Umbau von 3 auf 4 Gang Automatik

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durchgewurstelt
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Re: Umbau von 3 auf 4 Gang Automatik

Beitrag von durchgewurstelt »

Die ist vom Rekord e mit 240er und hat eine Erhöhung.
20220216_154932.jpg
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Stefan
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Re: Umbau von 3 auf 4 Gang Automatik

Beitrag von Stefan »

Stefan du hast nicht die unterste Traverse benutzt was man auch auf deinen Bildern sieht. Habe gestern eine vom Rekord E Senator besorgt. Bilder folgen später
sorry, dann hab ich wohl die originale von der 3-Gang Automatik genommen.
Ist schon so lange her.....
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durchgewurstelt
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Re: Umbau von 3 auf 4 Gang Automatik

Beitrag von durchgewurstelt »

Kein Problem bin ja dankbar für deine Infos.

Du hast den original Halter vom Senator genommen welcher auch zum Getriebe gehört. Dieser hat bei meinen Getrieben gefehlt daher das Unwissen.
GSE7000
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Re: Umbau von 3 auf 4 Gang Automatik

Beitrag von GSE7000 »

Hallo aus norwegen, ich habe mir überlegt das gleiche projekt durchzuführen. hast du die zwischenwelle nur an einem ende gekürzt oder an jedem ende stark gekürzt? Ich war etwas besorgt darüber, ob der Winkel nicht zu steil sein könnte, wenn er nur am Ende des Getriebekastens verkürzt würde.
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durchgewurstelt
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Re: Umbau von 3 auf 4 Gang Automatik

Beitrag von durchgewurstelt »

Wenn du die Gelennkwelle meinst so wurde diese zwischen Getriebe und Mittellager gekürzt denn wenn du hinter dem Mittellager kürzt passt es ja dann nicht mehr.
GSE7000
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Re: Umbau von 3 auf 4 Gang Automatik

Beitrag von GSE7000 »

ok, danke für die info. Ich dachte, der Winkel müsste hinten und vorne an den Kreuzgelenken gleich sein, und das bewegte die Aufhängung. Hat jemand eine Teilenummer für den Wandler/Hz-Sender, der mit dem Getriebe verbunden ist? Ich habe jetzt einen neuen Draht 165 cm bestellt, bei Dr. Manta
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schlonkx
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Re: Umbau von 3 auf 4 Gang Automatik

Beitrag von schlonkx »

Commo-ohne-Dach hat geschrieben: Mi 16. Feb 2022, 14:54 Genau die untere :D
Die gibt es von verschiedenen Opel in unterschiedlichen Höhen... von grade bis ca 4cm hoch gebogen.
Hab ich die Tage erst beim Getriebeeinbau gemerkt.... da war die falsche zum Pulvern gegangen ;)
Welche meinst du denn, dass sie besser passt? Die mit 3 oder die mit 4,6cm Höhe?

Übriges sind bei den Traversen vom Senator/Monza sind die Bohrlöcher etwa 0,5cm zur Seite versetzt. Bei denen vom Como sind sie nur etwa 2-3mm versetzt, dafür ist der Halter aber wiederrum in die andare Richtung um 2-3mm versetzt. Was auch immer das soll, man muss bei der Montage auf jeden Fall auch die seitliche Ausrichtung prüfen.

Gruß
Christian
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Commo-ohne-Dach
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Re: Umbau von 3 auf 4 Gang Automatik

Beitrag von Commo-ohne-Dach »

Ich hab die hohe drin mit dem Gummi vom Automatik.
Wenn ich die Kardanwelle dreht verwindet sich die Gummischeibe nicht sichtbar.
Hat mit ciH gepasst... passt mit Dohc jetzt auch :D
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schlonkx
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Re: Umbau von 3 auf 4 Gang Automatik

Beitrag von schlonkx »

OK, dann geht es bei dir aber nicht um einen 6 Zylinder mit 4 Gang Automatik, oder?
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Commo-ohne-Dach
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Re: Umbau von 3 auf 4 Gang Automatik

Beitrag von Commo-ohne-Dach »

Nö.
Das hatte ich im Cabrio mit ner Eigenbau Brücke.
Die ist aber damals mit in den Schrott gewandert.
Die Reste vom Getriebe hast Du :D
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