Ein rekord für den Alltag

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Patmaan
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Beitrag von Patmaan »

ich werde mir noch nen lambda messgerät besorgen um zu schauen wie die gemischaufbereitung tatsächlich ist....

ändern kann man das in diesem fall nur über andere einspritzdüsen / benzindruck.

momentan sind einspritzdüsen vom volvo 5zyl turbo drin und der original benzindruckregler, mit unterdruckanschluss nicht angeschlossen.

der c20ne kabelbaum der vorher im rekord drin war (motronic 4.1) lief nicht ohne lmm (darum is die carbon box wieder rausgeflogen)

in mein omega ist nen 20se ohne kat/lambdasonde verbaut, als mir durch nen rückschlag/backfire der gasanlage im omega mal den lmm samt schlauch und luftfiltergehäuse explodiert sind bin ich durch zufall dahinter gekommen dass mein omega ohne lmm einfach genausogut gefahren ist.....okay...motorkontrolleuchte wat dauernd an und ca 1l mehrverbrauch.....aber leistungstechnisch und von der laufkultur kein unterschied merkbar, bin mein omega ca 5.000km so gefahren ohne probleme.

das gab mir damals schon die idee iwann mal mit einzeldrosselklappen zu experimentieren auf der omega steuerung...

im rekord habe ich jetzt den kabelbaum vom omega, lmm stecker abgeklemmt im innenraum verlegt. leerlaufregler ist auch entfernt.
der omega hat ein drosselklappenpotentiometer in gegensatz zum c20ne kabelbaum vorher im rekord wo ein drosselklappenschalter verbaut war.

wie gesagt gemischverhältnis und leistungsentfaltung/laufkultur müssen demnächst noch getestet werden.
Zuletzt geändert von Patmaan am Mi 1. Dez 2021, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
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Dude75
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Beitrag von Dude75 »

Mit dem Fahrwerk und den Felgen steht der satt auf der Strasse - wow!
Auch die Farbkombi mit Felgen und Dach in der gleichen Farbe gefällt

Pascal
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dqp-sammy
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Beitrag von dqp-sammy »

Die meisten fangen schon an zu sabbern wenn sie nen C 20 NE mit Lexmaulbrücke sehen und mein Sohn schmeißt die mal eben raus um auf Einzeldrossel umzubauen !
Ist aber schon schlimm wenn man so ein diebisches Gesindel in der Halle hat in dessen Autos immer wieder gehegte und gehorrtete Teile verschwinden :lol: :lol:
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Lycidias
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Beitrag von Lycidias »

Original von dqp-sammy
Die meisten fangen schon an zu sabbern wenn sie nen C 20 NE mit Lexmaulbrücke sehen und mein Sohn schmeißt die mal eben raus um auf Einzeldrossel umzubauen !
Ist aber schon schlimm wenn man so ein diebisches Gesindel in der Halle hat in dessen Autos immer wieder gehegte und gehorrtete Teile verschwinden :lol: :lol:
Du hast die doch nur gesammelt, damit dein Sohn sie jetzt verbrauchen/benutzen kann :D ! :idea:

Ich wünschte mein alter Herr hätte sowas gehortet :lol:
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Commo-ohne-Dach
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Beitrag von Commo-ohne-Dach »

Dann bau schon mal ne Halle :D
In spätestens 15 Jahren geht es dann los..... 1.Auto Commo B :lol: :lol:
Think Pink or die trying !
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Lycidias
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Beitrag von Lycidias »

Original von Commo-ohne-Dach
Dann bau schon mal ne Halle :D
In spätestens 15 Jahren geht es dann los..... 1.Auto Commo B :lol: :lol:
Kind 1 und 2 müssen sich bei Commodore und Rekord E abwechseln :D.

Allerdings weiß ich nicht, ob ich meine Töchter in so heißen Schlitten rumfahren lassen soll :D ...
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Patmaan
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Beitrag von Patmaan »

heute mal probefahrt gemacht mit mein vater....macht spass im Schnee :lol:

das auto fährt sich top, allerdings muss der benzindruck und oder die düsen noch was besser abgestimmt werden.

dazu leihe ich mir warscheinlich vom saab turbo projekt mal die lambda anzeige...werde demnächst nochmal berichten!
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Olli S.
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Beitrag von Olli S. »

Wenn sich das nur mit Benzindruck oder Einspritzdüsen anpassen lässt, ist das ja ne einfache Nummer und billige EDK Anlage. Bin mal gespannt auf deinen Bericht.
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dqp-sammy
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Beitrag von dqp-sammy »

Lycidias hat geschrieben: Di 9. Feb 2021, 17:00 Allerdings weiß ich nicht, ob ich meine Töchter in so heißen Schlitten rumfahren lassen soll :D ...
Habe meine Tochter mit 18 ( Führerschein mit 17 ) mal mit meinem Commo fahren lassen, danach wollte ich ihr nen wunderschönen A6 C4 mit 5 Zylinder und 135 PS geben , war ihr zu langsam , tsss
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dqp-sammy
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Beitrag von dqp-sammy »

Original von Olli S.
Wenn sich das nur mit Benzindruck oder Einspritzdüsen anpassen lässt, ist das ja ne einfache Nummer und billige EDK Anlage. Bin mal gespannt auf deinen Bericht.
Also im ersten und zweiten hängt der richtig gut ( Motorradmäßig am Gas ) dann im dritten nimmt er auch noch gut an wird dann aber zäher zieht aber immer noch ordentlich durch , ein gewaltiger Unterschied zu vorher .
Hatte ja vorher ne Probefahrt, mit orginal Einspritzung gemacht und war enttäuscht bis wir herausgefunden haben das es kein C 20 NE Motor sondern ein C 20 NEJ ist , Behördenfahrzeug mit " nur " 100PS gegenüber 115 und wir wissen noch nicht wie sie den gedrosselt haben !
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