ja genau, der Einbau ist ein Zirkus...Durch die Strebe bist du ja gezwungen das Getriebe erst da einzuführen und dann Richtung Motor.
Umbau von 3 auf 4 Gang Automatik
-
- Beiträge: 181
- Registriert: Fr 22. Aug 2008, 15:21
Re: Umbau von 3 auf 4 Gang Automatik
- durchgewurstelt
- Beiträge: 892
- Registriert: Mo 24. Sep 2012, 19:25
Re: Umbau von 3 auf 4 Gang Automatik
Ich muss nochmal nachfragen da ich auf den Bildern nicht sehen kann welche Getriebelagerung du verwendet hast.
Unten der Halter vom 4Gang Schaltgetriebe der aber nicht derselbe zu sein scheint wie der den du verwendet hast.
Das Gummilager mittig war an meinem 71Le verbaut. Sieht aus wie beim Getrag.Unten der Halter vom 4Gang Schaltgetriebe der aber nicht derselbe zu sein scheint wie der den du verwendet hast.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Commo-ohne-Dach
- Beiträge: 6050
- Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
- Wohnort: 49393
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Cabrio
- Motor: C30SE
- Baujahr: 08/1977
Re: Umbau von 3 auf 4 Gang Automatik
Meiner hatte damals ne Halter ähnlich dem inder Mitte mit genau dem Gummiklotz vom TH180.
- durchgewurstelt
- Beiträge: 892
- Registriert: Mo 24. Sep 2012, 19:25
Re: Umbau von 3 auf 4 Gang Automatik
Nach Bildersuche in Netz bin ich der Meinung das Stefan die Traverse vom Senator A verwendet hat denn da passt der Lagerblock ohne basteln.
- dqp-sammy
- Beiträge: 6405
- Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:03
- Wohnort: Selfkant Westzipfel
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 4.0
- Baujahr: 08/1973
Re: Umbau von 3 auf 4 Gang Automatik
Die Strebe hatte alle ab Fgstnr.durchgewurstelt hat geschrieben: ↑Mi 9. Feb 2022, 18:36 Hallo Stefan
Ich glaube die Strebe ist nicht vorhanden. Hatten bestimmt nur die Commodore. Durch die Strebe bist du ja gezwungen das Getriebe erst da einzuführen und dann Richtung Motor.
Werde die jetzt auch einbauen in meinen Commodore , der ist ja von 73 und hat keine aber ich werde die wohl schrauben !!
Commodore B Coupe 4.0, Bj. 73
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
-
- Beiträge: 181
- Registriert: Fr 22. Aug 2008, 15:21
- Commo-ohne-Dach
- Beiträge: 6050
- Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
- Wohnort: 49393
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Cabrio
- Motor: C30SE
- Baujahr: 08/1977
Re: Umbau von 3 auf 4 Gang Automatik
Da passt dann aber besser die Traverse mit den kleinen Löchern vom Automatik.
- durchgewurstelt
- Beiträge: 892
- Registriert: Mo 24. Sep 2012, 19:25
Re: Umbau von 3 auf 4 Gang Automatik
Stefan du hast nicht die unterste Traverse benutzt was man auch auf deinen Bildern sieht. Habe gestern eine vom Rekord E Senator besorgt. Bilder folgen später
- durchgewurstelt
- Beiträge: 892
- Registriert: Mo 24. Sep 2012, 19:25
Re: Umbau von 3 auf 4 Gang Automatik
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Commo-ohne-Dach
- Beiträge: 6050
- Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
- Wohnort: 49393
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Cabrio
- Motor: C30SE
- Baujahr: 08/1977
Re: Umbau von 3 auf 4 Gang Automatik
Genau die untere
Die gibt es von verschiedenen Opel in unterschiedlichen Höhen... von grade bis ca 4cm hoch gebogen.
Hab ich die Tage erst beim Getriebeeinbau gemerkt.... da war die falsche zum Pulvern gegangen
Die gibt es von verschiedenen Opel in unterschiedlichen Höhen... von grade bis ca 4cm hoch gebogen.
Hab ich die Tage erst beim Getriebeeinbau gemerkt.... da war die falsche zum Pulvern gegangen