Ein rekord für den Alltag

Fahrzeug-Vorstellung, -Umbauten etc.
Antworten
Benutzeravatar
Patmaan
Beiträge: 399
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 23:29

Re: Ein rekord für den Alltag

Beitrag von Patmaan »

Vorgestern das Auto mal ausm Winterschlaf geholt.
Da habe ich dann auch direkt ein neues lenkrad verbaut, fährt sich sehr schön:)

Bild
Benutzeravatar
Dude75
Beiträge: 829
Registriert: Do 14. Mai 2020, 16:33
Wohnort: Rheinbach
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,5S
Baujahr: 07/1972

Re: Ein rekord für den Alltag

Beitrag von Dude75 »

sehr chic!
Commo B mit Opamatic
Benutzeravatar
Joe Solo
Beiträge: 2227
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
Wohnort: Eifel/Maifeld
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.5H
Baujahr: 05/1973

Re: Ein rekord für den Alltag

Beitrag von Joe Solo »

Cool, aus welchem Modell ist das denn? Noch nie gesehen 8o
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
Benutzeravatar
Patmaan
Beiträge: 399
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 23:29

Re: Ein rekord für den Alltag

Beitrag von Patmaan »

Das lenkrad wurde mir verkauf als kadett b/ opel gt, glaube der hupenknopf ist auch davon? Kenne mich mit die Modelle nicht so aus,

Als ich das lenkrad dann bekommen habe sah ich dass das nix originales war, die hatten irgendein lenkrad auf die kadett/gt Nabe angepasst.

Nach viel im Internet suchen (da kein Typenbezeichnung drauf) hab ichs dann doch gefunden.

https://www.am-speed.de/de/product_info ... -34cm.html

Dan habe ich eine raid Nabe vom rekord genommen und das dann umgeändert.
Benutzeravatar
Joe Solo
Beiträge: 2227
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
Wohnort: Eifel/Maifeld
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.5H
Baujahr: 05/1973

Re: Ein rekord für den Alltag

Beitrag von Joe Solo »

Schöne Kombination. Der Hupenknopf ist vom Kadett B. Der vom Opel GT sieht anders aus, ist nicht konisch!
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
Benutzeravatar
Patmaan
Beiträge: 399
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 23:29

Re: Ein rekord für den Alltag

Beitrag von Patmaan »

Aha! Ok, dann weiss ich jetzt auch den unterscheid zwecks Hupenknopf :p

Heute mal nen eigenbau ventildeckel montiert:)
Die fehlende entlüftung gelöst durch am ölrücklaufrohr nen rohr anzuschweissen mit nen entlüftungsfilter, öleinfüllen geht über den ölpeilstab, auch wenn das etwas länger dauert.

Bild

Bild

Als nächstes würde ich gerne den motorraum neu lackieren, aber das ist nicht so dringend.

Hab nebenbei angefangen mal ein freiprogrammierbares steuergerät zu bauen, dauert aber noch ein wenig, ist viel arbeit, auch um alles zu erlernen. Aber da berichte ich wenn ich weiterkomme. Das Auto fährt sich eigentlich sehr gut, überfettet halt leider immer noch im Stand (deshalb soll da jetzt auch ein freiprog. Steuergerät rein).
Benutzeravatar
Olli S.
Beiträge: 2825
Registriert: So 18. Dez 2011, 11:06
Wohnort: Wallersheim/Eifel
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: Coupe
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1973

Re: Ein rekord für den Alltag

Beitrag von Olli S. »

Coole Idee mit dem Ventildeckel :D
Ich würde aber noch ne Zahnriemenabdeckung montieren, auch wenn's doof aussieht.
Mit dem Steuergerät hat ein Kumpel von mir mal für meinen C Kadett gemacht. Da konnte ich dann mit Potis neben dem Lichtschalter das Gemisch anpassen. Hat super funktioniert, ich hab nur leider keine Ahnung wie er das gemacht hat.
Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt. Al Bundy

Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst. :D

Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
Benutzeravatar
Patmaan
Beiträge: 399
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 23:29

Re: Ein rekord für den Alltag

Beitrag von Patmaan »

Ja habe versucht Mit den Potis im lmm was zu verstellen, ..klar man kriegt das bestimmt iwie hin, unter last funktioniert ja alles...nur im Stand ist doof, liegt bei lambda 0.7 :( hatte schon gedacht ne 2e düsenleiste mit kleinere düsen zu montieren und dann mit nen leerlaufschalter die grosse düsen abzuschalten...da hatte ich das steuergerät aber schon gekauft, also wird das jetz auch fertig gemacht XD

Zahnriemenabdeckung......ich han zum glück eine ergattern können, die sind ja auch kaum zu kriegen.....und ja....sieht doof aus xD darum hab ich die noch nicht montiert und hoffe das nix passiert.....ja...es braucht nur mal nen Steinchen dazwischen kommen dann ist ende.....zum glück ist der Motor nen freilaufer:p
Wird momentan eher kaum gefahren.....fahre mein winteraudi noch damit ich nebenbei das steuergerät machen kann
Benutzeravatar
Olli S.
Beiträge: 2825
Registriert: So 18. Dez 2011, 11:06
Wohnort: Wallersheim/Eifel
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: Coupe
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1973

Re: Ein rekord für den Alltag

Beitrag von Olli S. »

Lambda 0.7 wird schon außerhalb vom Verstellbereich am LMM liegen.
Ich konnte jedenfalls mit den Potis auch Standgas verstellen, die Kabel gingen ins Steuergerät. Ich denke das er das entweder über den Drosselklappenpoti oder die Einspritzzeit gemacht hat.
Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt. Al Bundy

Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst. :D

Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
Benutzeravatar
Patmaan
Beiträge: 399
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 23:29

Re: Ein rekord für den Alltag

Beitrag von Patmaan »

Ja das glaube ich auch dass das ausm verstellbereich ist.....
Interessant ist das ganze schon...denke dann eher über die einspritzzeit....kann man ja nebenbei immer nochmal herausfinden ob es da keine low Budget poti Lösung gibt xD
Antworten