Dem Dude seine zweitürige Limo

Fahrzeug-Vorstellung, -Umbauten etc.
Antworten
Benutzeravatar
Dude75
Beiträge: 829
Registriert: Do 14. Mai 2020, 16:33
Wohnort: Rheinbach
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,5S
Baujahr: 07/1972

Dem Dude seine zweitürige Limo

Beitrag von Dude75 »

Hallo Gemeinde,

nach dem ich die Tage schon mal kurz den Finger gehoben habe ist es nun an mir mich und meinen Neuerwerb vorzustellen.

Ich habe mir den Rekord D aus Dortmund, auf den in den Fahrzeugmarkt hingewiesen wurde, geschnappt. Der Wagen ist wie ich Jahrgang 1975.

Mein Name ist Pascal - aka "der Dude" ich kann zwar weder Bowlen noch sind lustige Zigaretten was für mich, aber irgendwie ist der Name vor etlichen Jahren mal nach einem laaaaangen Filmabend mit den Kollegen an mir hängengeblieben.

Der Rekord leistet einer '76 Kadett C Limo Gesellschaft.
Der Sohnemann (3) hat gemeckert das der Kadett zu laut ist (Risse Motor) und der besseren Hälfte war es in der zweiten Reihe zu eng... Ergo: Den Fuhrpark um etwas größeres erweitern.

Bild

An dem Wagen waren schon viele Dinge nach meinem Geschmack vorhanden, u.A. eine schöne Tieferlegung, dazu Schmidt TH Line Felgen in 8 und 8,5x15 die wunderbar zu dem Vinyldach passen. Außerdem erfuhr der Antrieb bereits ein Upgrade auf einen 2.0 Motor aus dem Rekord E mit zwei Solex Doppelvergasern, sowie einem Getrag 5-Gang Getriebe.

Bild

Bild

Um noch ein Wenig die persönliche Note zu unterstreichen und um ein paar Sicherheitsmerkmale zu gergänzen wurden zuächste weße Blinker untergebracht

Bild

ein kitschiges "D-Schild" angebracht

Bild

das Holzdekor wurde schwarz foliert (lässt sich in 10 Minuten wieder rückgängig machen)

Bild

die Armaturenbeleuchtung auf 2Watt aufgerüstet

Bild

und Sicherheitsgurte für hinten verbaut

Bild

Wie immer gibt es noch das ein oder andere Zipperlein zu beheben - werde berichten
Zuletzt geändert von Dude75 am Mi 24. Nov 2021, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Commo B mit Opamatic
Benutzeravatar
schlonkx
Beiträge: 2516
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 22:17
Wohnort: Otterfing bei München

Beitrag von schlonkx »

Hallo,
du gibts in den Link immer die URL der Webseite mit dem Bild ein, statt auf das Bild direkt zu verweisen:

[IMG]https://www.bilder-upload.eu/upload/e83258-1590675208.jpg[/IMG]

also besser
[URL]https://www.bilder-upload.eu/upload/e83258-1590675208.jpg[/URL]
als
[URL]https://www.bilder-upload.eu/bild-e83258-1590675208.jpg.html[/URL]

Dann klappt auch die Ansicht. Für den Link zum Bild kannst du bei der Seite mit dem Bild einfach einen Rechtsklick im Bild machen und auf "Grafikadresse kopieren" klicken. Das heist bei jedem Browser vermutlich etwas anders.

Gruß
Christian
Benutzeravatar
Dude75
Beiträge: 829
Registriert: Do 14. Mai 2020, 16:33
Wohnort: Rheinbach
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,5S
Baujahr: 07/1972

Beitrag von Dude75 »

Ja, das mit den Bildern muss ich noch mal üben...
Schaue ich auf dem Laptop sind die Bilder zu sehen, auf dem Tablet nicht...

Habs gerade noch mal probiert - bin zu doof :)
Muss ich noch mal in Ruhe probieren


Pascal
Commo B mit Opamatic
Benutzeravatar
schlonkx
Beiträge: 2516
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 22:17
Wohnort: Otterfing bei München

Beitrag von schlonkx »

Anscheinend erlaubt der Anbieter das direkte Verlinken auf die Bilder nicht, also geht der technisch richtige Weg auch nicht. Die wollen hat ihre Werbung unterbringen können.
Benutzeravatar
Commodore B GS/E
Beiträge: 3266
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
Wohnort: Siegen
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,8
Baujahr: 01/1977

Beitrag von Commodore B GS/E »

Na dann mal Herzlich Willkommen hier im Forum

:prost:
Ralf Stepper
Beiträge: 613
Registriert: So 6. Dez 2009, 17:10
Wohnort: Schiltach

Beitrag von Ralf Stepper »

Auch von mir ein herzliches willkommen im Forum.
Gruß Ralf
Benutzeravatar
Commo-ohne-Dach
Beiträge: 6042
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
Wohnort: 49393
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Cabrio
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1977

Beitrag von Commo-ohne-Dach »

Moinsen :D
Think Pink or die trying !
Benutzeravatar
pewe59
Beiträge: 711
Registriert: Di 5. Jun 2018, 13:59
Wohnort: Havixbeck
Baujahr: 07/1973

Beitrag von pewe59 »

Willkommen im Club und ...schöne Autos

Gruß, peter
Gruß, Peter
____________________________
Volvo P1800 ES (mit D-Jetronic ;) )
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4237
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

RE: Dem Dude seine zweitürige Limo

Beitrag von Lycidias »

[quote][i]Original von Dude75[/i]
Mein Name ist Pascal - aka "der Dude" ich kann zwar weder Bowlen noch sind lustige Zigaretten was für mich, aber irgendwie ist der Name vor etlichen Jahren mal nach einem laaaaangen Filmabend mit den Kollegen an mir hängengeblieben.
[/quote]

Grüß dich, etwa weil du auf den Teppich gepinkelt hast, der den Raum erst wohnlich gemacht hat :lol: ??

Vermutlich wird das einziges Treffen, das mir bekannt ist und stattfindet, am 11.7 das private Commodore / Rekord zusammenkommen von Joe Solo und mir in Koblenz sein. Komm gerne msl vorbei. Ist noch nicht ganz sicher...

Details dazu in der Termine Rubrik.

LG Manuel
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Benutzeravatar
Commodore B GS/E
Beiträge: 3266
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
Wohnort: Siegen
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,8
Baujahr: 01/1977

Beitrag von Commodore B GS/E »

Habe das Forumstreffen mal in meine Terminliste für den 11.Juli neu eingetragen.

[URL]http://www.commodore-b.com/wbbx/thread.php?threadid=11212&sid=[/URL]

Michael
Antworten