Ausrücklager
- Bergisch
- Beiträge: 880
- Registriert: So 5. Aug 2012, 19:38
- Wohnort: 44625
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2,8 GS
- Baujahr: 05/1977
Ausrücklager
Moin,
muss meine Kupplung erneuern. Hatte hier mal was über minderwertige Ausrücklager gelesen, hat jemand einen Tipp, welches ich am besten nehmen soll, Preis ist nebensächlich.
Danke!!
muss meine Kupplung erneuern. Hatte hier mal was über minderwertige Ausrücklager gelesen, hat jemand einen Tipp, welches ich am besten nehmen soll, Preis ist nebensächlich.
Danke!!
Glückauf
Markus
Viva la Limousine!!
Markus
Viva la Limousine!!
- Commo-ohne-Dach
- Beiträge: 6023
- Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
- Wohnort: 49393
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Cabrio
- Motor: C30SE
- Baujahr: 08/1977
- Bergisch
- Beiträge: 880
- Registriert: So 5. Aug 2012, 19:38
- Wohnort: 44625
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2,8 GS
- Baujahr: 05/1977
- Lycidias
- Beiträge: 4221
- Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
- Wohnort: Koblenz
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 30E
[quote][i]Original von Bergisch[/i]
Ok, das ist ne Hausnummer.
Wäre [URL=https://www.altopelhilfe.de/product_info.php?language=de&info=p4314_ausruecklager-cih-1-5---3-0-premium.html]DAS[/URL] denn au h ok?[/quote]
Ja. Hab ich in meinen beiden Getrag (aber von der Edelschmiede...).
Ok, das ist ne Hausnummer.
Wäre [URL=https://www.altopelhilfe.de/product_info.php?language=de&info=p4314_ausruecklager-cih-1-5---3-0-premium.html]DAS[/URL] denn au h ok?[/quote]
Ja. Hab ich in meinen beiden Getrag (aber von der Edelschmiede...).
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
- Bergisch
- Beiträge: 880
- Registriert: So 5. Aug 2012, 19:38
- Wohnort: 44625
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2,8 GS
- Baujahr: 05/1977
- Lycidias
- Beiträge: 4221
- Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
- Wohnort: Koblenz
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 30E
Ronald Bolz aus dem OHF. Der Mann hat alles und weiß alles über CIH Kupplungen. Auch bekannt als monza24v.
Er ist hier registriert:
[URL]http://www.commodore-b.com/wbbx/profile.php?userid=600&sid=[/URL]
LG
Oder ebay... [URL]https://www.ebay.de/itm/Kupplungsscheibe-230-mm-Opel-Asc-B-Commodore-A-BC-Rekord-D-E-Monza-neu-664107-/233685756396[/URL]
oder ATZ... [URL]https://atz-online.com/p/opel-admiraldiplomat-b-commodore-bc-mantaascona-b-monzasenator-a-rekord-kupplungsscheibe-9-original-opel/[/URL]
Er ist hier registriert:
[URL]http://www.commodore-b.com/wbbx/profile.php?userid=600&sid=[/URL]
LG
Oder ebay... [URL]https://www.ebay.de/itm/Kupplungsscheibe-230-mm-Opel-Asc-B-Commodore-A-BC-Rekord-D-E-Monza-neu-664107-/233685756396[/URL]
oder ATZ... [URL]https://atz-online.com/p/opel-admiraldiplomat-b-commodore-bc-mantaascona-b-monzasenator-a-rekord-kupplungsscheibe-9-original-opel/[/URL]
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
- Bergisch
- Beiträge: 880
- Registriert: So 5. Aug 2012, 19:38
- Wohnort: 44625
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2,8 GS
- Baujahr: 05/1977
Ok, danke.
Im OHF wurde mir
[URL]https://www.bm-kupplungsbau.de/[/URL]
Empfohlen.
Von denen isi diese bei eBay :
[URL]https://www.ebay.de/itm/Kupplung-Kupplungssatz-Opel-Commodore-B-Coupe-2-8-GS-KW-140-Baujahr-1975-1978-/154185584877?_trksid=p2349624.m46890.l49286[/URL]
Die passt doch oder?
Im OHF wurde mir
[URL]https://www.bm-kupplungsbau.de/[/URL]
Empfohlen.
Von denen isi diese bei eBay :
[URL]https://www.ebay.de/itm/Kupplung-Kupplungssatz-Opel-Commodore-B-Coupe-2-8-GS-KW-140-Baujahr-1975-1978-/154185584877?_trksid=p2349624.m46890.l49286[/URL]
Die passt doch oder?
Glückauf
Markus
Viva la Limousine!!
Markus
Viva la Limousine!!
- guenniguenzelsen
- Beiträge: 1846
- Registriert: Di 31. Mär 2015, 20:47
- Wohnort: Dortmund
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2.0S
- Baujahr: 03/1977
Ich würde da jetzt keine Wissenschaft darus machen.
Eine professionall überholte Kupplung sollte wieder viele Jahre ihren Dienst tun.
Stelle sicher, dass das Modell passt. Hier scheint es Unterschiede zu geben (10 Zähne vs. 14 Zähne).
Was in den Commo Deines Baujahres reingehört, weiß ich nicht...
Denk dran, dass man beim Kupplungswechsel direkt die Wellendichtringe Motorausgang und Getriebeneingang mit wechseln kann!
Gruß
Thomas
Eine professionall überholte Kupplung sollte wieder viele Jahre ihren Dienst tun.
Stelle sicher, dass das Modell passt. Hier scheint es Unterschiede zu geben (10 Zähne vs. 14 Zähne).
Was in den Commo Deines Baujahres reingehört, weiß ich nicht...
Denk dran, dass man beim Kupplungswechsel direkt die Wellendichtringe Motorausgang und Getriebeneingang mit wechseln kann!
Gruß
Thomas
Thomas
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht