Rekord E Caravan

Fahrzeug-Vorstellung, -Umbauten etc.
Antworten
Benutzeravatar
Commo-ohne-Dach
Beiträge: 6042
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
Wohnort: 49393
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Cabrio
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1977

Re: Der CaraVan

Beitrag von Commo-ohne-Dach »

Nö....Super Ingo :idea: :lol:

Bild
Think Pink or die trying !
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4237
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Re: Der CaraVan

Beitrag von Lycidias »

Stand heute: 5750,62 € / 223,75 Std. :lol:

Sehr geil, danke EU: 19.4 bestellt in Italien heute (21.4) kam der HBZ :prost:

Soooo. HBZ gewechselt, aber das Entlüften hat nicht richtig geklappt und ich hatte keine Lust mehr. Immer gut, wenn man als alter Prepper einen Vorrat an Bremsflüssigkeit zum Spülen hat :lol:

Auch der Tankfüllstand ist nicht das Problem. Schnauze bergab dieselt er fröhlich, Schnauze bergauf unter 90 Sekunden bis er aus ist. Hinauszögern kann man das, indem man mehr Gas gibt. Sobald er wieder gerade ist springt er normal an.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4237
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Re: Der CaraVan

Beitrag von Lycidias »

Die Kiste wehrt sich auf den letzten Metern noch erheblich...
Tank undicht, natürlich unsichtbar in der Sicke.

Neuer gebrauchter bestellt.

Zufällig 2ten Mann da gehabt und noch schnell die Bremse entlüftet. Wirkt jetzt im Stand gut, fahren ging nicht auf die schnelle.

Jetzt noch Tank wechseln, eine Stelle lackieren, Dieselpumpe wechseln...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Benutzeravatar
pewe59
Beiträge: 711
Registriert: Di 5. Jun 2018, 13:59
Wohnort: Havixbeck
Baujahr: 07/1973

Re: Der CaraVan

Beitrag von pewe59 »

Öh ha, das zert an den Nerven. Am Besten direkt nochmal die Halle fegen, aber vorher Ölbinder streuen :D
Gruß, Peter
____________________________
Volvo P1800 ES (mit D-Jetronic ;) )
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4237
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Re: Der CaraVan

Beitrag von Lycidias »

Und den Geldbeutel.

Der Diesel löst dem Bodenbelag auf :waah: und das bei den Dieselpreisen :wall:
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Benutzeravatar
Commo-ohne-Dach
Beiträge: 6042
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
Wohnort: 49393
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Cabrio
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1977

Re: Der CaraVan

Beitrag von Commo-ohne-Dach »

Wenn der Tank eh hin ist kannst ihn auch gleich aufschneiden und nach nem Schlingertopf gucken ;)
Think Pink or die trying !
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4237
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Re: Der CaraVan

Beitrag von Lycidias »

Hab nen Vergasertank ohne Schlingertopf bestellt. Es ist sehr schwer Tanks zu finden, wo der Geber eingedreht und nicht geschraubt wird.

Von kko über eBay... bisher waren alle meine Käufe da gut. Mal sehen ob ich dieses Mal Schrott bekomme :think: :waah:

Generalüberholtes Teil (was in diesem Fall bedeutet, abgebürstet und mit der Dose schwarz lackiert :D. Werde ihn VORM verbauen befüllen und mal stehen lassen. Optisch sieht er viel besser aus als mein Tank war.
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Benutzeravatar
Altopelandi
Beiträge: 421
Registriert: Do 2. Dez 2021, 10:39
Wohnort: 67596
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 2trg Limo
Motor: 2100D Aut.
Baujahr: 04/1975

Re: Der CaraVan

Beitrag von Altopelandi »

Weiter viel Erfolg . Gruß vom Dieselandi :D
:prost:
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4237
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Re: Der CaraVan

Beitrag von Lycidias »

Kko Tank ist einwandfrei bis hier hin. Preis war ok. Ich scheine Glück mit der Firma zu haben.

Finde den Fehler...es gibt natürlich 2 Tankversionen. Mit und ohne festem Stützen...also Stutzen und Schlauch (Omega A) bestellt und abwarten. Wieder 193€ insgesamt.

Wieso die Entlüftung ca. 2m lang ist erschließt sich mir nicht. Werde ich kürzen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Benutzeravatar
Commodore B GS/E
Beiträge: 3266
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
Wohnort: Siegen
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,8
Baujahr: 01/1977

Re: Der CaraVan

Beitrag von Commodore B GS/E »

Irgendwo muss ja der Pferdefuß sein :lol:

:prost:
Antworten