Harry Vorjee sein Caravan
- Dieseltreiber
- Beiträge: 919
- Registriert: Do 7. Mär 2019, 12:35
- Wohnort: Postbauer-Heng
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2.0S
- Baujahr: 04/1977
- Jan
- Beiträge: 1939
- Registriert: Mo 30. Jan 2006, 10:38
- Wohnort: Sächsische Lausitz
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: 2trg Limo
- Motor: C30SE
- Baujahr: 03/1972
Eine andere Variante wäre das Blech auf dem Tunnel ausbohren, umdrehen und wieder anbieten. So habe ich es gemacht, um das 265er unterzubringen. Dann kannst du die Schaltkonsole weiter nach hinten verbauen.
Für die lange Commokonsole gibt es auch einen Plasteeinsatz mit dem Loch in Richtung Aschenbecher.
Für die lange Commokonsole gibt es auch einen Plasteeinsatz mit dem Loch in Richtung Aschenbecher.
- Dude75
- Beiträge: 826
- Registriert: Do 14. Mai 2020, 16:33
- Wohnort: Rheinbach
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2,5S
- Baujahr: 07/1972
bei mir wurde die Abdeckung in der Mittelkonsole wohl nur umgedreht, nach dem die Tunnelöffnung versetzt wurde.
Das erklärt zumindest warum die Clips in der Mitte der Abdeckung nicht greifen. Habe die dann abgefeilt und die Platte mit ner Schraube gesichert.
Habe gerade keine Drehzahl bei 100 km/h im Kopf, aber bei 130 km/h sind es ca 3.750 u/min im 5. Gang
Pascal
Das erklärt zumindest warum die Clips in der Mitte der Abdeckung nicht greifen. Habe die dann abgefeilt und die Platte mit ner Schraube gesichert.
Habe gerade keine Drehzahl bei 100 km/h im Kopf, aber bei 130 km/h sind es ca 3.750 u/min im 5. Gang
Pascal
Commo B mit Opamatic
- Lycidias
- Beiträge: 4221
- Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
- Wohnort: Koblenz
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 30E
[quote][i]Original von Harry Vorjee[/i]
He he, ich nehme das mal als Kompliment. :D
An vergangene Autos zurück denken, das kenne ich auch. Aber man kann sie halt nicht alle behalten.
Was hast du denn unter deinem Caravan für einen Endschalldämpfer bzw Endrohre ?
Da bin ich mir noch nicht ganz einig, was ich da bei meinem mache. Oder anders gesagt, ich möchte nicht mehr original, habe mir aber noch keine konkreten Gedanken gemacht.
Harry Vorjee[/quote]
Wirklich tolles Auto und tolle Arbeit!!! Ich verfolge deinen Beitrag sehr gerne :prost: !
Merk dir den 10.07 für das Commodore + Rekord Treffen von Helmut + mir.
He he, ich nehme das mal als Kompliment. :D
An vergangene Autos zurück denken, das kenne ich auch. Aber man kann sie halt nicht alle behalten.
Was hast du denn unter deinem Caravan für einen Endschalldämpfer bzw Endrohre ?
Da bin ich mir noch nicht ganz einig, was ich da bei meinem mache. Oder anders gesagt, ich möchte nicht mehr original, habe mir aber noch keine konkreten Gedanken gemacht.
Harry Vorjee[/quote]
Wirklich tolles Auto und tolle Arbeit!!! Ich verfolge deinen Beitrag sehr gerne :prost: !
Merk dir den 10.07 für das Commodore + Rekord Treffen von Helmut + mir.
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
-
- Beiträge: 382
- Registriert: Di 7. Jul 2020, 12:16
Hallo zusammen,
lang nichts geschrieben, der Wagen fährt aber wie immer fabelhaft.
Auch wenn bei mir der Spritverbrauch eher drittrangig oder noch viel unwichtiger ist ;-) macht sich Umbau auf 5 gang schon bemerkbar, sind im schnitt so 2,5 Liter, die er weniger braucht.
Ansonsten zeiht sich mein Innenausbau etwas. Das liegt daran, dass die Sattlerarbeiten ein Freundschaftsdienst eines sehr guten Freundes ist. Der ist selbstständiger Sattler und wollte meine Sachen jetzt eigentlich, im Januar machen, weil er da eher immer weniger Auftragsarbeit macht. Dank Corona laufen ihm die Leute aber die Bude ein mit Komplettausstattungen und Cabriodächern.
Eine Teil hat er mir aber die Tage schon mal vorbei gebracht und ich habe mich natürlich gleich mal an den Einbau gemacht.
Die Mittelkonsole habe ich auch fertig.
Dinge bei denen das Leder nicht genäht werden muß beziehe ich mittlerweile selber, wenn man es mal gezeigt bekommen hat und sich ein paar mal die Finger mit dem Heißluftföhn verbrannt hat um das Leder in Form zu bringen und die Falten raus zu treiben geht das ganz gut ;-)
Ein anderer freund macht in PinStriping und hatte angeboten den Rekord mal zu zeichnen.
Ein tolles Dekostück mehr für die Werkstatt.
Bis dahin, beste Grüsse
Harry Vorjee
lang nichts geschrieben, der Wagen fährt aber wie immer fabelhaft.
Auch wenn bei mir der Spritverbrauch eher drittrangig oder noch viel unwichtiger ist ;-) macht sich Umbau auf 5 gang schon bemerkbar, sind im schnitt so 2,5 Liter, die er weniger braucht.
Ansonsten zeiht sich mein Innenausbau etwas. Das liegt daran, dass die Sattlerarbeiten ein Freundschaftsdienst eines sehr guten Freundes ist. Der ist selbstständiger Sattler und wollte meine Sachen jetzt eigentlich, im Januar machen, weil er da eher immer weniger Auftragsarbeit macht. Dank Corona laufen ihm die Leute aber die Bude ein mit Komplettausstattungen und Cabriodächern.
Eine Teil hat er mir aber die Tage schon mal vorbei gebracht und ich habe mich natürlich gleich mal an den Einbau gemacht.
Die Mittelkonsole habe ich auch fertig.
Dinge bei denen das Leder nicht genäht werden muß beziehe ich mittlerweile selber, wenn man es mal gezeigt bekommen hat und sich ein paar mal die Finger mit dem Heißluftföhn verbrannt hat um das Leder in Form zu bringen und die Falten raus zu treiben geht das ganz gut ;-)
Ein anderer freund macht in PinStriping und hatte angeboten den Rekord mal zu zeichnen.
Ein tolles Dekostück mehr für die Werkstatt.
Bis dahin, beste Grüsse
Harry Vorjee
Zuletzt geändert von Harry Vorjee am Di 28. Dez 2021, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Commodore B GS/E
- Beiträge: 3249
- Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
- Wohnort: Siegen
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2,8
- Baujahr: 01/1977
sieht gut aus,
bis auf die Position des Schalthebels,
das gefällt mir persönlich nicht wie der so aus der Mittelkonsole kommt.
bis auf die Position des Schalthebels,
das gefällt mir persönlich nicht wie der so aus der Mittelkonsole kommt.
Gruß Michael
Opelfahrer seit Frühjahr 1980
http://commodore-b.xobor.net
http://www.Bw-Hilchenbach.de
http://www.Klose-Antriebstechnik.de
Opelfahrer seit Frühjahr 1980
http://commodore-b.xobor.net
http://www.Bw-Hilchenbach.de
http://www.Klose-Antriebstechnik.de
-
- Beiträge: 382
- Registriert: Di 7. Jul 2020, 12:16
Ja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Und das ist auch gut so.
Das ist ja die original Position des 4 Gang Getriebes. Und die wollte ich beim Umbau auf Getrag auch unbedingt bei behalten.
Weil gerade diese längeren Schalthebel, die schräg von vorn in den Innenraum ragen, wie bei so vielen Wagen der 60er und 70er gefallen mir sehr.
Noch besser sind nur Lenkradschaltungen, aber da ist der Schalthebel der Lenkradschaltung vom D rekord genau wie die des 123er Benz einfach viel zu klobig.
So wie vom C Rekord z.B. die ist schön filigran, das finde ich gut.
Gruß
Harry Vorjee
Das ist ja die original Position des 4 Gang Getriebes. Und die wollte ich beim Umbau auf Getrag auch unbedingt bei behalten.
Weil gerade diese längeren Schalthebel, die schräg von vorn in den Innenraum ragen, wie bei so vielen Wagen der 60er und 70er gefallen mir sehr.
Noch besser sind nur Lenkradschaltungen, aber da ist der Schalthebel der Lenkradschaltung vom D rekord genau wie die des 123er Benz einfach viel zu klobig.
So wie vom C Rekord z.B. die ist schön filigran, das finde ich gut.
Gruß
Harry Vorjee
- Joe Solo
- Beiträge: 2203
- Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
- Wohnort: Eifel/Maifeld
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2.5H
- Baujahr: 05/1973
Sieht richtig gut aus! Wo hast du denn den Platz für die Kapelle gelassen? :D
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
-
- Beiträge: 382
- Registriert: Di 7. Jul 2020, 12:16
Fest verbaute Kapelle gibt es nicht mehr !!! :D
Zum einen mag ich möglichst aufgeräumte Armaturenbretter ( ich mag auch die aus dem Commo nicht so gern mit der Uhr und den Lüftungsdüsen in der Mitte ).
Gut, man hätte das Radio auch verstecken können, aber in einem Caravan lassen sich auch Boxen nicht so gut verstecken .
Und zum anderen höre ich eh so gut wie nie einen Radiosender, sondern eigentlich nur Musik vom Handy oder USB Stick.
Und dafür brauche ich nur einen Bluetooth-Lautsprecher. Und wer schon einmal den Sound aus einer Marshall Bluetooth box gehört hat, braucht keine Anlage mehr im Auto oder in der Wohnung oder der Werkstatt.
Wie sagte ein Kumpel der seid Jahren Musiker ist, um so einen Klang in die Wohnstube zu bekommen, musstest du in den 80ern schon 4000,- Flocken in den Hifiturm investieren.
Harry Vorjee :waah: :waah: :waah:
Zum einen mag ich möglichst aufgeräumte Armaturenbretter ( ich mag auch die aus dem Commo nicht so gern mit der Uhr und den Lüftungsdüsen in der Mitte ).
Gut, man hätte das Radio auch verstecken können, aber in einem Caravan lassen sich auch Boxen nicht so gut verstecken .
Und zum anderen höre ich eh so gut wie nie einen Radiosender, sondern eigentlich nur Musik vom Handy oder USB Stick.
Und dafür brauche ich nur einen Bluetooth-Lautsprecher. Und wer schon einmal den Sound aus einer Marshall Bluetooth box gehört hat, braucht keine Anlage mehr im Auto oder in der Wohnung oder der Werkstatt.
Wie sagte ein Kumpel der seid Jahren Musiker ist, um so einen Klang in die Wohnstube zu bekommen, musstest du in den 80ern schon 4000,- Flocken in den Hifiturm investieren.
Harry Vorjee :waah: :waah: :waah:
- Bergisch
- Beiträge: 880
- Registriert: So 5. Aug 2012, 19:38
- Wohnort: 44625
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2,8 GS
- Baujahr: 05/1977