Rekord Caravan 6 Zylinder

Hier könnt ihr technische Fragen stellen ... und natürlich auch beantworten.
Antworten
Benutzeravatar
dqp-sammy
Beiträge: 6404
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:03
Wohnort: Selfkant Westzipfel
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 4.0
Baujahr: 08/1973

Beitrag von dqp-sammy »

[quote][i]Original von Lycidias[/i]
Du kannst die Front komplett am Stück aufbohren und eine Commodore Front reinsetzten.



[URL=https://www.ebay.de/itm/264837828254]Klick ebay Front[/URL]
Teuer aber hier sieht man das Teil schön!

Finde den Preis echt niedrig , deshalb unbedingt nachfragen ob es eine orginal Opelfront ist , da gab es nämlich Nachbauten und die sind keine 100 € wert
Commodore B Coupe 4.0, Bj. 73
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
Benutzeravatar
Commodore B GS/E
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
Wohnort: Siegen
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,8
Baujahr: 01/1977

Beitrag von Commodore B GS/E »

Da es von Opel Krause kommt wird es wohl ein original sein.

Ist aber nur die Außenhaut ohne die innereien für Kühler usw.

Es gab ja kompl. Fronten, nur die Außenhaut (wie hier) und nur das untere Blech oder nur das obere Blech, Scheinwerferecken usw.
Benutzeravatar
dqp-sammy
Beiträge: 6404
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:03
Wohnort: Selfkant Westzipfel
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 4.0
Baujahr: 08/1973

Beitrag von dqp-sammy »

Hatte ich jetzt garnicht drauf geachtet dann ist ja die Bezeichnung Commodorefront auch irreführend da dasäußere Teil Commodore und Rekord gleich sind. Die letzte orginale Commofront , neu , habe ich vor 6 jahren schon für 600 € verkauft wobei Rekordfronten nur bei knapp der Hälfte liegen .
Wenn die Front noch so gut ist würde ich auch einfach nur den Kühlerhalter heraustrennen dann passt ein Commokühler oder auch die von BMW auch so
Commodore B Coupe 4.0, Bj. 73
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
Sputnik
Beiträge: 177
Registriert: Mo 31. Jul 2006, 15:30

Beitrag von Sputnik »

Welcher BMW-kühler passt da noch mal?
ab
Beiträge: 2080
Registriert: Mi 27. Dez 2006, 12:28

Beitrag von ab »

[quote][i]Original von dqp-sammy[/i]
[...] Commofront , neu , [...] für 600 € verkauft wobei Rekordfronten nur bei knapp der Hälfte liegen.[/quote]
was besonders interessant ist, wenn es um die gleiche Sache geht.

:idea: Nein, ist es doch nicht. Mit der Commo gibt es weniger Metall. Ist es deshalb nicht gerade umgekehrt? Oder ist eine Commo-Front wieder so eine weitere super seltene, einzigartige, extrem schwer nicht zu finden spezielle Teil und das gleiche Teil eines Rekord, na ja... ist an jeder Straßenecke zu finden. Mühelos.
:lol:

(Entschuldigung, ich konnte nicht widerstehen.)
:prost: :prost: :prost:
grüß
ab
Benutzeravatar
durchgewurstelt
Beiträge: 892
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 19:25

Beitrag von durchgewurstelt »

[IMG]https://www.bilder-upload.eu/thumb/2add67-1604422750.jpg[/IMG]

So das wars dann mit dem. Jetzt muss der Kram nur noch auf den Boden hoch :evil:
Benutzeravatar
dqp-sammy
Beiträge: 6404
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:03
Wohnort: Selfkant Westzipfel
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 4.0
Baujahr: 08/1973

Beitrag von dqp-sammy »

[quote][i]Original von ab[/i]
[quote][i]Original von dqp-sammy[/i]
[...] Commofront , neu , [...] für 600 € verkauft wobei Rekordfronten nur bei knapp der Hälfte liegen.[/quote]
was besonders interessant ist, wenn es um die gleiche Sache geht.

:idea: Nein, ist es doch nicht. Mit der Commo gibt es weniger Metall. Ist es deshalb nicht gerade umgekehrt? Oder ist eine Commo-Front wieder so eine weitere super seltene, einzigartige, extrem schwer nicht zu finden spezielle Teil und das gleiche Teil eines Rekord, na ja... ist an jeder Straßenecke zu finden. Mühelos.
:lol:

(Entschuldigung, ich konnte nicht widerstehen.)
:prost: :prost: :prost:[/quote]

Commodorefronten sind definitiv seltener, viele bauen ja auf 6 Zylinder um und suchen dann ne Commodorefront und Rekordfronten werden meist nur gebraucht wenn sie verrostet oder verunfallt sind !
Das ist auf jeden Fall meine Erfahrung !
Habe schon neue Commodorefronten für 600 € verkauft und habe Rekordfronten für 250 € hier liegen und werde sie nicht los !
ab, ich Restauriere und verkaufe seit 30 Jahren Rekord und Commodore und das sind halt meine Erfahrungen !
Auch ist meine Erfahrung das die Schweden und Nordländer viel höhere Preise zahlen wie die Deutschen und sicher wie die Niederländer , auch das sind jahrelange Erfahrungen die sich zu 90% immer wieder bestätigen.
Wenn ich an Bremsanlagen Geld verdienen will verkaufe ich sie an Leute die 400er fahren die bezahlen diskussionslos das doppelte wie die orginal Commodorefahrer .
Commodore B Coupe 4.0, Bj. 73
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
Benutzeravatar
durchgewurstelt
Beiträge: 892
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 19:25

Beitrag von durchgewurstelt »

Hallo

ist mir doch bei der letzten Fahrt der Kontakt der Scheibenantenne abgefallen. Kann man das mit Kleber wieder befestigen?
Benutzeravatar
pewe59
Beiträge: 711
Registriert: Di 5. Jun 2018, 13:59
Wohnort: Havixbeck
Baujahr: 07/1973

Beitrag von pewe59 »

Moin,
das Problem hatte ich auch mal. Ich habe es mit:

Berger & Schröter Wire Glue Lötkleber (gibts z. B. bei Conrad)

geklebt. Hielt allerdings erst beim 2. Versuch, dann aber gut.
Gruß, Peter
Gruß, Peter
____________________________
Volvo P1800 ES (mit D-Jetronic ;) )
Benutzeravatar
durchgewurstelt
Beiträge: 892
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 19:25

Beitrag von durchgewurstelt »

Hallo

Ich bin gerade dabei den Motor für den Caravan fertig zu machen und nun viel mir auf das der Öldruckgeber ein Loch hat aus dem auch Öl austritt. Hat sowas schonmal jemand gesehen?

[URL=https://www.directupload.net/file/d/6250/kgzv3uyz_jpg.htm][IMG]https://s20.directupload.net/images/210720/temp/kgzv3uyz.jpg[/IMG][/URL]

[URL=https://www.directupload.net/file/d/6250/u7rdscf2_jpg.htm][IMG]https://s20.directupload.net/images/210720/temp/u7rdscf2.jpg[/IMG][/URL]
Antworten