Ein rekord für den Alltag
- Patmaan
- Beiträge: 399
- Registriert: Mo 11. Jun 2012, 23:29
- dqp-sammy
- Beiträge: 6405
- Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:03
- Wohnort: Selfkant Westzipfel
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 4.0
- Baujahr: 08/1973
- Patmaan
- Beiträge: 399
- Registriert: Mo 11. Jun 2012, 23:29
Ich finde es trotzdem nicht gut. Aber, wie Patmaan schon sagte, das ist Geschmackssache. Und das ist auch gut so.Original von dqp-sammy
Außerdem ist es nicht der Chromrand der absteht sondern die Felgenränder die überstehen wegen den gezogenen Reifen .
Ich finde ja auch meine BMW GS toll, andere würden beim Betreten der Garage sofort
- Patmaan
- Beiträge: 399
- Registriert: Mo 11. Jun 2012, 23:29
schon fast 2 monate seit mein letzter update zum rekord...owei...
mein handy ist zwischendurch kaputt gegangen. hätte euch viele umbaubilder zeigen wollen aber fast alle bilder weg
naja....letztes gezeigte waren die felgen...
mein lackierter vergasertank wollte ich einbauen und mittels vorförderpumpe. catchtank und 2. pumpe für die einspritzanlage benutzen...... das war alles nix halbes und nix ganzes..
mein vater hat mir somit sein edelstahltank gegeben. ich kaufe ihm dann nen v2a tank wenn er ihn benötigt.
danach wurde das auto tiefergelegt...wieviel cm genau muss ich nochmal nachmessen. benutzt wurden HA gekürzte commodore caravan federn mit neue rote konis. vorderachse gab es jaguar federn. bei den stabis habe ich die mittlere buchse auf 1cm gesamtlänge gekürzt. vorne gab es auch neue rote konis.
fahrverhalten finde ich super..nicht zu hart und nicht zu weich.
habe danach noch die lexmaulbrücke vom 20se aus meinem omega genommen weil mein omega eh nur abgemeldet rumsteht..
dann kam die kalte jahreszeit und somit auch die erkenntnis das das streusalz usw nicht gerade toll ist für den rekord....also wird der rekord erstmal nicht gefahren bis es besseres wetter gibt... so ganz fertig ist er ja auch noch nicht..
die gasanlage muss noch verkabelt werden...neue scheibenkeder müssen noch eingezogen werden und neue c säulen gitter montiert....wenn ich die gitter mal irgendwann wiederfinde xD
beim stöbern in kleinanzeigen dann drosselklappen von nen motorrad so billig gesehen dass ich die gekauft habe....vom eins kam das andere und so wurde noch ne ansaugbrücke ergattert.
dann mal für testzwecke einige sachen mitm 3d drucker gemacht...
wenns dann funktioniert wirds aus metall nachgebaut oder aus festerem und temperaturbeständigerem material gedruckt.
es gab adapter von dcoe vergaserflansch(ansaugbrücke) auf rund (drosselklappe) damit die mittels silikonschlauch verbunden werden können.
dann gab es noch einen drosselklappenpoti adapter
und den gaszughalter habe ich umgeschweisst. der gaszug ist ne kombination aus gaszug vom transalp 600 und spritzwanddurchfuhrhülse vom rekord.
dann zur vorbereitung der gasanlage noch einspritzdüsenadapter eingebaut
und zur guter letzt den kabelbaum angepasst und alles eingebaut.
habe nix einstellen brauchen. läuft im stand super. probefahrt steht wetterbedingt noch aus.
hier noch ein kleiner einblick als video zu den drosselklappen:
hier klicken (youtube link)
mein handy ist zwischendurch kaputt gegangen. hätte euch viele umbaubilder zeigen wollen aber fast alle bilder weg
naja....letztes gezeigte waren die felgen...
mein lackierter vergasertank wollte ich einbauen und mittels vorförderpumpe. catchtank und 2. pumpe für die einspritzanlage benutzen...... das war alles nix halbes und nix ganzes..
mein vater hat mir somit sein edelstahltank gegeben. ich kaufe ihm dann nen v2a tank wenn er ihn benötigt.
danach wurde das auto tiefergelegt...wieviel cm genau muss ich nochmal nachmessen. benutzt wurden HA gekürzte commodore caravan federn mit neue rote konis. vorderachse gab es jaguar federn. bei den stabis habe ich die mittlere buchse auf 1cm gesamtlänge gekürzt. vorne gab es auch neue rote konis.
fahrverhalten finde ich super..nicht zu hart und nicht zu weich.
habe danach noch die lexmaulbrücke vom 20se aus meinem omega genommen weil mein omega eh nur abgemeldet rumsteht..
dann kam die kalte jahreszeit und somit auch die erkenntnis das das streusalz usw nicht gerade toll ist für den rekord....also wird der rekord erstmal nicht gefahren bis es besseres wetter gibt... so ganz fertig ist er ja auch noch nicht..
die gasanlage muss noch verkabelt werden...neue scheibenkeder müssen noch eingezogen werden und neue c säulen gitter montiert....wenn ich die gitter mal irgendwann wiederfinde xD
beim stöbern in kleinanzeigen dann drosselklappen von nen motorrad so billig gesehen dass ich die gekauft habe....vom eins kam das andere und so wurde noch ne ansaugbrücke ergattert.
dann mal für testzwecke einige sachen mitm 3d drucker gemacht...
wenns dann funktioniert wirds aus metall nachgebaut oder aus festerem und temperaturbeständigerem material gedruckt.
es gab adapter von dcoe vergaserflansch(ansaugbrücke) auf rund (drosselklappe) damit die mittels silikonschlauch verbunden werden können.
dann gab es noch einen drosselklappenpoti adapter
und den gaszughalter habe ich umgeschweisst. der gaszug ist ne kombination aus gaszug vom transalp 600 und spritzwanddurchfuhrhülse vom rekord.
dann zur vorbereitung der gasanlage noch einspritzdüsenadapter eingebaut
und zur guter letzt den kabelbaum angepasst und alles eingebaut.
habe nix einstellen brauchen. läuft im stand super. probefahrt steht wetterbedingt noch aus.
hier noch ein kleiner einblick als video zu den drosselklappen:
hier klicken (youtube link)
Zuletzt geändert von Patmaan am Mi 1. Dez 2021, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Olli S.
- Beiträge: 2826
- Registriert: So 18. Dez 2011, 11:06
- Wohnort: Wallersheim/Eifel
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: Coupe
- Motor: C30SE
- Baujahr: 08/1973
Sehr interessant, klingt gut. Wie kommt denn das Steuergerät ohne LMM klar? Oder hast du da ein anderes drin?
Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt. Al Bundy
Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst.
Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst.
Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!