Also, das war so...

Fahrzeug-Vorstellung, -Umbauten etc.
Antworten
Benutzeravatar
Bernd Kurschat
Beiträge: 734
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 15:17
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 28EC
Baujahr: 09/1974

Also, das war so...

Beitrag von Bernd Kurschat »

ich finde ich es immer spannend, wenn jemand im Forum über seine Kämpfe mit seinem Schätzchen berichtet. Die diversen Restaurationsberichte haben mich bisher gut unterhalten - insbesondere möchte ich den von Marcus hervorheben "eigentlich sollte er nur lackiert werden". Gratulation zum Ergebnis, aber aus Lesersicht vor allem zum Schreibstil.

Viele Mitglieder haben mich bei der Lösung meiner Probleme unterstützt und kennen mein Auto mittlerweile ein bisschen - danke nochmals für die Unterstützung.

Falls außer mir noch jemand unterhalten werden möchte, würde ich meinen Weg zum Commo mal beschreiben, die Vergangenheit Revue passieren lassen und über den aktuellen Status informieren. Falls nicht: Ein Kommentar reicht und ich gebe den Speicherplatz für wichtigere Dinge frei.

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4221
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Beitrag von Lycidias »

Immer her damit :D ! Ich bin stets ein Freund des wohl gesetzten Wortes :prost:
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Benutzeravatar
Dude75
Beiträge: 826
Registriert: Do 14. Mai 2020, 16:33
Wohnort: Rheinbach
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,5S
Baujahr: 07/1972

Beitrag von Dude75 »

und die Bilder nicht vergessen...! :waah:

Ich bin mittlerweile kein Freund mehr vom OHF - was da zT abgeht ist niveauloser als das Programm von RTL, wo das N in RTL für Niveau steht...
Aber die Fahrzeugvorstellung von dem User „Pufftrompeter“ und wie er zu seinem Wagen gekommen ist kann ich nur empfehlen.
Ein wahrer Augenschmaus!

Pascal
Commo B mit Opamatic
Benutzeravatar
Patmaan
Beiträge: 398
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 23:29

Beitrag von Patmaan »

stimme ich euch zu, ich lese immer genre hier, und sehe auch gerne bilder!

im OHF kann viel gutes stehen, nur wird da fast jeder bericht zur grunde kommentiert, und alles verläuft immer in diskussionen und und und.. das macht einfach kein spaß.

also, hier immer schön weiterberichten :)
Benutzeravatar
pewe59
Beiträge: 709
Registriert: Di 5. Jun 2018, 13:59
Wohnort: Havixbeck
Baujahr: 07/1973

Beitrag von pewe59 »

Hallo Bernd,
immer her damit

Gruß, Peter
Gruß, Peter
____________________________
Volvo P1800 ES (mit D-Jetronic ;) )
Benutzeravatar
Commodore B GS/E
Beiträge: 3248
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
Wohnort: Siegen
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,8
Baujahr: 01/1977

Beitrag von Commodore B GS/E »

Hallo Bernd,

immer her damit und mit vielen Bildern,

finde solche Berichte immer sehr wichtig für alle begeisterten unserer oder ähnlicher Modelle.

Da kann man so manche Erkenntnis raus schließen die man eventuell noch nicht geahnt hat.

LG
Benutzeravatar
Bernd Kurschat
Beiträge: 734
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 15:17
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 28EC
Baujahr: 09/1974

Beitrag von Bernd Kurschat »

:wall:
Mein Bild-Hoster funktioniert nicht mehr
Benutzeravatar
Bernd Kurschat
Beiträge: 734
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 15:17
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 28EC
Baujahr: 09/1974

Beitrag von Bernd Kurschat »

ich probier mal einen anderen uploader.
Benutzeravatar
Bernd Kurschat
Beiträge: 734
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 15:17
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 28EC
Baujahr: 09/1974

Beitrag von Bernd Kurschat »

Na dann woll mer ma.

ich wollte immer mal ein Motorrrad besitzen, aber in all den Jahrzehnten hat es sich nie ergeben.
Dann wurde mir 2017 beim Stopp an meiner Lieblings-Pommesbude die Alternative aufs Auge gedrückt. Da stand ein Renn-Ascona B auf einem Hänger. Von da an war mir klar, ich brauche ein altes Auto!
Eines was Spaß macht, bisschen Bumms hat und cool ist. Erste Wahl: Jaguar 12 Zylinder. Nachdem ich mich da schlau gemacht hatte und über mehr über Kosten und Zickigkeit erfahren habe, war der Jag raus.
Nächste Wahl: BMW 635 CSI. Da gingen aber die Preise schon durch die Decke und außerdem hat er zuviel Elektronik - also auch raus. Warum nicht Opel? Also bei Diplo V8 geschaut. Wäre cool gewesen, aber was nicht so cool ist, wenn ich den in die Garage fahre muß ich drin bleiben - Aussteigen unmöglich. Also etwas kleineres: Opel GT!
Wann fährt man einen GT? Genau, wenn schönes Wetter ist. Schönes Wetter bedeutet aber: Heiß. Bei dem kleinen Innenraum kein Vergnügen (ich hatte mal die Gelegenheit, einem Fahrer mit Beifahrerein in einem coolen Auto (Ford GT40, erste Serie) bei schönem Wetter aushelfen zu dürfen). Dem Fahrer lief der Schweiß von der Stirn und die Beifahrerin war froh aussteigen zu dürfen. In den Opel GT passt auch kein Gepäck rfein - also Wochendausflug scheidet aus und damit auch der Opel GT.
Vom Diplo eine Nummer kleiner: Commodore B (6 Zylinder müssen schon sein), ein Coupé soll es sein mit möglichst wenig Elektronik. Am besten ein Coupé GS mit 3 Webern.
Nun war das die Zielvorgabe. Schlau machen wo die Schwachstellen sind und auf die Suche gehen. Eine weitere Vorgabe: Ggf. Aufhübschen aber kein Bastel- oder Restaurationsobjekt - man will Spaß haben und ein Auto erst herrichten zu müssen, macht (zumindest mir) keinen Spaß.
Gefunden: GS/E 155PS, stolzer Preis. Lt. Verkäufer im Top-Zustand. Die Bilder von der Auktion (wo der neue Eigentümer den Commo erstanden hatte) waren da präziser. Belüftungslöcher wo keine hingehören. Also Besichtigungstermin wieder abgesagt.
Nächste Station: GS/E viertürer (ich bin ja kompromissbereit). Dummerweise stand der in Frankreich - also hingefahren. Gefunden habe ich ein Eldorado für Bastler und Optimierer. Dass das oben reingeschütte Getriebeeöl unten direkt wiedr rausfloss, war nur ein Punkt auf der 2 Seiten langen Mängelliste. Also nichts.
Und dann hat ein Angler einen Wurm kunstvoll um einen dicken Haken geschlungen und mir vorgeworfen:

[URL]https://ibb.co/PT9Q6Bc[/URL]
Benutzeravatar
Bernd Kurschat
Beiträge: 734
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 15:17
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 28EC
Baujahr: 09/1974

Beitrag von Bernd Kurschat »

0-Kopie
Antworten