Vorstellung - Hallo aus dem Schwabenland!
-
- Beiträge: 2080
- Registriert: Mi 27. Dez 2006, 12:28
[quote][i]Original von dqp-sammy[/i]
Willkommen , welche Größe haben die Felgen, stehen so weit rein und ist die Farbkombi orginal blau-rot ?[/quote]
Willkommen.
Ja, Peter, war wirklich so augeliefert meinens Wissens. Hier zB ein QP. Adrema sagt natürlich mehr.
[IMG]https://i.postimg.cc/bYtM13gW/10042018-040659-144887172lig.jpg[/IMG]
oder Rekord 2TL
[IMG]https://i.postimg.cc/WbKhxpgh/4.jpg[/IMG]
Willkommen , welche Größe haben die Felgen, stehen so weit rein und ist die Farbkombi orginal blau-rot ?[/quote]
Willkommen.
Ja, Peter, war wirklich so augeliefert meinens Wissens. Hier zB ein QP. Adrema sagt natürlich mehr.
[IMG]https://i.postimg.cc/bYtM13gW/10042018-040659-144887172lig.jpg[/IMG]
oder Rekord 2TL
[IMG]https://i.postimg.cc/WbKhxpgh/4.jpg[/IMG]
grüß
ab
ab
- Josh
- Beiträge: 67
- Registriert: Mo 13. Jul 2020, 11:48
- Wohnort: Neuhausen a.d.F (nähe Stuttgart)
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2.8er
- Baujahr: 05/1976
[QUOTE]achso, noch ne Frage? warum wurde der Kotflügel so gedängeld ?
schaut nich schön aus ....[/QUOTE]
Die Radläufe wurden etwas gezogen und die an- und durchgerosteten Kanten unter der Zierleiste wurden durch eingeschweißte Blechstücke ersetzt. Darüber wurde nur verzinkt und grob grundiert. Die Feinarbeit, also das "Hübschmachen" erfolgt jetzt mit der Komplettlackierung.
Die Herausforderung werden die Zierleisten sein, die ich gerne irgendwie wieder anpassen und montieren möchte... :rolleyes:
[QUOTE]Willkommen , welche Größe haben die Felgen, stehen so weit rein und ist die Farbkombi orginal blau-rot ?[/QUOTE]
Ob das original ist kann ich nicht zu 100% sagen. Habe das im WWW bislang auch sehr selten gesehen...
Die Felgen sind 7*15 und ET20. Dass die soweit eintauchen, liegt sicherlich an dem K.A.W Fahrwerk, über das ich hier im Forum nicht viel gutes gelesen habe 8o Gefahren bin ich es noch nicht, ist aber in der 40mm Variante sehr tief geworden... Für die Hinterachse habe ich sogar noch Gummis organisiert um noch etwas höher zu kommen.
Felgentechnisch ist das allerdings auch noch nicht das was ich mir wünsche. Dazu muss ich nochmals ein bisschen sparen ;)
schaut nich schön aus ....[/QUOTE]
Die Radläufe wurden etwas gezogen und die an- und durchgerosteten Kanten unter der Zierleiste wurden durch eingeschweißte Blechstücke ersetzt. Darüber wurde nur verzinkt und grob grundiert. Die Feinarbeit, also das "Hübschmachen" erfolgt jetzt mit der Komplettlackierung.
Die Herausforderung werden die Zierleisten sein, die ich gerne irgendwie wieder anpassen und montieren möchte... :rolleyes:
[QUOTE]Willkommen , welche Größe haben die Felgen, stehen so weit rein und ist die Farbkombi orginal blau-rot ?[/QUOTE]
Ob das original ist kann ich nicht zu 100% sagen. Habe das im WWW bislang auch sehr selten gesehen...
Die Felgen sind 7*15 und ET20. Dass die soweit eintauchen, liegt sicherlich an dem K.A.W Fahrwerk, über das ich hier im Forum nicht viel gutes gelesen habe 8o Gefahren bin ich es noch nicht, ist aber in der 40mm Variante sehr tief geworden... Für die Hinterachse habe ich sogar noch Gummis organisiert um noch etwas höher zu kommen.
Felgentechnisch ist das allerdings auch noch nicht das was ich mir wünsche. Dazu muss ich nochmals ein bisschen sparen ;)
- Commodore B GS/E
- Beiträge: 3268
- Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
- Wohnort: Siegen
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2,8
- Baujahr: 01/1977
Auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum,
geholfen wird hier eigentlich immer von irgend einem :waah:
:prost:
geholfen wird hier eigentlich immer von irgend einem :waah:
:prost:
Gruß Michael
Opelfahrer seit Frühjahr 1980
http://commodore-b.xobor.net
http://www.Bw-Hilchenbach.de
http://www.Klose-Antriebstechnik.de
Opelfahrer seit Frühjahr 1980
http://commodore-b.xobor.net
http://www.Bw-Hilchenbach.de
http://www.Klose-Antriebstechnik.de
- gi-depp
- Beiträge: 377
- Registriert: Mo 5. Okt 2015, 14:33
- Wohnort: 91183 Abenberg
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: C30SE
- Baujahr: 09/1977
- Jan
- Beiträge: 1950
- Registriert: Mo 30. Jan 2006, 10:38
- Wohnort: Sächsische Lausitz
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: 2trg Limo
- Motor: C30SE
- Baujahr: 03/1972
- Josh
- Beiträge: 67
- Registriert: Mo 13. Jul 2020, 11:48
- Wohnort: Neuhausen a.d.F (nähe Stuttgart)
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2.8er
- Baujahr: 05/1976
[quote][i]Original von gi-depp[/i]
ser's aus Franken
wenn ich das richtig sehe hast du Bilstein-Dämpfer drin, da wirst du sicherlich bald merken das die Federn zu weich sind
Gruß Mike[/quote]
Ich bin den Wagen mit dem Fahrwerk leider noch nicht gefahren. Aber mein Schwager, der auch mein Mechaniker ist, meinte nach der Überführung zum Karosseriebauer, dass das Fahrwerk brutal hart ist... Ich bin gespannt :) Zurückrüsten geht sowieso nicht mehr, da die vorderen Federn gebrochen waren und die Dämpfer völlig vergammelt waren.
Hätte ich die vielen negativen Meinungen zum Fahrwerk vorab im Forum gelesen, hätte ich es mir vermutlich anders überlegt. Aber jetzt ist es erstmal drin und bekommt seine Chance. Scheint eh ziemlich alternativlos zu sein, wenn man den Commo tierlegen möchte und nicht zufällig über Weidner Federn stolpert
:D
ser's aus Franken
wenn ich das richtig sehe hast du Bilstein-Dämpfer drin, da wirst du sicherlich bald merken das die Federn zu weich sind
Gruß Mike[/quote]
Ich bin den Wagen mit dem Fahrwerk leider noch nicht gefahren. Aber mein Schwager, der auch mein Mechaniker ist, meinte nach der Überführung zum Karosseriebauer, dass das Fahrwerk brutal hart ist... Ich bin gespannt :) Zurückrüsten geht sowieso nicht mehr, da die vorderen Federn gebrochen waren und die Dämpfer völlig vergammelt waren.
Hätte ich die vielen negativen Meinungen zum Fahrwerk vorab im Forum gelesen, hätte ich es mir vermutlich anders überlegt. Aber jetzt ist es erstmal drin und bekommt seine Chance. Scheint eh ziemlich alternativlos zu sein, wenn man den Commo tierlegen möchte und nicht zufällig über Weidner Federn stolpert
:D
- Dieseltreiber
- Beiträge: 921
- Registriert: Do 7. Mär 2019, 12:35
- Wohnort: Postbauer-Heng
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2.0S
- Baujahr: 04/1977