So vielleicht?:Original von dqp-sammyAlso im ersten und zweiten hängt der richtig gut ( Motorradmäßig am Gas ) dann im dritten nimmt er auch noch gut an wird dann aber zäher zieht aber immer noch ordentlich durch , ein gewaltiger Unterschied zu vorher .Original von Olli S.
Wenn sich das nur mit Benzindruck oder Einspritzdüsen anpassen lässt, ist das ja ne einfache Nummer und billige EDK Anlage. Bin mal gespannt auf deinen Bericht.
Hatte ja vorher ne Probefahrt, mit orginal Einspritzung gemacht und war enttäuscht bis wir herausgefunden haben das es kein C 20 NE Motor sondern ein C 20 NEJ ist , Behördenfahrzeug mit " nur " 100PS gegenüber 115 und wir wissen noch nicht wie sie den gedrosselt haben !
Vom C20NE gab es für Behörden noch zwei Abwandlungen dieses Motors: den C20NEJ und den C20NEF. Der Motor C20NEF (100 PS) war praktisch identisch mit dem C20NE und hatte ebenfalls die Motronic ML 4.1 mit demselben Motorsteuergerät. Einziger Unterschied war, daß vom Drosselklappenpotentiometer die Leitung für die Volllastanreicherung abgeklemmt war. Dieser Motor wurde bis Modelljahr 1990 angeboten.
Mit dem Übergang zur Motronic M 1.5 gab es wieder eine Variante des C20NE mit verringerter Leistung, den C20NEJ. Bei diesem Motor sorgte ein geändertes Steuergerät sowie ein geändertes (und verplombtes) Drosselklappenteil für die verringerte Leistung (99 PS).