Das Feeling entdeckt...
- guenniguenzelsen
- Beiträge: 1852
- Registriert: Di 31. Mär 2015, 20:47
- Wohnort: Dortmund
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2.0S
- Baujahr: 03/1977
So ein preiswerter Abzieher reicht aus:
[URL]https://www.ebay.de/itm/143263006489?epid=142400524&hash=item215b23ff19:g:EJcAAOSwvhhc5TPT[/URL]
Im Zweifel können die Lenkräder aber schonmal echt fest draufsitzen
[URL]https://www.ebay.de/itm/143263006489?epid=142400524&hash=item215b23ff19:g:EJcAAOSwvhhc5TPT[/URL]
Im Zweifel können die Lenkräder aber schonmal echt fest draufsitzen
Thomas
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
- Commo-ohne-Dach
- Beiträge: 6045
- Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
- Wohnort: 49393
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Cabrio
- Motor: C30SE
- Baujahr: 08/1977
Das mit dem Lenkrad gradestellen ist nicht immer eine gute Idee :evil:
Bei grade stehendem Lenkrad müssen die beiden Lenkhebel grade stehen.
Eigentlich sollte beim letzten Spureinstellen drauf geachtet worden sein.
Also erst unten die Hebel grade stellen dann gucken ob das Lenkrad grade steht.
Wenn das beides grade ist und der Wagen dann trotzdem ne Kurve fährt muss die Spur neu eingestellt werden.
Bei grade stehendem Lenkrad müssen die beiden Lenkhebel grade stehen.
Eigentlich sollte beim letzten Spureinstellen drauf geachtet worden sein.
Also erst unten die Hebel grade stellen dann gucken ob das Lenkrad grade steht.
Wenn das beides grade ist und der Wagen dann trotzdem ne Kurve fährt muss die Spur neu eingestellt werden.
- Lycidias
- Beiträge: 4240
- Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
- Wohnort: Koblenz
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 30E
Hallo David,
Ich habe noch so eine Abdeckung. OK, nicht perfekt oder neu. Schenke ich dir gegen Portokostenerstattung.
Wenn du mir deine Hand Nummer per PN sendest kann ich dir die Tage Fotos machen. ABER ich bin gerade in Elternzeit gestartet ;)... könnte etwas dauern bis ich zur Halle komme...
LG Manuel
Ich habe noch so eine Abdeckung. OK, nicht perfekt oder neu. Schenke ich dir gegen Portokostenerstattung.
Wenn du mir deine Hand Nummer per PN sendest kann ich dir die Tage Fotos machen. ABER ich bin gerade in Elternzeit gestartet ;)... könnte etwas dauern bis ich zur Halle komme...
LG Manuel
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
- Commo-ohne-Dach
- Beiträge: 6045
- Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
- Wohnort: 49393
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Cabrio
- Motor: C30SE
- Baujahr: 08/1977
- dqp-sammy
- Beiträge: 6404
- Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:03
- Wohnort: Selfkant Westzipfel
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 4.0
- Baujahr: 08/1973
-
- Beiträge: 14
- Registriert: Fr 2. Apr 2021, 07:20
Vielen Dank für die Tipps und Angebote!
bzgl. des Lenkrads... Ich kenne die Vorgeschichte leider garnicht, seit er bei mir ist, hat jedenfalls noch keine Spureinstellung stattgefunden.
So richtig stört es mich auch "noch" nicht, aktuell kann ich da schön die Hand reinlegen und gleichzeitig auf dem Knie ablegen! :-)
@dpqsammy: Würde ich drauf zurück kommen, ich schaue mal was das für eine Strecke wäre.
@Lycidias: Ich habe inzwischen mit Martin etwas ausgehandelt, vielen lieben Dank, herzlichen Glückwunsch und tollen ersten Vatertag morgen!
bzgl. des Lenkrads... Ich kenne die Vorgeschichte leider garnicht, seit er bei mir ist, hat jedenfalls noch keine Spureinstellung stattgefunden.
So richtig stört es mich auch "noch" nicht, aktuell kann ich da schön die Hand reinlegen und gleichzeitig auf dem Knie ablegen! :-)
@dpqsammy: Würde ich drauf zurück kommen, ich schaue mal was das für eine Strecke wäre.
@Lycidias: Ich habe inzwischen mit Martin etwas ausgehandelt, vielen lieben Dank, herzlichen Glückwunsch und tollen ersten Vatertag morgen!
- Bergisch
- Beiträge: 883
- Registriert: So 5. Aug 2012, 19:38
- Wohnort: 44625
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2,8 GS
- Baujahr: 05/1977
- Commodore B GS/E
- Beiträge: 3267
- Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
- Wohnort: Siegen
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2,8
- Baujahr: 01/1977
Bei mir ging das Lenkrad sehr schwer ab, habe mir meinen 1983 selbst gebauten Abzieher dabei total verbogen :evil:
Habe dann einen neuen gekauft und da habe ich zwei Wochen gebraucht bis es auf einmal abging,hat aber auch Tage unter Spannung gestanden.
So fest war noch nie ein Lenkrad auf der Nabe :wall:
Habe dann einen neuen gekauft und da habe ich zwei Wochen gebraucht bis es auf einmal abging,hat aber auch Tage unter Spannung gestanden.
So fest war noch nie ein Lenkrad auf der Nabe :wall:
Gruß Michael
Opelfahrer seit Frühjahr 1980
http://commodore-b.xobor.net
http://www.Bw-Hilchenbach.de
http://www.Klose-Antriebstechnik.de
Opelfahrer seit Frühjahr 1980
http://commodore-b.xobor.net
http://www.Bw-Hilchenbach.de
http://www.Klose-Antriebstechnik.de
- Chromgurke
- Beiträge: 1252
- Registriert: So 29. Mär 2009, 20:04
- Wohnort: Hattingen
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 3.0
- Baujahr: 07/1975