Rekord Caravan 6 Zylinder

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Lycidias
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Beitrag von Lycidias »

Ja.
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Olli S.
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Beitrag von Olli S. »

M18x1,5, wie Manuel schreibt. Der Konus muss dieser Kugelförmige sein, nicht wie bei normaler Hydraulik der Kegelförmige. Das wird sonst nicht dicht.
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Marc
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Beitrag von Marc »

Ich habe meine Ölkühlerleitungen auch vom Hydraulikspezi anfertigen lassen. Wenn es bisher Probleme gab, dann mit Servoleitungen.
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durchgewurstelt
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Beitrag von durchgewurstelt »

Hallo

Die bis Achse mit dem hinteren Kegel zur Aufnahme im Längsträger muss zwingend getauscht werden wenn man eine Ab Achse verbauen tut?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Grüße
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Olli S.
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Beitrag von Olli S. »

Da lässt sich mit PU oder Teflon sicher was passendes basteln.
Die gängige Methode ist aber, die beiden hinteren Aufnahmen an der Achse ausbohren und die passenden anschweißen.
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Commo-ohne-Dach
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Beitrag von Commo-ohne-Dach »

Es gibt in der TI Sammlung ne Zeichnung für ein Füllstück im Längsträger.
Aber Zapfen umschweissen ist meiner Meinung nach die sauberere Lösung.
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Olli S.
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Beitrag von Olli S. »

Das Füllstück war glaube ich nur um eine bis Achse im ab Längsträger zu verbauen, weil die bis Längsträger nicht mehr produziert wurden.
Wenn ich das richtig verstehe soll hier eine ab Achse in einen bis Längsträger.
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Jan
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Beitrag von Jan »

Die Schweißpunkte der Zapfen sind ab Werk immer an der gleichen Stelle. D.h. die neuen Schweißpnkte sind also schon vorgegeben.
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durchgewurstelt
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Beitrag von durchgewurstelt »

2 Zapfen habe ich aus dem durchgerosteten Achsträger aufgebohrt aber die sind
Arg mitgenommen im oberen Teil.
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conygelb2
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Beitrag von conygelb2 »

so habe ich auch eine AB-Achse in mein Bis-Rekord gebaut.
Das hat sehr gut geklappt
Rekord D Coupe

Ich bin im OHF bekannt als: "Manta-Neuling"
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