Also, das war so...
- Bernd Kurschat
- Beiträge: 735
- Registriert: Mo 15. Mai 2017, 15:17
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 28EC
- Baujahr: 09/1974
- Bernd Kurschat
- Beiträge: 735
- Registriert: Mo 15. Mai 2017, 15:17
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 28EC
- Baujahr: 09/1974
- Bernd Kurschat
- Beiträge: 735
- Registriert: Mo 15. Mai 2017, 15:17
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 28EC
- Baujahr: 09/1974
- Commodore B GS/E
- Beiträge: 3267
- Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
- Wohnort: Siegen
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2,8
- Baujahr: 01/1977
War immer in Wagenfarbe lackiert, kenne ich nicht anders.
Gruß Michael
Opelfahrer seit Frühjahr 1980
http://commodore-b.xobor.net
http://www.Bw-Hilchenbach.de
http://www.Klose-Antriebstechnik.de
Opelfahrer seit Frühjahr 1980
http://commodore-b.xobor.net
http://www.Bw-Hilchenbach.de
http://www.Klose-Antriebstechnik.de
- Bernd Kurschat
- Beiträge: 735
- Registriert: Mo 15. Mai 2017, 15:17
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 28EC
- Baujahr: 09/1974
- Bernd Kurschat
- Beiträge: 735
- Registriert: Mo 15. Mai 2017, 15:17
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 28EC
- Baujahr: 09/1974
Die Arbeiten am Unterboden liefen weiter. Der restliche Unterbodenschutz war mit reichlich Bremsenreiniger zu entfernen, so dass letztlich die originale Grundierung freigelegt ist. Die Grundierung erwies sich als ziemlich gut, so gut wie keine Beschädigungen feststellbar.
[url=https://ibb.co/bFh3y3y][img]https://i.ibb.co/bFh3y3y/IMG-2187.jpg[/img][/url]
[url=https://ibb.co/bFh3y3y][img]https://i.ibb.co/bFh3y3y/IMG-2187.jpg[/img][/url]
- Bernd Kurschat
- Beiträge: 735
- Registriert: Mo 15. Mai 2017, 15:17
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 28EC
- Baujahr: 09/1974
Aus Zeitgründen konnte ich den Unterbodenschutz leider nur bis zur Hinterachse entfernen, da bleibt mir also noch was zu tun.
Nach dem Säubern der Original-Grundierung kam eine weitere Schicht Grundierung drauf. Tolles Zeug, würde auch als Unterbodenschutz durchgehen.
[url=https://ibb.co/2Fw5bkQ][img]https://i.ibb.co/2Fw5bkQ/IMG-2188.jpg[/img][/url]
[url=https://ibb.co/YXz9s1d][img]https://i.ibb.co/YXz9s1d/IMG-2190.jpg[/img][/url]
[url=https://ibb.co/WfTkCct][img]https://i.ibb.co/WfTkCct/IMG-2191.jpg[/img][/url]
Nach dem Säubern der Original-Grundierung kam eine weitere Schicht Grundierung drauf. Tolles Zeug, würde auch als Unterbodenschutz durchgehen.
[url=https://ibb.co/2Fw5bkQ][img]https://i.ibb.co/2Fw5bkQ/IMG-2188.jpg[/img][/url]
[url=https://ibb.co/YXz9s1d][img]https://i.ibb.co/YXz9s1d/IMG-2190.jpg[/img][/url]
[url=https://ibb.co/WfTkCct][img]https://i.ibb.co/WfTkCct/IMG-2191.jpg[/img][/url]
- Bernd Kurschat
- Beiträge: 735
- Registriert: Mo 15. Mai 2017, 15:17
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 28EC
- Baujahr: 09/1974
- Bernd Kurschat
- Beiträge: 735
- Registriert: Mo 15. Mai 2017, 15:17
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 28EC
- Baujahr: 09/1974
- Bernd Kurschat
- Beiträge: 735
- Registriert: Mo 15. Mai 2017, 15:17
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 28EC
- Baujahr: 09/1974
Alles verdahtet und verschlaucht, 5ltr Öl reingekippt, Wasser und reichlich Getriebeöl nachgefüllt.
Bevor der Motor erstmals wieder aus eigener Kraft läuft, erst einmal die Kompression gemessen.
zur Erinnerung (Thread "zuwenig Leistung"): 1. Zylinder 7 bar, alle anderen 8 bar. Beim Dichtigkeitstest hatte es den Ölmessstab weggehauen.
Jetzige Messung: 1. Zylinder 11,8 bar, einer bei 10,5 bar und die anderen zwischen 11,2 und 11,5 bar.
Reichlich Benzin und Cola sei dank.
Wie gesagt, ohne dass der Motor zuvor gelaufen ist. Super Ergebnis, ich denke die Werte werden sich noch anpassen wenn der Motor mal eine Zeit lang gelaufen ist.
Bevor der Motor erstmals wieder aus eigener Kraft läuft, erst einmal die Kompression gemessen.
zur Erinnerung (Thread "zuwenig Leistung"): 1. Zylinder 7 bar, alle anderen 8 bar. Beim Dichtigkeitstest hatte es den Ölmessstab weggehauen.
Jetzige Messung: 1. Zylinder 11,8 bar, einer bei 10,5 bar und die anderen zwischen 11,2 und 11,5 bar.
Reichlich Benzin und Cola sei dank.
Wie gesagt, ohne dass der Motor zuvor gelaufen ist. Super Ergebnis, ich denke die Werte werden sich noch anpassen wenn der Motor mal eine Zeit lang gelaufen ist.