Wir konnten es wieder nicht lassen !

Fahrzeug-Vorstellung, -Umbauten etc.
Benutzeravatar
dqp-sammy
Beiträge: 6399
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:03
Wohnort: Selfkant Westzipfel
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 4.0
Baujahr: 08/1973

Wir konnten es wieder nicht lassen !

Beitrag von dqp-sammy »

Vorige Woche " 3 " Mantas angeboten bekommen + mindestens 10000 Teilen Manta A +B .
Musste schnell entschließen und habe zugeschlagen ( der Virus Opel ist viel schlimmer wie Corona )
Der Grüne wird geschlachtet der Manta B 1.8 S und der Manta A mit 2.4er und 340er Getrag werden verkauft und das ganze Mantazubehör , falls einer sowas noch nebenbei hat !
Bild
Bild
Bild
Bild

Und falls noch einer ein 240er sucht !
Bild
Commodore B Coupe 4.0, Bj. 73
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
Benutzeravatar
Olli S.
Beiträge: 2825
Registriert: So 18. Dez 2011, 11:06
Wohnort: Wallersheim/Eifel
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: Coupe
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1973

Beitrag von Olli S. »

Bild
Der kommt mir sehr bekannt vor:think: :think:
Kann es sein das der mal in der Eifel stand?
Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt. Al Bundy

Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst. :D

Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
Harry Vorjee
Beiträge: 382
Registriert: Di 7. Jul 2020, 12:16

Beitrag von Harry Vorjee »

Ich mag ja den Mancona A Caravan total, darum habe ich schon öfter mal mit dem Gedanken gespielt mir ne Manta A Front zu besorgen und mal nen Mankord D Caravan zu bauen.

Aber Frontblech, Motorhaube , Kotflügel, Stossstange und noch Spoiler vom Manta A in gut und ganz schön günstig wird bestimmt nicht bei sein.

Harry Vorjee
Benutzeravatar
Commo-ohne-Dach
Beiträge: 6044
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
Wohnort: 49393
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Cabrio
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1977

Beitrag von Commo-ohne-Dach »

Das wird maßlich kaum passen.... und wird dann sicher nicht schön.

Die komplette Seitenlinie ist anders weil der Manni nen Knick bei 2/3 Höhe hat.

Ich find [URL=https://www.ebay.de/itm/Opel-Ascona-A-Voyage-2-4-CIH/333686349494?hash=item4db1419eb6:g:osMAAOSwBbFfNm7Z]Diesen Hier [/URL] auch schon ungelungen.
Think Pink or die trying !
Benutzeravatar
dqp-sammy
Beiträge: 6399
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:03
Wohnort: Selfkant Westzipfel
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 4.0
Baujahr: 08/1973

Beitrag von dqp-sammy »

[quote][i]Original von Olli S.[/i]
[url=https://postimg.cc/GB1NFzC2][img]https://i.postimg.cc/bvGhjFVQ/053.jpg[/img][/url]
Der kommt mir sehr bekannt vor:think: :think:
Kann es sein das der mal in der Eifel stand?[/quote]

Wenn dann lange her!
Ist seit 85 in Holland zugelassen !

Blechteile Manta A sind kaum dabei, eher Manta B
Commodore B Coupe 4.0, Bj. 73
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
Harry Vorjee
Beiträge: 382
Registriert: Di 7. Jul 2020, 12:16

Beitrag von Harry Vorjee »

[quote][i]Original von Commo-ohne-Dach[/i]
Das wird maßlich kaum passen.... und wird dann sicher nicht schön.

Die komplette Seitenlinie ist anders weil der Manni nen Knick bei 2/3 Höhe hat.

Ich find [URL=https://www.ebay.de/itm/Opel-Ascona-A-Voyage-2-4-CIH/333686349494?hash=item4db1419eb6:g:osMAAOSwBbFfNm7Z]Diesen Hier [/URL] auch schon ungelungen.[/quote]

Na das geht auch schöner. Ohne Spoiler ist die A-Manta Front eh nicht schön, genau wie beim D Rekord/ CommoB. Das Frontbleck fällt viel zu weit nach hinten.

Hier mal ein Beispiel, was schon viel besser aussieht.

[url=https://abload.de/image.php?img=mancona2abkdp.jpg][img]https://abload.de/img/mancona2abkdp.jpg[/img][/url]

Habe auf einer anderen Festplatte nich bessere Beispiele, kann ich gern einstellen. Und auch an dem D Rekord kann das angepasst werden.


Harry Vorjee
Benutzeravatar
Duke
Beiträge: 700
Registriert: Do 1. Okt 2009, 09:40

Beitrag von Duke »

Das ist aber ein Ascona Voyage
Harry Vorjee
Beiträge: 382
Registriert: Di 7. Jul 2020, 12:16

Beitrag von Harry Vorjee »

Ja, daher entstand ja der "Mancona" , die Fronten von Manta A und Ascona A können relativ einfach umgeschraubt werden. Genau wie zwischen Manta B und Ascona B.
beim Rekord D muß da natürlich viel umgeschweißt werden, weil der Rekord D Caravan auch als dreitürer immer noch häufiger zu finden ist ( und ich selber ja einen habe ) als der Ascona Vojage hatte ich das mal mit dem Rekord D geplant.

Harry Vorjee
Benutzeravatar
Joe Solo
Beiträge: 2230
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
Wohnort: Eifel/Maifeld
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.5H
Baujahr: 05/1973

Beitrag von Joe Solo »

Sieht super aus, der Blaue. Manta B mit Ascona B-Front kommt bestimmt auch gut :lol:
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
Benutzeravatar
Commo-ohne-Dach
Beiträge: 6044
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
Wohnort: 49393
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Cabrio
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1977

Beitrag von Commo-ohne-Dach »

Solange es keinen neuen Calimacedes gibt ist Alles gut :lol:
Think Pink or die trying !
Antworten