Harry Vorjee sein Caravan
- durchgewurstelt
- Beiträge: 892
- Registriert: Mo 24. Sep 2012, 19:25
Re: Harry Vorjee sein Caravan
Glückwunsch
Der bekommt eine Pritsche oder was hast du vor?
Der bekommt eine Pritsche oder was hast du vor?
- Jan
- Beiträge: 1950
- Registriert: Mo 30. Jan 2006, 10:38
- Wohnort: Sächsische Lausitz
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: 2trg Limo
- Motor: C30SE
- Baujahr: 03/1972
Re: Harry Vorjee sein Caravan
Fett!!
Ein alter Abschleppkran würde dem Gerät stehen.
Ein alter Abschleppkran würde dem Gerät stehen.
-
- Beiträge: 382
- Registriert: Di 7. Jul 2020, 12:16
Re: Harry Vorjee sein Caravan
Ja, er wird erst einmal eine flache einfache Farmerpritsche bekommen, mal sehen, Ideen habe ich einige, aber einen anderer Aufbau ist ein Projekt für die nächsten Jahre.
Abschlepper Aufbau wäre auch cool, aber dann gibt es kaum noch einen Nutzfaktor und außerdem wird er dann zu hoch und lang für seinen späteren Stellplatz.
Gruß
Harry Vorjee
Abschlepper Aufbau wäre auch cool, aber dann gibt es kaum noch einen Nutzfaktor und außerdem wird er dann zu hoch und lang für seinen späteren Stellplatz.
Gruß
Harry Vorjee
-
- Beiträge: 382
- Registriert: Di 7. Jul 2020, 12:16
Re: Harry Vorjee sein Caravan
Hallo zusammen,
heute schreibe ich einmal wieder etwas über meinen Caravan. Denn nun hatte ich doch auch einmal ein Malheur, oder viel mehr schon zum zweiten mal.
Ich bin gerade auf dem Weg , ca 25km von zu Hause weg und mit einem mal fühlt sich das Kupplungspedal beim Durchtreten ganz anders an und man kann nicht mehr auskuppeln.
Also mal schnell rechts ran auf nen Parkplatz und Schadensaufnahme machen. Wobei ich mehr schon denken konnte, was passiert ist, ich hatte das vor ca einem halben Jahr bei raus fahren aus der Garage schon einmal.
Und richtig, der Sicherungsring der Kupplungszugeinstellung ist weg geflogen. hatte bestimmt schon jeder Langzeitaltopelfahrer. Das beste Patent ist das ja nun auch wirklich nicht.
Na also gut, dann wieder ins Auto und gefrustet ( weil es das zweite mal in 6 Monaten war ) ohne Kupplung nach Hause gefahren.
Ich habe mir dann mal die Alternative von Splenditparts bestellt und ausprobiert.
Also ich habe in dieses Teil 100% mehr Vertrauen als in den serienmäßigen Sicherungsring, allein schon weil dieses Teil in zwei Nuten des Kupplungsseils
eingreift. Aber die Montage mindestens genauso frickelig.
Die zwei Hälften um des Kupplungszug legen und halten, und dann mit der Sprengringzange den Sprengring richtig positionieren und das alles so halb hinter der BKV.
Also wenn ich das könnte, ich würde das Teil noch anders bauen, ich würde die beiden Hälften größer machen, mindestens doppelt so groß und dann mit Ohren an den Seiten durch die man die beiden Hälften dann mit M5er Schrauben verbinden kann.
Aber dennoch, denke ich das dieses Teil so schon viel besser als der Sicherungsring.
Bis dahin erst einmal.
Gruß
Stephan
heute schreibe ich einmal wieder etwas über meinen Caravan. Denn nun hatte ich doch auch einmal ein Malheur, oder viel mehr schon zum zweiten mal.
Ich bin gerade auf dem Weg , ca 25km von zu Hause weg und mit einem mal fühlt sich das Kupplungspedal beim Durchtreten ganz anders an und man kann nicht mehr auskuppeln.
Also mal schnell rechts ran auf nen Parkplatz und Schadensaufnahme machen. Wobei ich mehr schon denken konnte, was passiert ist, ich hatte das vor ca einem halben Jahr bei raus fahren aus der Garage schon einmal.
Und richtig, der Sicherungsring der Kupplungszugeinstellung ist weg geflogen. hatte bestimmt schon jeder Langzeitaltopelfahrer. Das beste Patent ist das ja nun auch wirklich nicht.
Na also gut, dann wieder ins Auto und gefrustet ( weil es das zweite mal in 6 Monaten war ) ohne Kupplung nach Hause gefahren.
Ich habe mir dann mal die Alternative von Splenditparts bestellt und ausprobiert.
Also ich habe in dieses Teil 100% mehr Vertrauen als in den serienmäßigen Sicherungsring, allein schon weil dieses Teil in zwei Nuten des Kupplungsseils
eingreift. Aber die Montage mindestens genauso frickelig.
Die zwei Hälften um des Kupplungszug legen und halten, und dann mit der Sprengringzange den Sprengring richtig positionieren und das alles so halb hinter der BKV.
Also wenn ich das könnte, ich würde das Teil noch anders bauen, ich würde die beiden Hälften größer machen, mindestens doppelt so groß und dann mit Ohren an den Seiten durch die man die beiden Hälften dann mit M5er Schrauben verbinden kann.
Aber dennoch, denke ich das dieses Teil so schon viel besser als der Sicherungsring.
Bis dahin erst einmal.
Gruß
Stephan
- Commo-ohne-Dach
- Beiträge: 6049
- Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
- Wohnort: 49393
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Cabrio
- Motor: C30SE
- Baujahr: 08/1977
Re: Harry Vorjee sein Caravan
Die Dinger hab ich mir auch schon gekauft.
Halten bis jetzt ohne Probleme.
Aber der gerissene Original Ring ist oft ein Zeichen für ein sterbendes Kupplungsseil
Wenn es schwer läuft oder beim loslassen rubbelt, leidet die Konstruktion
Halten bis jetzt ohne Probleme.
Aber der gerissene Original Ring ist oft ein Zeichen für ein sterbendes Kupplungsseil
Wenn es schwer läuft oder beim loslassen rubbelt, leidet die Konstruktion
-
- Beiträge: 56
- Registriert: Di 7. Jul 2020, 10:54
- Wohnort: Niederbayern
Re: Harry Vorjee sein Caravan
Ich kann das selbst zwar auch nicht, aber einer meiner Vorgänger konnteHarry Vorjee hat geschrieben: ↑Sa 20. Mai 2023, 19:44 Hallo zusammen,
...
Also wenn ich das könnte, ich würde das Teil noch anders bauen, ich würde die beiden Hälften größer machen, mindestens doppelt so groß und dann mit Ohren an den Seiten durch die man die beiden Hälften dann mit M5er Schrauben verbinden kann.
Aber dennoch, denke ich das dieses Teil so schon viel besser als der Sicherungsring.
Bis dahin erst einmal.
Gruß
Stephan
Das ist die Klammer in meinem Rekord C.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Michael
Michael
-
- Beiträge: 382
- Registriert: Di 7. Jul 2020, 12:16
Re: Harry Vorjee sein Caravan
Moin,
Ja schau mal an, genau so war meine Vorstellung.
;-)
Gruß Stephan
Zuletzt geändert von Anonymous am So 21. Mai 2023, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitierten Text gekürzt
Grund: Zitierten Text gekürzt
-
- Beiträge: 382
- Registriert: Di 7. Jul 2020, 12:16
Re: Harry Vorjee sein Caravan
Hallo liebe Gemeinde,
Einige wissen ja, dass ich mir zur zeit eine Obel Weichblitz aufbaue.
Nun gibt es aber wieder etwas zu berichten, dazu hatte ich mir letzten Freitag wieder den Anhänger meines Freundes geliehen, mit dem ich damals auch meinen Blitz ( also eher die Teilesammlung ) geholt hatte.
Dort habe ich den Blitz dann wieder aufgeladen.
Es ist also der selbe Anhänger mit der selben Beladung. Dazwischen liegen ziemlich genau 800 Tage.
Und dann ging es mit dem Gespann zu Besuch zu meinem Prüfer.
Ich war die Tage zuvor noch einmal im regen Kontakt mit dem Prüfer, und so dauerte es vor Ort nue 20 Minuten und die Paragraph 21 inkl HU und H Abnahme war erledigt. Anmerkung des Prüfers:
" Hervorragend perfekte Arbeit, die sie da abgeliefert haben ! "
Nächste Woche bekomme ich die Gutachten, und dann schaue ich mal, wann ich einen Termin bei der Zulassungsstelle bekomme.
Schöne Grüße
Harry Vorjee
Einige wissen ja, dass ich mir zur zeit eine Obel Weichblitz aufbaue.
Nun gibt es aber wieder etwas zu berichten, dazu hatte ich mir letzten Freitag wieder den Anhänger meines Freundes geliehen, mit dem ich damals auch meinen Blitz ( also eher die Teilesammlung ) geholt hatte.
Dort habe ich den Blitz dann wieder aufgeladen.
Es ist also der selbe Anhänger mit der selben Beladung. Dazwischen liegen ziemlich genau 800 Tage.
Und dann ging es mit dem Gespann zu Besuch zu meinem Prüfer.
Ich war die Tage zuvor noch einmal im regen Kontakt mit dem Prüfer, und so dauerte es vor Ort nue 20 Minuten und die Paragraph 21 inkl HU und H Abnahme war erledigt. Anmerkung des Prüfers:
" Hervorragend perfekte Arbeit, die sie da abgeliefert haben ! "
Nächste Woche bekomme ich die Gutachten, und dann schaue ich mal, wann ich einen Termin bei der Zulassungsstelle bekomme.
Schöne Grüße
Harry Vorjee
- Lycidias
- Beiträge: 4241
- Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
- Wohnort: Koblenz
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 30E
Re: Harry Vorjee sein Caravan
Einen Traum von Auto hast du da restauriert! Glückwunsch zu deiner Leistung und Respekt!!!
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
- guenniguenzelsen
- Beiträge: 1853
- Registriert: Di 31. Mär 2015, 20:47
- Wohnort: Dortmund
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2.0S
- Baujahr: 03/1977
Re: Harry Vorjee sein Caravan
Der ist richtig gut geworden!
Und Du hast die doppelte Stoßstange vorne wieder abgebaut. Gefällt mir gut
Und Du hast die doppelte Stoßstange vorne wieder abgebaut. Gefällt mir gut
Thomas
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht