drauf drücken.
Das hält dann ohne Schellen super.
Der Schlauch muss nen mm kleiner als die Stutzen.
Dann mit Heissluftföhn vorsichtig weich machen und drauf drücken.
Das hält dann ohne Schellen super.
- Lycidias
- Beiträge: 4240
- Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
- Wohnort: Koblenz
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 30E
Re: Der E Caravan
Polyethylen Schlauch ist da, verbaue ich später/morgen.
Kühlwasserbehälter könnte voller sein. Nach den ersten km war der Stand etwas abgesackt. Denke Luft im System...
Jetzt eben auf ebener Fläche geguckt: gute Ecke unterm Strich...wieder in die Einfahrt (leicht schräg): Stand wie in meiner Erinnerung/ok.
Kein Qualm beim Laufen lassen oder fahren.
Also erstmal testen / auffüllen und beobachten.
Falls die ZKD platt ist...neue für 33,44€ ist unterwegs (Reinz) und der Rest ist eh da
Praktisch, dass man von außen sieht, welche der 3 Varianten drin ist (3 Löcher).
Kühlwasserbehälter könnte voller sein. Nach den ersten km war der Stand etwas abgesackt. Denke Luft im System...
Jetzt eben auf ebener Fläche geguckt: gute Ecke unterm Strich...wieder in die Einfahrt (leicht schräg): Stand wie in meiner Erinnerung/ok.
Kein Qualm beim Laufen lassen oder fahren.
Also erstmal testen / auffüllen und beobachten.
Falls die ZKD platt ist...neue für 33,44€ ist unterwegs (Reinz) und der Rest ist eh da
Praktisch, dass man von außen sieht, welche der 3 Varianten drin ist (3 Löcher).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
- Commo-ohne-Dach
- Beiträge: 6045
- Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
- Wohnort: 49393
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Cabrio
- Motor: C30SE
- Baujahr: 08/1977
Re: Der E Caravan
Polyethylenschlauch ist nicht ratsam... Der wird ab 100 Grad weich.
Polyamid sollte es schon sein.
Polyamid sollte es schon sein.
- Lycidias
- Beiträge: 4240
- Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
- Wohnort: Koblenz
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 30E
Re: Der E Caravan
"Polyamid Schlauch PA 12" mein Fehler.
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
- Lycidias
- Beiträge: 4240
- Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
- Wohnort: Koblenz
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 30E
Re: Der E Caravan
Mit etwas Verzögerung (schwere Hagelschäden an hunderten PKW paar Orte weiter) hat der Diesel heute sein Wertgutachten bekommen. Note 3 und 4.000€. Ich denke, dass ist realistisch, wenn man bedenkt, dass Top E2 Rekord 6.000? bringen.
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22