Also, das war so...

Fahrzeug-Vorstellung, -Umbauten etc.
Benutzeravatar
Commodore B GS/E
Beiträge: 3266
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
Wohnort: Siegen
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,8
Baujahr: 01/1977

Beitrag von Commodore B GS/E »

Bin mal gespannt ob es schon weiter gegangen ist,
wir haben Übermorgen ja schon Juni 2021.
Benutzeravatar
Bernd Kurschat
Beiträge: 735
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 15:17
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 28EC
Baujahr: 09/1974

Beitrag von Bernd Kurschat »

Hallo Michael,

Mitte April ist es weitergegangen. Die vorhandenen Schweißstellen nachbearbeiten und neue Löcher schließen.
Parallel dazu habe einige Teile überarbeitet, wie z.B. Kardanwelle lackieren, Getriebetraverse, Lenkungsleitungen, Servopumpe usw.

Der Motor stand auch im Fokus und wurde teilzerlegt. Der Motor wurde von einem Vorbesitzer nicht nur rot gestrichen, sondern es sind auch neue Kolben und Pleuelstangen verbaut.

Die Kennung der Kolben ist mir unbekannt, daher stelle ich sie im Technikbereich mal zur Diskussion.
Benutzeravatar
Bernd Kurschat
Beiträge: 735
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 15:17
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 28EC
Baujahr: 09/1974

Beitrag von Bernd Kurschat »

So lange die Schweißarbeiten auf der Stelle treten, habe ich mich mal um den Motor gekümmert.

Wenn Kopf und Ölwanne entfernt sind, sieht das Teil schon relativ mickrig aus.

[img]https://i.ibb.co/JFCmCrj/IMG-2151.jpg[/img]
Benutzeravatar
Bernd Kurschat
Beiträge: 735
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 15:17
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 28EC
Baujahr: 09/1974

Beitrag von Bernd Kurschat »

Der Wandler sieht eigentlich noch ganz gut aus.

[img]https://i.ibb.co/fYKDzNy/IMG-2153.jpg[/img]
Benutzeravatar
Bernd Kurschat
Beiträge: 735
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 15:17
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 28EC
Baujahr: 09/1974

Beitrag von Bernd Kurschat »

Kopf wieder montiert, die rote Pampe entfernt und den Motor in Originalfarbe gesrtichen.

Wenn er später so fährt wie er aussieht, bin ich zufrieden.

[img]https://i.ibb.co/Vq6wzkV/IMG-2154.jpg[/img]

[img]https://i.ibb.co/mRTL4b5/IMG-2158.jpg[/img]
Benutzeravatar
Bernd Kurschat
Beiträge: 735
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 15:17
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 28EC
Baujahr: 09/1974

Beitrag von Bernd Kurschat »

Die Nockenwelle ist sogar die richtige, Kennung "D" (160PS).

[img]https://i.ibb.co/V2rVc0J/IMG-2157.jpg[/img]
Benutzeravatar
Bernd Kurschat
Beiträge: 735
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 15:17
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 28EC
Baujahr: 09/1974

Beitrag von Bernd Kurschat »

Benutzeravatar
Bernd Kurschat
Beiträge: 735
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 15:17
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 28EC
Baujahr: 09/1974

Beitrag von Bernd Kurschat »

Benutzeravatar
Chromgurke
Beiträge: 1248
Registriert: So 29. Mär 2009, 20:04
Wohnort: Hattingen
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 3.0
Baujahr: 07/1975

Beitrag von Chromgurke »

Sehr schön... Step by step
Ich bin so müde, ich könnte ein halbes Schwein essen, so einen Durst hab ich! :D

Sonst fahre ich Vespa oder Lambretta!
Antworten