Ein rekord für den Alltag
- Olli S.
- Beiträge: 2826
- Registriert: So 18. Dez 2011, 11:06
- Wohnort: Wallersheim/Eifel
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: Coupe
- Motor: C30SE
- Baujahr: 08/1973
Re: Ein rekord für den Alltag
Ist sicher möglich, man muss nur rausfinden wie. Der Kumpel von damals ist leider schon tot, den kann ich nicht mehr fragen.
Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt. Al Bundy
Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst.
Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst.
Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
- Patmaan
- Beiträge: 399
- Registriert: Mo 11. Jun 2012, 23:29
Re: Ein rekord für den Alltag
Das hier artet ja auch schonwieder aus xD wollte mal kurz was rumprobieren haha........am saabrekord muss es ja auch mal weitergehen xD
- Olli S.
- Beiträge: 2826
- Registriert: So 18. Dez 2011, 11:06
- Wohnort: Wallersheim/Eifel
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: Coupe
- Motor: C30SE
- Baujahr: 08/1973
Re: Ein rekord für den Alltag
Das ist das Problem wenn man zu viele Projekte hat
Und zu viele Ideen
Und zu viele Ideen
Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt. Al Bundy
Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst.
Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst.
Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
- Patmaan
- Beiträge: 399
- Registriert: Mo 11. Jun 2012, 23:29
Re: Ein rekord für den Alltag
Genau so ist es......und zu wenig Kleingeld um alles gleichzeitig und schnell fertig zu machen
- dqp-sammy
- Beiträge: 6404
- Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:03
- Wohnort: Selfkant Westzipfel
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 4.0
- Baujahr: 08/1973
Re: Ein rekord für den Alltag
Und noch 1000 andere Leute denen man helfen muß, möchte , soll !!
Commodore B Coupe 4.0, Bj. 73
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
- Patmaan
- Beiträge: 399
- Registriert: Mo 11. Jun 2012, 23:29
Re: Ein rekord für den Alltag
Leider hat das mit mein ventildeckel nicht geklappt auf dauer
Die kurbelgehäuseentlütung hat im originalventildeckel nen ölsieb, da das fehlt drückt der Motor jetzt das Öl mit dem dämpfen raus....auch den Versuch mit nen catchtank klappte nicht...schade.....aber der ventildeckel ist bestimmt ne schöne Deko ....hab erstnal jetzt nen schwarz pulverbeschichteten originalventildeckel verbaut.
Dann muss halt jetz was anderes her, also nen turbokrümmer für den c20ne bestellt, hosenrohr umgeschweisst und ohne turbo verbaut....gefällt
Muss den Bogen nach unten nur nochmal umschweissen, da das 76er rohr nicht höher ging und durch die dicke der auspuff jetzt zu tief ist.... höhere federn kommen aber erstmal nicht in frage xD
Die kurbelgehäuseentlütung hat im originalventildeckel nen ölsieb, da das fehlt drückt der Motor jetzt das Öl mit dem dämpfen raus....auch den Versuch mit nen catchtank klappte nicht...schade.....aber der ventildeckel ist bestimmt ne schöne Deko ....hab erstnal jetzt nen schwarz pulverbeschichteten originalventildeckel verbaut.
Dann muss halt jetz was anderes her, also nen turbokrümmer für den c20ne bestellt, hosenrohr umgeschweisst und ohne turbo verbaut....gefällt
Muss den Bogen nach unten nur nochmal umschweissen, da das 76er rohr nicht höher ging und durch die dicke der auspuff jetzt zu tief ist.... höhere federn kommen aber erstmal nicht in frage xD
- Edi
- Beiträge: 2106
- Registriert: Do 7. Jan 2010, 21:58
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 2,8
- Baujahr: 03/1973
Re: Ein rekord für den Alltag
Wie hätte man das Öl in den Motor gebracht bei dem Eigenbau Deckel ? Abschrauben ?
- dqp-sammy
- Beiträge: 6404
- Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:03
- Wohnort: Selfkant Westzipfel
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 4.0
- Baujahr: 08/1973
Re: Ein rekord für den Alltag
Durch das Rohr vom Messstab wie beim Automatikgetriebe auch !
Commodore B Coupe 4.0, Bj. 73
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
- Edi
- Beiträge: 2106
- Registriert: Do 7. Jan 2010, 21:58
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 2,8
- Baujahr: 03/1973
Re: Ein rekord für den Alltag
Da kannst die Liter ja rein beten
- Patmaan
- Beiträge: 399
- Registriert: Mo 11. Jun 2012, 23:29
Re: Ein rekord für den Alltag
Überm Winter bin ich mein audi a4 gefahren....
Für den anstehenden TÜV beim Rekord wollte ich 2 kleine Löcher in den endspitzen schweissen.....
Wie das halt so ist, da kam raus was die vorbesitzer so getrieben haben......aus kleine Löcher wurden große, und aus 2 kleine Löcher werden jetzt,
Neue radläufe, endspitzen, heckblech unten, frontblech, schweller.....usw
Naja nützt ja nix, ich möchte ja im Sommer wieder damit fahren.
Der rekord hatte angeblich beim vorbesitzer mal nen hecktreffer wodurch die Seitenwand zwischen radlauf und Tür eingeknickt war.... Zentimeter Spachtel haben das wohl ausgebessert
Die endspitze.... da wurde auch über rost neue Bleche gesetzt.....
Morgen wird erstmal ein neues heckblech eingesetzt und dann wird Weitergeschaut.
Für den anstehenden TÜV beim Rekord wollte ich 2 kleine Löcher in den endspitzen schweissen.....
Wie das halt so ist, da kam raus was die vorbesitzer so getrieben haben......aus kleine Löcher wurden große, und aus 2 kleine Löcher werden jetzt,
Neue radläufe, endspitzen, heckblech unten, frontblech, schweller.....usw
Naja nützt ja nix, ich möchte ja im Sommer wieder damit fahren.
Der rekord hatte angeblich beim vorbesitzer mal nen hecktreffer wodurch die Seitenwand zwischen radlauf und Tür eingeknickt war.... Zentimeter Spachtel haben das wohl ausgebessert
Die endspitze.... da wurde auch über rost neue Bleche gesetzt.....
Morgen wird erstmal ein neues heckblech eingesetzt und dann wird Weitergeschaut.