Vorstellung - Hallo aus dem Schwabenland!
- dqp-sammy
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Geht einfach, brauchst nur längere Radbolzen und nicht mal das ich habe für den Commo Spurplatten von H&R die werden mit Muttern auf die Stehbolzen montiert und dann nimmt man ganz normale Radschrauben !
Hier waren 8,5 und 10 x 16 montiert , gibts heute nicht mehr unter 2000 €
[url=https://postimg.cc/B8dJ5C2g][img]https://i.postimg.cc/bJvdhCJK/DSC-1745.jpg[/img][/url]
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Commodore B Coupe 4.0, Bj. 73
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
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-
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- Josh
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- Baujahr: 05/1976
[quote][i]Original von dqp-sammy[/i]
Geht einfach, brauchst nur längere Radbolzen und nicht mal das ich habe für den Commo Spurplatten von H&R die werden mit Muttern auf die Stehbolzen montiert und dann nimmt man ganz normale Radschrauben !
Hier waren 8,5 und 10 x 16 montiert , gibts heute nicht mehr unter 2000 €
[url=https://postimg.cc/B8dJ5C2g][img]https://i.postimg.cc/bJvdhCJK/DSC-1745.jpg[/img][/url][/quote]
Genau so muss das aussehen! :prost: :waah:
Ich schaue schon ne ganze Weile wie sich die Preise so entwickeln. Für 2000€ würde ich wahrscheinlich sofort zuschlagen :) Wenn es da dann tatsächlich "ernsthaft" an die Planung geht, schau ich mich auch nach Alternativen um. Ob es tatsächlich originale sind, ist nicht soooo wichtig, auch wenn es natürlich ne feine Sache wäre. Die Lenso BSX sind zum Beispiel echt gut gemacht, aber nur in 16 Zoll mit 4*100 verfügbar und wohl auch nicht so einfach "H-Fähig". Da müsste ich dann sogar auf 17 Zoll gehen für LK 5*120. Alternative wäre von der Optik auch eine Schmidt TH Line schön, aber die gibt es soweit ich weiß auch nur in 4*100.... Da muss ich noch ein paar Nächte drüber schlafen :)
Ich bin auf das Resultat des Gesamtbildes gespannt, wenn er fertig montiert ist und entscheide dann, wie dringlich das Thema neue Felgen ist. Eigentlich möchte ich vorher noch dem Sattler einen Besuch abstatten und weil es quasi auf dem Weg liegt, auch beim H&B Auspuffbau vorbeischauen :D
Hoffentlich kann ich mir im Sommer auf dem ein oder anderen Treffen da auch noch ein wenig Inspiration holen und mit euch bei nem gemütlichen Bier das Thema diskutieren :prost:
Geht einfach, brauchst nur längere Radbolzen und nicht mal das ich habe für den Commo Spurplatten von H&R die werden mit Muttern auf die Stehbolzen montiert und dann nimmt man ganz normale Radschrauben !
Hier waren 8,5 und 10 x 16 montiert , gibts heute nicht mehr unter 2000 €
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Genau so muss das aussehen! :prost: :waah:
Ich schaue schon ne ganze Weile wie sich die Preise so entwickeln. Für 2000€ würde ich wahrscheinlich sofort zuschlagen :) Wenn es da dann tatsächlich "ernsthaft" an die Planung geht, schau ich mich auch nach Alternativen um. Ob es tatsächlich originale sind, ist nicht soooo wichtig, auch wenn es natürlich ne feine Sache wäre. Die Lenso BSX sind zum Beispiel echt gut gemacht, aber nur in 16 Zoll mit 4*100 verfügbar und wohl auch nicht so einfach "H-Fähig". Da müsste ich dann sogar auf 17 Zoll gehen für LK 5*120. Alternative wäre von der Optik auch eine Schmidt TH Line schön, aber die gibt es soweit ich weiß auch nur in 4*100.... Da muss ich noch ein paar Nächte drüber schlafen :)
Ich bin auf das Resultat des Gesamtbildes gespannt, wenn er fertig montiert ist und entscheide dann, wie dringlich das Thema neue Felgen ist. Eigentlich möchte ich vorher noch dem Sattler einen Besuch abstatten und weil es quasi auf dem Weg liegt, auch beim H&B Auspuffbau vorbeischauen :D
Hoffentlich kann ich mir im Sommer auf dem ein oder anderen Treffen da auch noch ein wenig Inspiration holen und mit euch bei nem gemütlichen Bier das Thema diskutieren :prost:
- Commo-ohne-Dach
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[quote][i]Original von Josh[/i]
....... Ob ich überhaupt Chrom am Radlauf fahren werde, original oder "Kantenschutz", entscheide ich wenn ich ihn wieder zusammenbaue. ......[/quote]
Das solltest Du vorher entscheiden, weil Zierleisten bedeutet Löcher in den frischen Lack zu bohren..... es sei denn Du willst kleben.
:evil:
....... Ob ich überhaupt Chrom am Radlauf fahren werde, original oder "Kantenschutz", entscheide ich wenn ich ihn wieder zusammenbaue. ......[/quote]
Das solltest Du vorher entscheiden, weil Zierleisten bedeutet Löcher in den frischen Lack zu bohren..... es sei denn Du willst kleben.
:evil:
- Josh
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[quote][i]Original von Commo-ohne-Dach[/i]
[quote][i]Original von Josh[/i]
....... Ob ich überhaupt Chrom am Radlauf fahren werde, original oder "Kantenschutz", entscheide ich wenn ich ihn wieder zusammenbaue. ......[/quote]
Das solltest Du vorher entscheiden, weil Zierleisten bedeutet Löcher in den frischen Lack zu bohren..... es sei denn Du willst kleben.
:evil:[/quote]
Eigentlich möchte ich beides nicht, aber die Zierleisten sollen schon dran kommen. Wie das gehen soll, weiß ich ehrlichgesagt noch nicht :lol: Zum Bohren vor dem lackieren, ist es jetzt eh schon zu spät...
Eine klemmbare Lösung wäre eigentlich das was ich bräuchte. Je nach Lust und Laune dran und wieder wegmachen :P
Aber ich finde den Radlauf nach mehrmaliger Nacharbeit eigentlich ganz okay. Auch die Felgen wirken jetzt nicht mehr ganz so verloren, seit das "Vordach" gekürzt wurde. Zumindest kann ich so mal ne Weile fahren :)
Wagen ist seit gestern in der Werkstatt um ihn wieder zusammen zu montieren. Leider hat der fette Steinschlag in der Fronscheibe sich in einen Riss verwandelt :( Hoffe morgen eine neue Frontscheibe organisiert zu bekommen...
Hier ein Update
[url=https://abload.de/image.php?img=img_2763jwjz0.jpeg][img]https://abload.de/img/img_2763jwjz0.jpeg[/img][/url]
[url=https://abload.de/image.php?img=img_2762lukf9.jpeg][img]https://abload.de/thumb/img_2762lukf9.jpeg[/img][/url] [url=https://abload.de/image.php?img=img_2764w7kx1.jpeg][img]https://abload.de/thumb/img_2764w7kx1.jpeg[/img][/url] [url=https://abload.de/image.php?img=img_2765hqkc2.jpeg][img]https://abload.de/thumb/img_2765hqkc2.jpeg[/img][/url] [url=https://abload.de/image.php?img=img_2766ryjec.jpeg][img]https://abload.de/thumb/img_2766ryjec.jpeg[/img][/url] [url=https://abload.de/image.php?img=img_2767ulj1u.jpeg][img]https://abload.de/thumb/img_2767ulj1u.jpeg[/img][/url] [url=https://abload.de/image.php?img=img_2769bnjpt.jpeg][img]https://abload.de/thumb/img_2769bnjpt.jpeg[/img][/url] [url=https://abload.de/image.php?img=img_2770y9jzz.jpeg][img]https://abload.de/thumb/img_2770y9jzz.jpeg[/img][/url] [url=https://abload.de/image.php?img=img_2771qvkai.jpeg][img]https://abload.de/thumb/img_2771qvkai.jpeg[/img][/url]
[quote][i]Original von Josh[/i]
....... Ob ich überhaupt Chrom am Radlauf fahren werde, original oder "Kantenschutz", entscheide ich wenn ich ihn wieder zusammenbaue. ......[/quote]
Das solltest Du vorher entscheiden, weil Zierleisten bedeutet Löcher in den frischen Lack zu bohren..... es sei denn Du willst kleben.
:evil:[/quote]
Eigentlich möchte ich beides nicht, aber die Zierleisten sollen schon dran kommen. Wie das gehen soll, weiß ich ehrlichgesagt noch nicht :lol: Zum Bohren vor dem lackieren, ist es jetzt eh schon zu spät...
Eine klemmbare Lösung wäre eigentlich das was ich bräuchte. Je nach Lust und Laune dran und wieder wegmachen :P
Aber ich finde den Radlauf nach mehrmaliger Nacharbeit eigentlich ganz okay. Auch die Felgen wirken jetzt nicht mehr ganz so verloren, seit das "Vordach" gekürzt wurde. Zumindest kann ich so mal ne Weile fahren :)
Wagen ist seit gestern in der Werkstatt um ihn wieder zusammen zu montieren. Leider hat der fette Steinschlag in der Fronscheibe sich in einen Riss verwandelt :( Hoffe morgen eine neue Frontscheibe organisiert zu bekommen...
Hier ein Update
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- Joe Solo
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Sieht sehr gefällig aus! Ich finde die Optik auch nicht zu breit/tief sondern stimmig. Auch 'ne sehr schöne Lackfarbe :prost:
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
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- dqp-sammy
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Hat dein Lackierer die Kotflügel mit der Front verspachtelt oder mit Karosseriekit verbunden ?
Da wirst du leider nicht lange Spaß dran haben !
Das reißt immer oder da es arbeitet sieht es zumindest nach ein paar 1000 Km nicht mehr schön aus !
Da wirst du leider nicht lange Spaß dran haben !
Das reißt immer oder da es arbeitet sieht es zumindest nach ein paar 1000 Km nicht mehr schön aus !
Commodore B Coupe 4.0, Bj. 73
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
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- Commo-ohne-Dach
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- Joe Solo
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[quote][i]Original von Commo-ohne-Dach[/i]
Und das mit dem Radlaufchrom hat sich auch erledigt..... da fehlt die grade Kante vorne komplett ;)
Gut gemeinter Ratschlag..... lass die Kotflügel nochmal abmachen und die Kanten sauber lacken.
Nen Satz Zweitflügel würde ich auch schnell organisieren,solange der Farbton noch frisch ist
:D[/quote]
Leichter gesagt als getan. Gute Kotflügel liegen zum einen nicht auf der Straße und die, die es gibt, werden ja in Gold aufgewogen :kotz:
Und das mit dem Radlaufchrom hat sich auch erledigt..... da fehlt die grade Kante vorne komplett ;)
Gut gemeinter Ratschlag..... lass die Kotflügel nochmal abmachen und die Kanten sauber lacken.
Nen Satz Zweitflügel würde ich auch schnell organisieren,solange der Farbton noch frisch ist
:D[/quote]
Leichter gesagt als getan. Gute Kotflügel liegen zum einen nicht auf der Straße und die, die es gibt, werden ja in Gold aufgewogen :kotz:
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https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
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Man muss ja nicht die für 700 bei ebay kaufen :D
Bissi suchen.... dann gibt's für nen Hunni immer wieder gute ;)
Meist findet man sowas wenn man Leute anschreibt oder anruft die verschiedene Teile im Konvolut anbieten und keine große Lust haben jedes Einzelteil zu katalogisieren.
So hab ich vor paar Jahren zwei neue für 120 Taler bekommen... zusammen mit sehr günstigen A-Säulen, die nur auf der Ecke eines Foto zu erkennen waren :waah:
Es gibt sicher noch mehr Kotflügel als ganze Autos..... man muss sie nur rauslocken :lol:
Bissi suchen.... dann gibt's für nen Hunni immer wieder gute ;)
Meist findet man sowas wenn man Leute anschreibt oder anruft die verschiedene Teile im Konvolut anbieten und keine große Lust haben jedes Einzelteil zu katalogisieren.
So hab ich vor paar Jahren zwei neue für 120 Taler bekommen... zusammen mit sehr günstigen A-Säulen, die nur auf der Ecke eines Foto zu erkennen waren :waah:
Es gibt sicher noch mehr Kotflügel als ganze Autos..... man muss sie nur rauslocken :lol: