Also, das war so...

Fahrzeug-Vorstellung, -Umbauten etc.
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guenniguenzelsen
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Beitrag von guenniguenzelsen »

Sehr gut!
Geht ja gut voran

Drücke die Daumen, dass der Motor jetzt richtig anständig läuft!

Gruß
Thomas
Thomas
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
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Chromgurke
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Beitrag von Chromgurke »

Einmal richtig gemacht und man hat die nächsten Jahre Ruhe!
Weiter so!!
Gruß Goran
Ich bin so müde, ich könnte ein halbes Schwein essen, so einen Durst hab ich! :D

Sonst fahre ich Vespa oder Lambretta!
Sputnik
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Beitrag von Sputnik »

Der Alte cih Sechser is halt schon geil, sauber gemacht!!!
Gruß Karsten
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Commodore B GS/E
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Beitrag von Commodore B GS/E »

Ich kann mich Thomas und Goran nur anschließen :prost: :prost:
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Bernd Kurschat
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Beitrag von Bernd Kurschat »

Danke für die Blumen.

Ich bin halt faul und möchte nicht in absehbarer Zeit schon wieder den Mist machen müssen.

Zum Unterboden:
Wie schon gesagt, noch nicht vollständig bearbeitet, aber so weit fertiggestellt, wie die Farbe es zugelassen hat.
Dummerweise habe ich den Unterboden nicht in einem Stück streichen können und wollte mir den Rest für den nachfolgenden Tag aufbewahren. In die Farbe kommt Härter rein, der seinem Namen dann doch alle Ehre gemacht hat. Am nächsten Tag war die Farbe so gut wie nicht mehr zu gebrauchen. 50Euros für die Tonne...

[url=https://ibb.co/xGTHH6d][img]https://i.ibb.co/xGTHH6d/IMG-2194.jpg[/img][/url]

[url=https://ibb.co/1L27QdP][img]https://i.ibb.co/1L27QdP/IMG-2200.jpg[/img][/url]
Harry Vorjee
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Beitrag von Harry Vorjee »

ja nun, der Härter kommt ja nicht zum strecken der Farbe rein.

wenn du 3:1 zum spritzen anmischt, bekommst du den nach 1,5 stunden schon nicht mehr ordentlich durch die Pistole gedrückt.
das Aushärten kann man auch nur bedingt mit Verdünnung zugeben verhindern. Die Reaktion kannst du nicht aufhalten. Darum immer lieber zwei mal anmischen, bevor man die hälfte angemischt über hat und wegschmeißen muß.
Aber fehler sind zum lernen da. ;-)

Ansonsten echt super Arbeiten, die du da machst.

Harry vorjee
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Bernd Kurschat
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Beitrag von Bernd Kurschat »

Ist schon wieder einige Zeit vergangen.

Die Hebebühne musste geräumt werden und der Commo sollte daher wieder in die heimsiche Garage.
Ziel war es, dass er mit eigenem Antrieb auf den Trailer fahren konnte.

Der Motorlauf war nicht wirklich prickelnd: Unrund, lief nur auf 5 Zylindern und konnte nur mit ständigen Gasstößen am Laufen gehalten werden.
Immerhin: Er fuhr mit eigenem Antrieb auf den Trailer.

Transport nach Hause, runterfahren, ab in die Garage, Tor zu.

Wegen anderer Projekte blieb das dann auch erst einmal so.
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Bernd Kurschat
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Beitrag von Bernd Kurschat »

Wegen dem Motorlauf habe ich eine Anfrage im Technikforum gestellt. Um den Bericht hier schlüssig zu halten, versuche mal den Link dazu hier einzustellen.

[URL]http://www.commodore-b.com/wbbx/thread.php?threadid=12097&sid=[/URL]
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Bernd Kurschat
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Beitrag von Bernd Kurschat »

Bei der Fehlersuche im Kabelbaum habe ich dann einige nicht mehr so schöne Kabel gefunden und beschlossen, den Einspritzkabelbaum weitgehend zu erneuern.
Kabel, Tüllen, Stecker und Crimp-Kontakte besorgt, den Kabelbaum rausgerupft und erst einmal unter meinem Schreibtisch deponiert (Gut Ding will Weile haben...).

Irgendwann war ich dann damit fertig und habe dann den Kabelbaum wieder eingesetzt.
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Bernd Kurschat
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Beitrag von Bernd Kurschat »

3 Wochen später:

Testlauf!

Zündung an: Das Anlaufen der Benzimpumpe fehlt - springt natürlich nicht an.
Ursache: Sicherung vom Pumpenrelais war nicht eingesetzt.

2. Versuch: Benzinpumpe läuft immer noch nicht an.
Ursache: Die Steckverbindung zum Getriebewählhebel suchte noch ihr Gegenstück - also zusammengesteckt.

Pumpe läuft jetzt mit dem Einsachalten der Zündung an.

Startversuch:
Motor dreht, springt an und geht sofort wieder aus. Da helfen auch keine Gasstöße.
(Da wird doch hoffentlich kein Fehler im Kabelbaum sein??)

Bisschen an den Steckern rumgefummelt. Dem Stecker zum Impulsgeber am Zündverteiler fehlt auf einer Seite die Arretierungsnase. Daher ist sitzt er auch nicht richtig fest.
Abgezogen und neu aufgesteckt.
Neuer Startversuch:
Motor startet, bleibt an, nimmt sauber Gas an und läuft auf allen Zylindern.

Bingo!

Jetzt brauche ich doch einen neuen Stecker für das Gebiss...
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