Rekord Caravan 6 Zylinder

Hier könnt ihr technische Fragen stellen ... und natürlich auch beantworten.
Antworten
Benutzeravatar
durchgewurstelt
Beiträge: 891
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 19:25

Re: Rekord Caravan 6 Zylinder

Beitrag von durchgewurstelt »

Nein der vom Senator A.
Benutzeravatar
Olli S.
Beiträge: 2825
Registriert: So 18. Dez 2011, 11:06
Wohnort: Wallersheim/Eifel
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: Coupe
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1973

Re: Rekord Caravan 6 Zylinder

Beitrag von Olli S. »

Den kleinen hatte ich vorher drin.
Da hatte ich ein K&N Filter drin wegen der Feuchtigkeit und dann den Boden vom Filtergehäuse zum größten Teil weggeschnitten. Dann geht's ohne Beulen im Radhaus.
Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt. Al Bundy

Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst. :D

Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
Benutzeravatar
durchgewurstelt
Beiträge: 891
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 19:25

Re: Rekord Caravan 6 Zylinder

Beitrag von durchgewurstelt »

Und der Kasten vom B passt so bei dir?
Benutzeravatar
Olli S.
Beiträge: 2825
Registriert: So 18. Dez 2011, 11:06
Wohnort: Wallersheim/Eifel
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: Coupe
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1973

Re: Rekord Caravan 6 Zylinder

Beitrag von Olli S. »

Der hat gar keinen Boden mehr drin und ne dicke Beule im Radhaus.
Sonst geht da gar nix :D
Mit dem kleinen Luftfilterkasten bekommt der Motor zu wenig Luft und nen offenen K&N wollte der TÜV nicht eintragen. Gegen einen originalen Kasten ohne Boden hatte er keine Einwände.
Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt. Al Bundy

Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst. :D

Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
Benutzeravatar
durchgewurstelt
Beiträge: 891
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 19:25

Re: Rekord Caravan 6 Zylinder

Beitrag von durchgewurstelt »

Hallo

Wieviel Druck ist auf den Leitungen vom Getriebe zum Kühler?
Problem ist die Wahl der Schläuche und das vom Getriebe die Leitungen 10,3mm und die Commoleitungen nur 8mm haben.
Habe versucht einen 10mm Hydraulschlauch über den Bördel vom Getriebe zu bekommen aber der ist so starr das er nur mit Gewalt drauf zubekommen ist. 100grad sollte ja theoretisch reichen.

Einstellmaß der Zugstreben steht in keinem meiner Wie mach ich es selbst.

Grüße
Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 2106
Registriert: Do 7. Jan 2010, 21:58
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 2,8
Baujahr: 03/1973

Re: Rekord Caravan 6 Zylinder

Beitrag von Edi »

Beim Commo 346mm
Benutzeravatar
durchgewurstelt
Beiträge: 891
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 19:25

Re: Rekord Caravan 6 Zylinder

Beitrag von durchgewurstelt »

Commo-ohne-Dach hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 22:42 Sprinttachobelegung.jpg
Wie ist das zu verstehen mit Spannungsregler an Voltanzeige?
Benutzeravatar
durchgewurstelt
Beiträge: 891
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 19:25

Re: Rekord Caravan 6 Zylinder

Beitrag von durchgewurstelt »

Mir erschließt sich leider noch nicht wie die Öldruckanzeige und das Voltmeter an die Commodoreinstrumente angeschlossen werden.

Wenn die Öldruckanzeige auf Pin 6 kommt was bleibt da beim Rekord übrig ?(

Bei Änderung der Belegung steht bei 4 Kabelklemme Voltmeter
Woher oder wie und was?

Grüße
Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 674
Registriert: Sa 15. Jul 2006, 22:34

Re: Rekord Caravan 6 Zylinder

Beitrag von Marc »

Liegen denn wirklich schwarz/grün und schwarz/weiß für Blinker. Instrument hat ja nur eine Blinkerkontrollleuchte. Dann kommt in der Regel auch nur ein Kabel schwarz/grün-weiß
KAD B-ler und 2-Facher CarAvan-genießer
Benutzeravatar
durchgewurstelt
Beiträge: 891
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 19:25

Re: Rekord Caravan 6 Zylinder

Beitrag von durchgewurstelt »

Beide Kabel sind beim Rekord und Commodore vorhanden
Antworten