Ein rekord für den Alltag
- Patmaan
- Beiträge: 399
- Registriert: Mo 11. Jun 2012, 23:29
Ein rekord für den Alltag
Schlimm ist es so opel infiziert zu sein
Ich denke die meisten kennen mein aufbaubericht vom saab turbo rekord, als alltagsauto fahre ich nach jahrelang omega a gefahren zu sein ein bmw e46,
Beim stöbern im netz in belgien dann ne 2 türige limo gesehen, und eigentlich immer den hintergedanken gehabt als alltagsauto wieder nen älteren opel fahren zu wollen.
Sofort entschieden den an zu schauen, und mich entschlossen den BMW wieder zu verkaufen.
Nach 2 wochen wartezeit auf die papiere durfte ich das auto dann heute abholen..
Geplant is demnächst die einfuhr nach Holland, das auto versiegeln und ne gasanlage einbauen, dann noch andere felgen besorgen und ihm erstmal so fahren.
Zu den daten:
Rekord D bj. 1977
1700N mit 4 Gang schaltung.
Innenausstattung schwarz in top zustand
Rostmässig nur kleinigkeiten (kotflügel rechts, innenseite fahrertür und noch paar kleine stellen).
Hier und da ein beulchen, das auto wurde auch schonmal lackiert.
2 jahre frisch tüv in belgien.
Vinyldach hat aif der beifahrerseite nen riss.
Ich werde hier auch die entwicklungen beschreiben / berichten.
Und hier noch die bildchen
Ich denke die meisten kennen mein aufbaubericht vom saab turbo rekord, als alltagsauto fahre ich nach jahrelang omega a gefahren zu sein ein bmw e46,
Beim stöbern im netz in belgien dann ne 2 türige limo gesehen, und eigentlich immer den hintergedanken gehabt als alltagsauto wieder nen älteren opel fahren zu wollen.
Sofort entschieden den an zu schauen, und mich entschlossen den BMW wieder zu verkaufen.
Nach 2 wochen wartezeit auf die papiere durfte ich das auto dann heute abholen..
Geplant is demnächst die einfuhr nach Holland, das auto versiegeln und ne gasanlage einbauen, dann noch andere felgen besorgen und ihm erstmal so fahren.
Zu den daten:
Rekord D bj. 1977
1700N mit 4 Gang schaltung.
Innenausstattung schwarz in top zustand
Rostmässig nur kleinigkeiten (kotflügel rechts, innenseite fahrertür und noch paar kleine stellen).
Hier und da ein beulchen, das auto wurde auch schonmal lackiert.
2 jahre frisch tüv in belgien.
Vinyldach hat aif der beifahrerseite nen riss.
Ich werde hier auch die entwicklungen beschreiben / berichten.
Und hier noch die bildchen
Zuletzt geändert von Patmaan am Mi 1. Dez 2021, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Dieseltreiber
- Beiträge: 920
- Registriert: Do 7. Mär 2019, 12:35
- Wohnort: Postbauer-Heng
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2.0S
- Baujahr: 04/1977
-
- Beiträge: 613
- Registriert: So 6. Dez 2009, 17:10
- Wohnort: Schiltach
- Lycidias
- Beiträge: 4240
- Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
- Wohnort: Koblenz
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 30E
Glückwunsch :prost: ! Gute und richtige Entscheidung!!!
Ich versuche meiner Frau dauernd meinen Mercedes S212 zu geben, ihren Corsa zu verkaufen und den E-Rekord 2.3TD im Alltag zu fahren (wenn er fertig ist)...aber sie will einfach kein Benz Schlachtschiff geschenkt haben :waah: ;( 8o :think:
Ich versuche meiner Frau dauernd meinen Mercedes S212 zu geben, ihren Corsa zu verkaufen und den E-Rekord 2.3TD im Alltag zu fahren (wenn er fertig ist)...aber sie will einfach kein Benz Schlachtschiff geschenkt haben :waah: ;( 8o :think:
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
- Commo OPC
- Beiträge: 3882
- Registriert: Mo 27. Nov 2006, 18:10
- Wohnort: Rhein Kreis Neuss
- Olli S.
- Beiträge: 2825
- Registriert: So 18. Dez 2011, 11:06
- Wohnort: Wallersheim/Eifel
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: Coupe
- Motor: C30SE
- Baujahr: 08/1973
- dqp-sammy
- Beiträge: 6404
- Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:03
- Wohnort: Selfkant Westzipfel
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 4.0
- Baujahr: 08/1973
Keine Ahnung Olli wo die auf einmal alle herkommen !
Die Felgen haben wir gestern ne halbe Stunde nachdem der Wagen bei uns war schon gewechselt , sieht schon viel besser aus , sind Paddy aber noch etwas zu klein .
Die drauf waren waren viel zu klein, ging das Tacho 20 km/h vor
[url=https://postimg.cc/zHBD4rkb][img]https://i.postimg.cc/ZnP9BYBc/022.jpg[/img][/url]
Die Felgen haben wir gestern ne halbe Stunde nachdem der Wagen bei uns war schon gewechselt , sieht schon viel besser aus , sind Paddy aber noch etwas zu klein .
Die drauf waren waren viel zu klein, ging das Tacho 20 km/h vor
[url=https://postimg.cc/zHBD4rkb][img]https://i.postimg.cc/ZnP9BYBc/022.jpg[/img][/url]
Commodore B Coupe 4.0, Bj. 73
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
- durchgewurstelt
- Beiträge: 892
- Registriert: Mo 24. Sep 2012, 19:25
-
- Beiträge: 382
- Registriert: Di 7. Jul 2020, 12:16
ich kann dich auch nur beglückwünschen.
Klar, der BMW hat mit Sicherheit auch seine Reize und bringt Spaß im Alltag.
Aber meine persönliche Meinung ist einfach, dass es nicht schöneres gibt als mit einem Oldtimer durch den Alltag zu cruisen. Für mich ist das jedes mal wie ein Kurzurlaub, wenn ich mit dem Rekord mal eben zum Baumarkt fahre oder ähnliches. Das habe ich bei noch keinem "Neuwagen" gespürt, weswegen ich auch keinen fahre.
Viel Spaß
Harry vorjee
Klar, der BMW hat mit Sicherheit auch seine Reize und bringt Spaß im Alltag.
Aber meine persönliche Meinung ist einfach, dass es nicht schöneres gibt als mit einem Oldtimer durch den Alltag zu cruisen. Für mich ist das jedes mal wie ein Kurzurlaub, wenn ich mit dem Rekord mal eben zum Baumarkt fahre oder ähnliches. Das habe ich bei noch keinem "Neuwagen" gespürt, weswegen ich auch keinen fahre.
Viel Spaß
Harry vorjee