Ein rekord für den Alltag

Fahrzeug-Vorstellung, -Umbauten etc.
Antworten
Benutzeravatar
Olli S.
Beiträge: 2821
Registriert: So 18. Dez 2011, 11:06
Wohnort: Wallersheim/Eifel
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: Coupe
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1973

Re: Ein rekord für den Alltag

Beitrag von Olli S. »

Ist sicher möglich, man muss nur rausfinden wie. Der Kumpel von damals ist leider schon tot, den kann ich nicht mehr fragen.
Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt. Al Bundy

Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst. :D

Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
Benutzeravatar
Patmaan
Beiträge: 398
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 23:29

Re: Ein rekord für den Alltag

Beitrag von Patmaan »

Das hier artet ja auch schonwieder aus xD wollte mal kurz was rumprobieren haha........am saabrekord muss es ja auch mal weitergehen xD :lol:
Benutzeravatar
Olli S.
Beiträge: 2821
Registriert: So 18. Dez 2011, 11:06
Wohnort: Wallersheim/Eifel
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: Coupe
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1973

Re: Ein rekord für den Alltag

Beitrag von Olli S. »

Das ist das Problem wenn man zu viele Projekte hat :lol:
Und zu viele Ideen :lol:
Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt. Al Bundy

Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst. :D

Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
Benutzeravatar
Patmaan
Beiträge: 398
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 23:29

Re: Ein rekord für den Alltag

Beitrag von Patmaan »

Genau so ist es......und zu wenig Kleingeld um alles gleichzeitig und schnell fertig zu machen :lol:
Benutzeravatar
dqp-sammy
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:03
Wohnort: Selfkant Westzipfel
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 4.0
Baujahr: 08/1973

Re: Ein rekord für den Alltag

Beitrag von dqp-sammy »

Und noch 1000 andere Leute denen man helfen muß, möchte , soll !!
Commodore B Coupe 4.0, Bj. 73
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
Benutzeravatar
Patmaan
Beiträge: 398
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 23:29

Re: Ein rekord für den Alltag

Beitrag von Patmaan »

Leider hat das mit mein ventildeckel nicht geklappt auf dauer :(

Die kurbelgehäuseentlütung hat im originalventildeckel nen ölsieb, da das fehlt drückt der Motor jetzt das Öl mit dem dämpfen raus....auch den Versuch mit nen catchtank klappte nicht...schade.....aber der ventildeckel ist bestimmt ne schöne Deko :lol: ....hab erstnal jetzt nen schwarz pulverbeschichteten originalventildeckel verbaut.

Dann muss halt jetz was anderes her, also nen turbokrümmer für den c20ne bestellt, hosenrohr umgeschweisst und ohne turbo verbaut....gefällt :)

Muss den Bogen nach unten nur nochmal umschweissen, da das 76er rohr nicht höher ging und durch die dicke der auspuff jetzt zu tief ist.... höhere federn kommen aber erstmal nicht in frage xD

Bild

Bild
Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 2105
Registriert: Do 7. Jan 2010, 21:58
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 2,8
Baujahr: 03/1973

Re: Ein rekord für den Alltag

Beitrag von Edi »

Wie hätte man das Öl in den Motor gebracht bei dem Eigenbau Deckel ? Abschrauben ? :think:
Benutzeravatar
dqp-sammy
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:03
Wohnort: Selfkant Westzipfel
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 4.0
Baujahr: 08/1973

Re: Ein rekord für den Alltag

Beitrag von dqp-sammy »

Durch das Rohr vom Messstab wie beim Automatikgetriebe auch !
Commodore B Coupe 4.0, Bj. 73
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 2105
Registriert: Do 7. Jan 2010, 21:58
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 2,8
Baujahr: 03/1973

Re: Ein rekord für den Alltag

Beitrag von Edi »

Da kannst die Liter ja rein beten :lol:
Benutzeravatar
Patmaan
Beiträge: 398
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 23:29

Re: Ein rekord für den Alltag

Beitrag von Patmaan »

Überm Winter bin ich mein audi a4 gefahren....

Für den anstehenden TÜV beim Rekord wollte ich 2 kleine Löcher in den endspitzen schweissen.....

Wie das halt so ist, da kam raus was die vorbesitzer so getrieben haben......aus kleine Löcher wurden große, und aus 2 kleine Löcher werden jetzt,

Neue radläufe, endspitzen, heckblech unten, frontblech, schweller.....usw :rollwall: :lol:

Naja nützt ja nix, ich möchte ja im Sommer wieder damit fahren.

Der rekord hatte angeblich beim vorbesitzer mal nen hecktreffer wodurch die Seitenwand zwischen radlauf und Tür eingeknickt war.... Zentimeter Spachtel haben das wohl ausgebessert :evil:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die endspitze.... da wurde auch über rost neue Bleche gesetzt.....

Bild

Morgen wird erstmal ein neues heckblech eingesetzt und dann wird Weitergeschaut.

Bild

Bild
Antworten