Also, das war so...

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Bernd Kurschat
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Beitrag von Bernd Kurschat »

Und nun den originalen Lack drauf (Bronce Metallic, 412).

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Bernd Kurschat
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Beitrag von Bernd Kurschat »

Die untere, vordere Quertraverse, da wo die Hydraulikleitungen für die Servopumpe herführen, hat viel Zuwendung gebraucht. Da klebten gefühlte 5 cm Pampe aus Dreck, Motoröl (da ist mal ein Öldruckschlöauch zum Ölkühler geplatzt) und Hydrauliköl. Dafür war die Traverse rostfrei.
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Bernd Kurschat
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Beitrag von Bernd Kurschat »

Mal eine Frage:

Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Batterieträger schwarz oder in Wagenfarbe lackieren sollte.

In welcher Farbe war er denn ab Werk lackiert??

Gruß
Bernd
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Commodore B GS/E
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Beitrag von Commodore B GS/E »

War immer in Wagenfarbe lackiert, kenne ich nicht anders.
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Bernd Kurschat
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Beitrag von Bernd Kurschat »

Danke Michael - also Wagenfarbe.

Gruß
Bernd
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Beitrag von Bernd Kurschat »

Die Arbeiten am Unterboden liefen weiter. Der restliche Unterbodenschutz war mit reichlich Bremsenreiniger zu entfernen, so dass letztlich die originale Grundierung freigelegt ist. Die Grundierung erwies sich als ziemlich gut, so gut wie keine Beschädigungen feststellbar.

[url=https://ibb.co/bFh3y3y][img]https://i.ibb.co/bFh3y3y/IMG-2187.jpg[/img][/url]
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Beitrag von Bernd Kurschat »

Aus Zeitgründen konnte ich den Unterbodenschutz leider nur bis zur Hinterachse entfernen, da bleibt mir also noch was zu tun.

Nach dem Säubern der Original-Grundierung kam eine weitere Schicht Grundierung drauf. Tolles Zeug, würde auch als Unterbodenschutz durchgehen.

[url=https://ibb.co/2Fw5bkQ][img]https://i.ibb.co/2Fw5bkQ/IMG-2188.jpg[/img][/url]

[url=https://ibb.co/YXz9s1d][img]https://i.ibb.co/YXz9s1d/IMG-2190.jpg[/img][/url]

[url=https://ibb.co/WfTkCct][img]https://i.ibb.co/WfTkCct/IMG-2191.jpg[/img][/url]
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Beitrag von Bernd Kurschat »

Die Vorderachse wurde auch geputzt und "hübsch" gemacht.

[url=https://ibb.co/n1SrDGV][img]https://i.ibb.co/n1SrDGV/IMG-2193.jpg[/img][/url]
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Bernd Kurschat
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Beitrag von Bernd Kurschat »

Zeit für die Hochzeit.
Erst wieder das Getriebe an den Motor anschrauben und dann zusammen wieder an die angestammten Plätze bringen.

[url=https://ibb.co/Chq44y5][img]https://i.ibb.co/Chq44y5/IMG-2197.jpg[/img][/url]

[url=https://ibb.co/JdjMPMD][img]https://i.ibb.co/JdjMPMD/IMG-2198.jpg[/img][/url]
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Beitrag von Bernd Kurschat »

Alles verdahtet und verschlaucht, 5ltr Öl reingekippt, Wasser und reichlich Getriebeöl nachgefüllt.

Bevor der Motor erstmals wieder aus eigener Kraft läuft, erst einmal die Kompression gemessen.
zur Erinnerung (Thread "zuwenig Leistung"): 1. Zylinder 7 bar, alle anderen 8 bar. Beim Dichtigkeitstest hatte es den Ölmessstab weggehauen.
Jetzige Messung: 1. Zylinder 11,8 bar, einer bei 10,5 bar und die anderen zwischen 11,2 und 11,5 bar.

Reichlich Benzin und Cola sei dank.

Wie gesagt, ohne dass der Motor zuvor gelaufen ist. Super Ergebnis, ich denke die Werte werden sich noch anpassen wenn der Motor mal eine Zeit lang gelaufen ist.
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