Umbau von 3 auf 4 Gang Automatik
- durchgewurstelt
- Beiträge: 892
- Registriert: Mo 24. Sep 2012, 19:25
Re: Umbau von 3 auf 4 Gang Automatik
Die ist vom Rekord e mit 240er und hat eine Erhöhung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 181
- Registriert: Fr 22. Aug 2008, 15:21
Re: Umbau von 3 auf 4 Gang Automatik
sorry, dann hab ich wohl die originale von der 3-Gang Automatik genommen.Stefan du hast nicht die unterste Traverse benutzt was man auch auf deinen Bildern sieht. Habe gestern eine vom Rekord E Senator besorgt. Bilder folgen später
Ist schon so lange her.....
- durchgewurstelt
- Beiträge: 892
- Registriert: Mo 24. Sep 2012, 19:25
Re: Umbau von 3 auf 4 Gang Automatik
Kein Problem bin ja dankbar für deine Infos.
Du hast den original Halter vom Senator genommen welcher auch zum Getriebe gehört. Dieser hat bei meinen Getrieben gefehlt daher das Unwissen.
Du hast den original Halter vom Senator genommen welcher auch zum Getriebe gehört. Dieser hat bei meinen Getrieben gefehlt daher das Unwissen.
-
- Beiträge: 39
- Registriert: Mi 2. Mär 2022, 09:29
Re: Umbau von 3 auf 4 Gang Automatik
Hallo aus norwegen, ich habe mir überlegt das gleiche projekt durchzuführen. hast du die zwischenwelle nur an einem ende gekürzt oder an jedem ende stark gekürzt? Ich war etwas besorgt darüber, ob der Winkel nicht zu steil sein könnte, wenn er nur am Ende des Getriebekastens verkürzt würde.
- durchgewurstelt
- Beiträge: 892
- Registriert: Mo 24. Sep 2012, 19:25
Re: Umbau von 3 auf 4 Gang Automatik
Wenn du die Gelennkwelle meinst so wurde diese zwischen Getriebe und Mittellager gekürzt denn wenn du hinter dem Mittellager kürzt passt es ja dann nicht mehr.
-
- Beiträge: 39
- Registriert: Mi 2. Mär 2022, 09:29
Re: Umbau von 3 auf 4 Gang Automatik
ok, danke für die info. Ich dachte, der Winkel müsste hinten und vorne an den Kreuzgelenken gleich sein, und das bewegte die Aufhängung. Hat jemand eine Teilenummer für den Wandler/Hz-Sender, der mit dem Getriebe verbunden ist? Ich habe jetzt einen neuen Draht 165 cm bestellt, bei Dr. Manta
- schlonkx
- Beiträge: 2516
- Registriert: Mi 5. Apr 2006, 22:17
- Wohnort: Otterfing bei München
Re: Umbau von 3 auf 4 Gang Automatik
Welche meinst du denn, dass sie besser passt? Die mit 3 oder die mit 4,6cm Höhe?Commo-ohne-Dach hat geschrieben: ↑Mi 16. Feb 2022, 14:54 Genau die untere
Die gibt es von verschiedenen Opel in unterschiedlichen Höhen... von grade bis ca 4cm hoch gebogen.
Hab ich die Tage erst beim Getriebeeinbau gemerkt.... da war die falsche zum Pulvern gegangen
Übriges sind bei den Traversen vom Senator/Monza sind die Bohrlöcher etwa 0,5cm zur Seite versetzt. Bei denen vom Como sind sie nur etwa 2-3mm versetzt, dafür ist der Halter aber wiederrum in die andare Richtung um 2-3mm versetzt. Was auch immer das soll, man muss bei der Montage auf jeden Fall auch die seitliche Ausrichtung prüfen.
Gruß
Christian
- Commo-ohne-Dach
- Beiträge: 6050
- Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
- Wohnort: 49393
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Cabrio
- Motor: C30SE
- Baujahr: 08/1977
Re: Umbau von 3 auf 4 Gang Automatik
Ich hab die hohe drin mit dem Gummi vom Automatik.
Wenn ich die Kardanwelle dreht verwindet sich die Gummischeibe nicht sichtbar.
Hat mit ciH gepasst... passt mit Dohc jetzt auch
Wenn ich die Kardanwelle dreht verwindet sich die Gummischeibe nicht sichtbar.
Hat mit ciH gepasst... passt mit Dohc jetzt auch
- schlonkx
- Beiträge: 2516
- Registriert: Mi 5. Apr 2006, 22:17
- Wohnort: Otterfing bei München
Re: Umbau von 3 auf 4 Gang Automatik
OK, dann geht es bei dir aber nicht um einen 6 Zylinder mit 4 Gang Automatik, oder?
- Commo-ohne-Dach
- Beiträge: 6050
- Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
- Wohnort: 49393
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Cabrio
- Motor: C30SE
- Baujahr: 08/1977
Re: Umbau von 3 auf 4 Gang Automatik
Nö.
Das hatte ich im Cabrio mit ner Eigenbau Brücke.
Die ist aber damals mit in den Schrott gewandert.
Die Reste vom Getriebe hast Du
Das hatte ich im Cabrio mit ner Eigenbau Brücke.
Die ist aber damals mit in den Schrott gewandert.
Die Reste vom Getriebe hast Du