Ein rekord für den Alltag

Fahrzeug-Vorstellung, -Umbauten etc.
Antworten
Benutzeravatar
Patmaan
Beiträge: 399
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 23:29

Beitrag von Patmaan »

wenn die reifen nicht so gezogen wären, bzw breitere reifen draufgezogen wáren dann würden die nicht so weit abstehen ;)

aber das ist geschmackssache :prost: mir gefällts und das ist am wichtigsten, ich bin noch jung und leichtsinnig, und habe vllt nen etwas anderen geschmack xD
Benutzeravatar
dqp-sammy
Beiträge: 6405
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:03
Wohnort: Selfkant Westzipfel
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 4.0
Baujahr: 08/1973

Beitrag von dqp-sammy »

Außerdem ist es nicht der Chromrand der absteht sondern die Felgenränder die überstehen wegen den gezogenen Reifen .
Bild
Commodore B Coupe 4.0, Bj. 73
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
Benutzeravatar
Dude75
Beiträge: 831
Registriert: Do 14. Mai 2020, 16:33
Wohnort: Rheinbach
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,5S
Baujahr: 07/1972

Beitrag von Dude75 »

habe bei gleicher Dimension Reifen mit Felgen/Flanken Schutz drauf, da sieht man das Horn nicht so.
Commo B mit Opamatic
Benutzeravatar
Patmaan
Beiträge: 399
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 23:29

Beitrag von Patmaan »

habe ich nicht bewusst drauf geachtet ob es dass auch gibt..bei allwetterreifen war die auswahl an markenreifen in der dimension für mich nicht sooo riesig.

ich kann damit leben :) ...obwohl laut artikelbeschreibung diese reifen auch flankschutz haben.... naja...ist ja nebensächlich ;)
professor-berni

Beitrag von professor-berni »

Original von Patmaan
aber das ist geschmackssache :prost: mir gefällts und das ist am wichtigsten, ich bin noch jung und leichtsinnig, und habe vllt nen etwas anderen geschmack xD
Ich wollte Dir auch nicht zu nahe treten.
professor-berni

Beitrag von professor-berni »

Original von dqp-sammy
Außerdem ist es nicht der Chromrand der absteht sondern die Felgenränder die überstehen wegen den gezogenen Reifen .
Ich finde es trotzdem nicht gut. Aber, wie Patmaan schon sagte, das ist Geschmackssache. Und das ist auch gut so.
Ich finde ja auch meine BMW GS toll, andere würden beim Betreten der Garage sofort :kotz:
Benutzeravatar
Patmaan
Beiträge: 399
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 23:29

Beitrag von Patmaan »

Ich wollte Dir auch nicht zu nahe treten
alles gut, so habe ich das auch nicht verstanden oder gemeint ;)
professor-berni

Beitrag von professor-berni »

:prost:
Benutzeravatar
Patmaan
Beiträge: 399
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 23:29

Beitrag von Patmaan »

schon fast 2 monate seit mein letzter update zum rekord...owei...

mein handy ist zwischendurch kaputt gegangen. hätte euch viele umbaubilder zeigen wollen aber fast alle bilder weg :(


naja....letztes gezeigte waren die felgen...

mein lackierter vergasertank wollte ich einbauen und mittels vorförderpumpe. catchtank und 2. pumpe für die einspritzanlage benutzen...... das war alles nix halbes und nix ganzes..

mein vater hat mir somit sein edelstahltank gegeben. ich kaufe ihm dann nen v2a tank wenn er ihn benötigt.

danach wurde das auto tiefergelegt...wieviel cm genau muss ich nochmal nachmessen. benutzt wurden HA gekürzte commodore caravan federn mit neue rote konis. vorderachse gab es jaguar federn. bei den stabis habe ich die mittlere buchse auf 1cm gesamtlänge gekürzt. vorne gab es auch neue rote konis.

fahrverhalten finde ich super..nicht zu hart und nicht zu weich.

Bild

Bild

habe danach noch die lexmaulbrücke vom 20se aus meinem omega genommen weil mein omega eh nur abgemeldet rumsteht..

Bild

dann kam die kalte jahreszeit und somit auch die erkenntnis das das streusalz usw nicht gerade toll ist für den rekord....also wird der rekord erstmal nicht gefahren bis es besseres wetter gibt... so ganz fertig ist er ja auch noch nicht..

die gasanlage muss noch verkabelt werden...neue scheibenkeder müssen noch eingezogen werden und neue c säulen gitter montiert....wenn ich die gitter mal irgendwann wiederfinde xD

beim stöbern in kleinanzeigen dann drosselklappen von nen motorrad so billig gesehen dass ich die gekauft habe....vom eins kam das andere und so wurde noch ne ansaugbrücke ergattert.

Bild

dann mal für testzwecke einige sachen mitm 3d drucker gemacht...

wenns dann funktioniert wirds aus metall nachgebaut oder aus festerem und temperaturbeständigerem material gedruckt.

es gab adapter von dcoe vergaserflansch(ansaugbrücke) auf rund (drosselklappe) damit die mittels silikonschlauch verbunden werden können.

Bild

dann gab es noch einen drosselklappenpoti adapter

Bild

Bild

und den gaszughalter habe ich umgeschweisst. der gaszug ist ne kombination aus gaszug vom transalp 600 und spritzwanddurchfuhrhülse vom rekord.

Bild

dann zur vorbereitung der gasanlage noch einspritzdüsenadapter eingebaut

Bild

und zur guter letzt den kabelbaum angepasst und alles eingebaut.
habe nix einstellen brauchen. läuft im stand super. probefahrt steht wetterbedingt noch aus.

Bild


Bild

hier noch ein kleiner einblick als video zu den drosselklappen:

hier klicken (youtube link)
Zuletzt geändert von Patmaan am Mi 1. Dez 2021, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Olli S.
Beiträge: 2826
Registriert: So 18. Dez 2011, 11:06
Wohnort: Wallersheim/Eifel
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: Coupe
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1973

Beitrag von Olli S. »

Sehr interessant, klingt gut. Wie kommt denn das Steuergerät ohne LMM klar? Oder hast du da ein anderes drin?
Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt. Al Bundy

Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst. :D

Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
Antworten