Harry Vorjee sein Caravan

Hier kann sich jeder der möchte Vorstellen.
Antworten
Harry Vorjee
Beiträge: 382
Registriert: Di 7. Jul 2020, 12:16

Harry Vorjee sein Caravan

Beitrag von Harry Vorjee »

Moin zusammen,
ich lese schon länger hier im Forum mit, nun denke ich, wird es Zeit hier auch etwas mitzuschreiben.
Also, ich bin der Stephan 40 Jahre und aus dem Raum Hannover/ Braunschweig.
Benzin inhaliere ich seid gut 30 Jahren und das immer mit Altblech. Egal ob auf 4 Rädern, oder 2 oder auch schon mal auf Kette.

Hier soll es aber Forentypisch um meinen D Rekord Caravan gehen.

Bild

Bild

Bild

Ich fahre den Wagen mittlerweile 5 Jahre in jeder Alltagssituation. Ich bin nicht so der Oldi-im-Zustand-besser-wie-neu-Sonntagsfahrer-aber-nur-bei-wolkenlosem-Himmel-von-Meppen-bis-Kiel. Ich fahre meine Oldis immer und auch bei jedem Wetter.

Vor sechs Jahren habe ich den Wagen aus einer Scheune gezogen, wo er 15 Jahre stand. In einem Jahr habe ich den Wagen komplett durch geschweißt und die gesamte Technik überholt. Soll ja auch jederzeit voll Einsatzbereit sein, auch für mal eben ne 500km Tour.

Bild

Bild

Bild

Ich weiß gar nicht, wie viele Kilometer ich seid dem damit unterwegs war, ich glaube sind so um die 8000km im Jahr ( Arbeitsfahrten, mache mit nen Firmenwagen ) Und jeder Km ist immer eine Freude.

Bild

Einzig die Lackierung war damals mit der Rolle nicht so die wahre, und das soll jetzt abgeändert werden. Ich bin gerade dabei alles für einen Farbwechsel vorzubereiten und das möchte ich hier auch so nach und nach dokumentieren.

Harry Vorjje
Zuletzt geändert von Harry Vorjee am Di 28. Dez 2021, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4237
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Beitrag von Lycidias »

Geiles Auto und willkommen :prost:
Dann Klemm dich Samstag hinters Lenkrad zum vermutlich einzigen Commo/Rekord Treffen fürs erste ;).
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Ralf Stepper
Beiträge: 613
Registriert: So 6. Dez 2009, 17:10
Wohnort: Schiltach

Beitrag von Ralf Stepper »

Hallo Stephan, herzlich willkommen hier im Forum.
Super Auto was du da hast. Gruß Ralf
Benutzeravatar
Dieseltreiber
Beiträge: 920
Registriert: Do 7. Mär 2019, 12:35
Wohnort: Postbauer-Heng
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.0S
Baujahr: 04/1977

Beitrag von Dieseltreiber »

Hallo Stephan,

herzlich willkommen hier.
Kann mich dem Manuel nur anschließen
Komm Samstag zum Treffen

Grüße aus der Oberpfalz
Dirk
Dirk
Rekord D 2.0S Berlina
Benutzeravatar
nyboerjare
Beiträge: 220
Registriert: Sa 20. Aug 2016, 14:22
Wohnort: Bonn
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 2trg Limo
Motor: 1,7 l / 60 PS
Baujahr: 09/1975

Beitrag von nyboerjare »

Moin Stephan,

herzlich willkommen bei uns. :prost:

Na, ob Du am Samstag wirklich die neun Stunden Fahrt hin und zurück nach Koblenz unter die Räder nimmst?

Viele Grüße,
Thomas
Viele Grüße, Thomas
Benutzeravatar
Olli S.
Beiträge: 2825
Registriert: So 18. Dez 2011, 11:06
Wohnort: Wallersheim/Eifel
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: Coupe
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1973

Beitrag von Olli S. »

Tach auch!

Der Wagen gefällt mir und deine Einstellung auch. Der Karren soll laufen, zuverlässig sein und möglichst oft bewegt werden.

Gruß, Olli
Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt. Al Bundy

Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst. :D

Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
Benutzeravatar
dqp-sammy
Beiträge: 6399
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:03
Wohnort: Selfkant Westzipfel
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 4.0
Baujahr: 08/1973

Beitrag von dqp-sammy »

[quote][i]Original von nyboerjare[/i]
Moin Stephan,

herzlich willkommen bei uns. :prost:

Na, ob Du am Samstag wirklich die neun Stunden Fahrt hin und zurück nach Koblenz unter die Räder nimmst?

Viele Grüße,
Thomas[/quote]
Man kann doch in Koblenz übernachten und Sonntag zurückfahren! Das ist das Schöne an einem Samstagstreffen !
Commodore B Coupe 4.0, Bj. 73
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
Harry Vorjee
Beiträge: 382
Registriert: Di 7. Jul 2020, 12:16

Beitrag von Harry Vorjee »

Vielen Dank für das Willkommen hier.
Aber Samstag Koblenz ist doch etwas kurzfristig für so eine Strecke. Ich bin eh nicht so der aktive Treffenbesucher. Ich klappern gern so einige Treffen im Jahr ab, aber nicht, dass ich mich unbedingt den ganzen Tag da rumtreibe.
Außerdem wird am Samstag mein letztes Zwischenprojekt abgeholt. Habe ich bis hier hin für nen Kumpel aufgebaut. Den Rest macht er selber.

Bild

Gruß

Harry Vorjee
Zuletzt geändert von Harry Vorjee am Di 28. Dez 2021, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Joe Solo
Beiträge: 2229
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
Wohnort: Eifel/Maifeld
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.5H
Baujahr: 05/1973

Beitrag von Joe Solo »

Cooles Lenkrad - vom Commo A nehme ich an - würde bei mir auch gut aussehen :D
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
Benutzeravatar
gi-depp
Beiträge: 377
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 14:33
Wohnort: 91183 Abenberg
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: C30SE
Baujahr: 09/1977

Beitrag von gi-depp »

ser's

coole Karre, gefällt mir sehr gut.
Auch die richtige Einstellung, schließe mich da Olli an.

Ach kurzfristig, paperlapap 430Km ist doch keine Strecke.

Gruß Mike
Commodore B Coupe 3,0 24V 265er
Antworten