Also, das war so...
- guenniguenzelsen
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Jetzt musst Du aber Gas geben. Sonst wird der bis zum Koblenztreffen ja nicht mehr fertig ;-)
Thomas
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- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
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Ein kleiner Reisebericht
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- Bernd Kurschat
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- guenniguenzelsen
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Ja klar
Dass das Gerippe bis dahin nicht zu einem fahrbereiten Commo wird, versteht sich.
Bin gespannt auf das Ergebnis.
Gruß
Thomas
Dass das Gerippe bis dahin nicht zu einem fahrbereiten Commo wird, versteht sich.
Bin gespannt auf das Ergebnis.
Gruß
Thomas
Thomas
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[quote][i]Original von professor-berni[/i]
[quote][i]Original von dqp-sammy[/i]
Und dann hast du ja vorher auch noch genug für die Wundertüte bezahlt. :wall:[/quote]
Dann hätte er ja auch gleich mein "Jahrhundertprojekt" kaufen können... :D[/quote]
:lol: :lol: :lol:
Darum habe ich noch nie einen "fertig" gemachten und scheinbar guten Oldtimer gekauft. Ich habe da aus den Erfahrungen anderer gelernt. ;-)
Wie mein Opel Blitz jetzt z.B.
Für 10000-12000,- hätte ich früher oder später bestimmt einen bekommen, der nen guten restaurierten Eindruck macht und fahrfertig mit fischem TÜV da gestanden hätte.
Wie es aber unterm Blech wirklich aussieht, oder wie die Bremsen tatsächlich aussehen, ist immer ein Geheimnis.
Jetzt habe ich eine abgebrochenen Restauration für ca 3000,- geholt und denke es fließen noch 5000,- oder etwas mehr rein.
Und dann weiß ich aber ganz genau, was ich stehen habe .
Aber so macht halt jeder wie es im recht ist. :-)
Gruß
Harry Vorjee
[quote][i]Original von dqp-sammy[/i]
Und dann hast du ja vorher auch noch genug für die Wundertüte bezahlt. :wall:[/quote]
Dann hätte er ja auch gleich mein "Jahrhundertprojekt" kaufen können... :D[/quote]
:lol: :lol: :lol:
Darum habe ich noch nie einen "fertig" gemachten und scheinbar guten Oldtimer gekauft. Ich habe da aus den Erfahrungen anderer gelernt. ;-)
Wie mein Opel Blitz jetzt z.B.
Für 10000-12000,- hätte ich früher oder später bestimmt einen bekommen, der nen guten restaurierten Eindruck macht und fahrfertig mit fischem TÜV da gestanden hätte.
Wie es aber unterm Blech wirklich aussieht, oder wie die Bremsen tatsächlich aussehen, ist immer ein Geheimnis.
Jetzt habe ich eine abgebrochenen Restauration für ca 3000,- geholt und denke es fließen noch 5000,- oder etwas mehr rein.
Und dann weiß ich aber ganz genau, was ich stehen habe .
Aber so macht halt jeder wie es im recht ist. :-)
Gruß
Harry Vorjee
- Bernd Kurschat
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Endspitzen und Heckblecgh entfernt. Darunter sdah es eigentlich ganz gut aus.
[url=https://ibb.co/cNrhPwx][img]https://i.ibb.co/cNrhPwx/IMG-2108.jpg[/img][/url]
[url=https://ibb.co/B3SrNTS][img]https://i.ibb.co/B3SrNTS/IMG-2103.jpg[/img][/url]
[url=https://ibb.co/3zG65L8][img]https://i.ibb.co/3zG65L8/IMG-2102.jpg[/img][/url]
[url=https://ibb.co/cNrhPwx][img]https://i.ibb.co/cNrhPwx/IMG-2108.jpg[/img][/url]
[url=https://ibb.co/B3SrNTS][img]https://i.ibb.co/B3SrNTS/IMG-2103.jpg[/img][/url]
[url=https://ibb.co/3zG65L8][img]https://i.ibb.co/3zG65L8/IMG-2102.jpg[/img][/url]
- Bernd Kurschat
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Neue Endspitzen und das Heckblech einsetzen war eine ganz schön frickelige Angelegenheit.
Noch nicht ganz fertig aber immerhin schonmal dran.
[url=https://ibb.co/nfPy9Fh][img]https://i.ibb.co/nfPy9Fh/IMG-2109.jpg[/img][/url]
[url=https://ibb.co/0t52tjW][img]https://i.ibb.co/0t52tjW/IMG-2111.jpg[/img][/url]
[url=https://ibb.co/HVYPmTw][img]https://i.ibb.co/HVYPmTw/IMG-2110.jpg[/img][/url]
Noch nicht ganz fertig aber immerhin schonmal dran.
[url=https://ibb.co/nfPy9Fh][img]https://i.ibb.co/nfPy9Fh/IMG-2109.jpg[/img][/url]
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- Bernd Kurschat
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So, es ist jetzt der 22. Dezember 2020. Die Hebebühne muss vorerst geräumt werden, weshalb der Commo ersteinmal wieder in die heimische Garage überführt werden muss.
Natürlich ist an einem solchen Tag das Wetter ideal für den Transport eines Fahrzeuges mit blanken blechen - es hat geschüttet wie aus Eimern.
Um das schlimmste zu verhindern, kam eine Plane zum Einsatz die aber im Nachhinein den Aufgaben nicht gewachsen war.
Also in Windeseile überführt (10 Minuten Fahrzeit), abgeladen und und in die Garage geschoben.
Danach das Blech abgetrocknet und mit einem Heißluftfön trockengeblasen. Zuguterletzt noch eine Schicht Rostschutz grob aufgesprüht.
Natürlich ist an einem solchen Tag das Wetter ideal für den Transport eines Fahrzeuges mit blanken blechen - es hat geschüttet wie aus Eimern.
Um das schlimmste zu verhindern, kam eine Plane zum Einsatz die aber im Nachhinein den Aufgaben nicht gewachsen war.
Also in Windeseile überführt (10 Minuten Fahrzeit), abgeladen und und in die Garage geschoben.
Danach das Blech abgetrocknet und mit einem Heißluftfön trockengeblasen. Zuguterletzt noch eine Schicht Rostschutz grob aufgesprüht.
- Bernd Kurschat
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