Ein rekord für den Alltag
- Patmaan
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Re: Ein rekord für den Alltag
Da der rekord ja gerade geschweißt wird und mein Vater gerade nen omega b x20se zum schlachten da hat mit 170tkm habe ich gefragt ob ich denn den Motor haben könnte für mein rekord.
Ein r25 Seilzug getriebe hatte mein Vater zwischendurch auch noch organisiert. Also kam letztes Wochenende der Motor und die kardanwelle ausm omega raus.
Da der omega wegfahrsperre mit Transponder am zündschloss hat, habe ich erstmal alles an kabelbaum ausgebaut um danach zu schauen wie ich das, entweder übernehmen kann im rekord oder ausbauen kann.
65 Seiten schaltplan forschen und nen sonntagmittag später war der kabelbaum so umgestrickt dass das ohne wegfahrsperre im rekord verbaut werden könnte
Als der Motor dann raus war habe ich mal geschaut ob die lexmaul Brücke vom c20ne dran passt weil der x20se agr hat und leerlaufregler über die drosselklappe, da ist der flansch uur ansaugbrücke anders.....aber das Schein alles lösbar ^^
Ein r25 Seilzug getriebe hatte mein Vater zwischendurch auch noch organisiert. Also kam letztes Wochenende der Motor und die kardanwelle ausm omega raus.
Da der omega wegfahrsperre mit Transponder am zündschloss hat, habe ich erstmal alles an kabelbaum ausgebaut um danach zu schauen wie ich das, entweder übernehmen kann im rekord oder ausbauen kann.
65 Seiten schaltplan forschen und nen sonntagmittag später war der kabelbaum so umgestrickt dass das ohne wegfahrsperre im rekord verbaut werden könnte
Als der Motor dann raus war habe ich mal geschaut ob die lexmaul Brücke vom c20ne dran passt weil der x20se agr hat und leerlaufregler über die drosselklappe, da ist der flansch uur ansaugbrücke anders.....aber das Schein alles lösbar ^^
- Olli S.
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Re: Ein rekord für den Alltag
Auch wieder ein Motor den sicher kaum jemand im Rekord fährt. Läuft aber sicher gut.
War der alte Motor denn schlecht?
War der alte Motor denn schlecht?
Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt. Al Bundy
Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst.
Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
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- Patmaan
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Re: Ein rekord für den Alltag
Das könnte so sein :p mal schauen wie der so fährt, das schlachtfahrzeug bin ich insgesamt nur 100m gefahren von der Stelle wo der abgeladen wurde bis in die Halle rein xD
Der c20ne der jetzt noch im rekord drin ist kam aus einen E rekord caravan, davor war der Motor auch woanders drin. Also laufleistung unbekannt, und hat etwas Öl verbraucht. War damit aber aufm Prüfstand bei halle77, da hatte der Motor 115 PS, also abgesehen vom Ölverbrauch eigentlich gut.
Weil der omega eh bei uns stand wollte ich den x20se mal im rekord versuchen einzubauen mit der 1.5.4er motronic und dis zündung.
Der c20ne der jetzt noch im rekord drin ist kam aus einen E rekord caravan, davor war der Motor auch woanders drin. Also laufleistung unbekannt, und hat etwas Öl verbraucht. War damit aber aufm Prüfstand bei halle77, da hatte der Motor 115 PS, also abgesehen vom Ölverbrauch eigentlich gut.
Weil der omega eh bei uns stand wollte ich den x20se mal im rekord versuchen einzubauen mit der 1.5.4er motronic und dis zündung.
- Marc
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- Registriert: Sa 15. Jul 2006, 22:34
Re: Ein rekord für den Alltag
Tu die Transpondersachen mal nicht zu weit weg. Das Motorsteuergerät und das Wegfahrsperrenmodul an der Lenksäule kommunizieren miteinander.
Ein Teil ausbauen und weg lassen ist nicht. Also am besten den Transponder aus dem Schlüssel "popeln", an die Ringantenne kleben und das Transpondermodul irgendwo unters Amaturenbrett pappen.
Ein Teil ausbauen und weg lassen ist nicht. Also am besten den Transponder aus dem Schlüssel "popeln", an die Ringantenne kleben und das Transpondermodul irgendwo unters Amaturenbrett pappen.
KAD B-ler und 2-Facher CarAvan-genießer
- Patmaan
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Re: Ein rekord für den Alltag
ich werde alles erstmal bei seite legen und nicht wegschmeißen falls noch was von nöten sein sollte
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- Registriert: Di 20. Jul 2004, 18:36
Re: Ein rekord für den Alltag
Hi Patrick,
Bei Transponder-WFS ist der Code im Motorsteuergerät, im Wegfahrsperrenmodul an der Lenksäule und im Schlüssel codiert, das muss alles zusammenpassen. Kommuniziert wird über das Wegstreckensignal WEG.
Ich würde mir eher ein Steuergerät ohne WFS holen mit Code PQ: Sieht bei mir so aus, der Motor ist auch von Peter, ist jetzt 22tkm ohne Probleme glaufen, Verbrauch 8l, im Sommer Langstrecke unter 7l, Winter Kurzstrecke auch 10l: Gruß, JoJo
P.S.: Ich suche auch noch eine solche Peripherie (LMM, Sensoren, Zündung, Kabelbaum), oder auch komplett mit Motor.
Bei Transponder-WFS ist der Code im Motorsteuergerät, im Wegfahrsperrenmodul an der Lenksäule und im Schlüssel codiert, das muss alles zusammenpassen. Kommuniziert wird über das Wegstreckensignal WEG.
Ich würde mir eher ein Steuergerät ohne WFS holen mit Code PQ: Sieht bei mir so aus, der Motor ist auch von Peter, ist jetzt 22tkm ohne Probleme glaufen, Verbrauch 8l, im Sommer Langstrecke unter 7l, Winter Kurzstrecke auch 10l: Gruß, JoJo
P.S.: Ich suche auch noch eine solche Peripherie (LMM, Sensoren, Zündung, Kabelbaum), oder auch komplett mit Motor.
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- Patmaan
- Beiträge: 399
- Registriert: Mo 11. Jun 2012, 23:29
Re: Ein rekord für den Alltag
Moin JoJo
Toll dass du auch so nen umbau hast, habe sn hand deine bilder ein paar fragen :p
Sehe ich da 2 verschiedene luftmengen bzw luftmassenmesser?
Du hast ne verteilerumlenkung dran, aber auch ne dis zündspule vom c20se?
Hast du das agr ventil zugemacht und entfernt?
Falls uns nochmal nen x20se übern weg läuft denke ich an dich, ist aber eher selten, dieser stand per Zufall bei unser schrotthändler :p
Toll dass du auch so nen umbau hast, habe sn hand deine bilder ein paar fragen :p
Sehe ich da 2 verschiedene luftmengen bzw luftmassenmesser?
Du hast ne verteilerumlenkung dran, aber auch ne dis zündspule vom c20se?
Hast du das agr ventil zugemacht und entfernt?
Falls uns nochmal nen x20se übern weg läuft denke ich an dich, ist aber eher selten, dieser stand per Zufall bei unser schrotthändler :p
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Re: Ein rekord für den Alltag
Hi Paddy,
hast PN
Gruß, JoJo
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- dqp-sammy
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- Baujahr: 08/1973
Re: Ein rekord für den Alltag
Freund von mir verkauft noch einen kompletten 1.8 NV aus einem E Rekord ,100 PS Schweizer Ausführung komplett für nur 200€
LMM und Schlauch sind auch dabei, nur nicht auf dem Foto
Alleine Motorhalter, Zündung und Ölwanne für 16V Umbau sind mehr wert !
LMM und Schlauch sind auch dabei, nur nicht auf dem Foto
Alleine Motorhalter, Zündung und Ölwanne für 16V Umbau sind mehr wert !
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Commodore B Coupe 4.0, Bj. 73
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
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Rekord D Sprint Coupe Bj.77
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- Commo-ohne-Dach
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Re: Ein rekord für den Alltag
Die Dinger wil keiner am Stück
Nachdem ich letztes Jahr schon 35 für nen Peilstab zahlen sollte hab ich mir nen kompletten schäbigen NV aus ner Hallenauflösung für 80 € geholt.
Der stand fast n Jahr drin
Peilstab, Ölwanne, Saugrohr und Getriebestützen abgebaut und den Rest zerlegt und als Einzelteile angeboten.
War innerhalb einer Woche komplett weg.
Und ich hatte noch Geld übrig
Zerlegen lohnt sich leider.
Oder Du kommst vorbei und holst Dir nen Rekord E 90PS 1,8 ab und baust den da ein
Nachdem ich letztes Jahr schon 35 für nen Peilstab zahlen sollte hab ich mir nen kompletten schäbigen NV aus ner Hallenauflösung für 80 € geholt.
Der stand fast n Jahr drin
Peilstab, Ölwanne, Saugrohr und Getriebestützen abgebaut und den Rest zerlegt und als Einzelteile angeboten.
War innerhalb einer Woche komplett weg.
Und ich hatte noch Geld übrig
Zerlegen lohnt sich leider.
Oder Du kommst vorbei und holst Dir nen Rekord E 90PS 1,8 ab und baust den da ein
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