Ein rekord für den Alltag
- Commo-ohne-Dach
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- Patmaan
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Es ging weiter...
Der 1700er motor wurde verkauft und ich habe mir im kopf gesetzt nen c20ne einzubauen,
330km von mir stand zufällig ein rekord e, ohc 4gang getriebe zum verkauf, nur abholung
Olli hier ausm Forum (so145) war so net und ist für mich hingefahren, ich brauchte nur die getriebeglocke, somit hat er auch nur das abgeholt und mir dann zugeschickt,
Als der motor ausgebaut war habe ich die glocke von mein 4 Gang getauscht mit der ohc glocke
Ein freund von mir hatte einen rekord e mit c20ne motor stehen wo er das getriebe von brauchte, ich habe ihm den motor abgekauft. Am sonntag dann das auto zur halle gefahren und den motor ausgebaut
Am selbigen tag den motor dann in meinem rekord eingebaut.
Verlief eigentlich sehr gut, bis auf dass die ölwanne auf der vorderachse auflag, mein vater hatte noch höhere motorhaltergummis und somit passte es dann doch.
Gestern habe ich den tank von aussen entrostet und vom unterbodenschutz befreit und anschliessend lackiert. Von innen ist der tank noch wie neu
Dann wurde der kofferraumboden über den tank noch neu mit unterbodenschutz besprüht
Der rest vom unterboden wird nach und nach schln gemacht
Der c20ne hat den Auspuff auf der fahrerseite, somit habe ich die auspuffanlage auch angepasst.
Als nächstes wird der tank montiert, benzinleitungen verlegt und den kabelbaum für den motor verkabelt.
Der 1700er motor wurde verkauft und ich habe mir im kopf gesetzt nen c20ne einzubauen,
330km von mir stand zufällig ein rekord e, ohc 4gang getriebe zum verkauf, nur abholung
Olli hier ausm Forum (so145) war so net und ist für mich hingefahren, ich brauchte nur die getriebeglocke, somit hat er auch nur das abgeholt und mir dann zugeschickt,
Als der motor ausgebaut war habe ich die glocke von mein 4 Gang getauscht mit der ohc glocke
Ein freund von mir hatte einen rekord e mit c20ne motor stehen wo er das getriebe von brauchte, ich habe ihm den motor abgekauft. Am sonntag dann das auto zur halle gefahren und den motor ausgebaut
Am selbigen tag den motor dann in meinem rekord eingebaut.
Verlief eigentlich sehr gut, bis auf dass die ölwanne auf der vorderachse auflag, mein vater hatte noch höhere motorhaltergummis und somit passte es dann doch.
Gestern habe ich den tank von aussen entrostet und vom unterbodenschutz befreit und anschliessend lackiert. Von innen ist der tank noch wie neu
Dann wurde der kofferraumboden über den tank noch neu mit unterbodenschutz besprüht
Der rest vom unterboden wird nach und nach schln gemacht
Der c20ne hat den Auspuff auf der fahrerseite, somit habe ich die auspuffanlage auch angepasst.
Als nächstes wird der tank montiert, benzinleitungen verlegt und den kabelbaum für den motor verkabelt.
Zuletzt geändert von Patmaan am Mi 1. Dez 2021, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
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- Patmaan
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Es gab felgen...
Normalerweise lassen wir selbst felgen verbreitern, aber 15km von hier bot jmnd felgen an für nen guten kurs, dafür dachte ich kann ich's nicht selber machen lassen....leider wurden die mehr schlecht als recht gemacht, also erstmal gestrahlt und beigearbeitet und neu abgedichtet...
Zwischenzeitlich benzinleitungen verlegt und den verdampfer usw platziert und halter dafür angefertigt.
An der beifahrerseite fängt die gurtaufnahme an zu rosten, das wird demnächst noch beseitigt.
Aus nen alten sportluftfilter habe ich den flansch rausgeschnitten und ans frontblech verschraubt, von da aus gab es dann ne ansaugung.
Dann da es leider zu kalt wurde zum lackieren, kurzerhand selbst ne kabine gebastelt um die felgen noch fertig machen zu können und mit ein gebläse die temperatur hoch gehalten werden konnte.
Dann heute noch gerade rechtzeitig vorm lockdown in holland nach der Arbeit die reifen aufziehen lassen.
Und danach mal draufgeschraubt.
Es kommen noch chrom nabendeckel drauf
Zur felgengrösse: 6,5x16 et37. Verbreiter auf: vorne 7,5x16, hinten 8x16, beides mit 195/45/16 ganzjahresreifen.
Demnächst wieder mehr!
Normalerweise lassen wir selbst felgen verbreitern, aber 15km von hier bot jmnd felgen an für nen guten kurs, dafür dachte ich kann ich's nicht selber machen lassen....leider wurden die mehr schlecht als recht gemacht, also erstmal gestrahlt und beigearbeitet und neu abgedichtet...
Zwischenzeitlich benzinleitungen verlegt und den verdampfer usw platziert und halter dafür angefertigt.
An der beifahrerseite fängt die gurtaufnahme an zu rosten, das wird demnächst noch beseitigt.
Aus nen alten sportluftfilter habe ich den flansch rausgeschnitten und ans frontblech verschraubt, von da aus gab es dann ne ansaugung.
Dann da es leider zu kalt wurde zum lackieren, kurzerhand selbst ne kabine gebastelt um die felgen noch fertig machen zu können und mit ein gebläse die temperatur hoch gehalten werden konnte.
Dann heute noch gerade rechtzeitig vorm lockdown in holland nach der Arbeit die reifen aufziehen lassen.
Und danach mal draufgeschraubt.
Es kommen noch chrom nabendeckel drauf
Zur felgengrösse: 6,5x16 et37. Verbreiter auf: vorne 7,5x16, hinten 8x16, beides mit 195/45/16 ganzjahresreifen.
Demnächst wieder mehr!
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