Vorstellung Caravan
- Jan
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-
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- Registriert: Mi 3. Jul 2013, 18:54
Hallo Zusammen,
danke für den netten Empfang,
bei mir ist es zwischenzeitlich auch ein bisschen weiter gegangen.
Habe jetzt den 2. Längsträger auf der Beifahrerseite auch instandgesetzt. Er war zwar noch nicht aufgeplatzt wie der linke aber kurz davor.
Jetzt gehts wieder an den Zusammenbau. Der Motor und die Vorderachse sind wieder an Ort und Stelle.
Die Bremssättel überhole ich heute noch.
Zu meinen Fragen aus dem Ersten Beitrag. Danke für die Antworten. Hab die Lösungen falls vorhanden im ersten Beitrag ergänzt
Gruß Wlade
danke für den netten Empfang,
bei mir ist es zwischenzeitlich auch ein bisschen weiter gegangen.
Habe jetzt den 2. Längsträger auf der Beifahrerseite auch instandgesetzt. Er war zwar noch nicht aufgeplatzt wie der linke aber kurz davor.
Jetzt gehts wieder an den Zusammenbau. Der Motor und die Vorderachse sind wieder an Ort und Stelle.
Die Bremssättel überhole ich heute noch.
Zu meinen Fragen aus dem Ersten Beitrag. Danke für die Antworten. Hab die Lösungen falls vorhanden im ersten Beitrag ergänzt
Gruß Wlade
- Vito
- Beiträge: 321
- Registriert: So 16. Dez 2007, 15:02
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 25S
Hallo Klaus,
zum Motor weiß ich nur, dass er aus einem 75er Rekord 1900 S aus Innsbruck ist. Sollte also einer mit Hydrostößeln und 90 PS sein (Superbenzin), die 97 PS-Versionen waren damals schon Geschichte. Mehr kann ich nicht sagen, da das Schlachtauto, aus dem der Motor kam, abgemeldet war und keine Papiere mehr hatte.
Gruß Vito
zum Motor weiß ich nur, dass er aus einem 75er Rekord 1900 S aus Innsbruck ist. Sollte also einer mit Hydrostößeln und 90 PS sein (Superbenzin), die 97 PS-Versionen waren damals schon Geschichte. Mehr kann ich nicht sagen, da das Schlachtauto, aus dem der Motor kam, abgemeldet war und keine Papiere mehr hatte.
Gruß Vito
Commodore 25S '75 - 280SE '80 - 300D '87
-
- Beiträge: 48
- Registriert: Mi 3. Jul 2013, 18:54
Danke Vito,
hab den Motor bisher mit Super+ bewegt, hatte das Gefühl dass er da sanfter läuft. Aber dann bekommt er künftig Super. Verbleit braucht nur die 97PS version oder?
Hab jetzt hier auch noch Infos gefunden im Commo A Forum
[URL=http://opel66-72.de/viewtopic.php?f=7&t=16372]http://opel66-72.de/viewtopic.php?f=7&t=16372[/URL]
Dort ist beschrieben, dass wenn in der Motornummer ein * ist, ist es die 90PS version. (bei mir 19SH*xxxxx...)
Gruß
hab den Motor bisher mit Super+ bewegt, hatte das Gefühl dass er da sanfter läuft. Aber dann bekommt er künftig Super. Verbleit braucht nur die 97PS version oder?
Hab jetzt hier auch noch Infos gefunden im Commo A Forum
[URL=http://opel66-72.de/viewtopic.php?f=7&t=16372]http://opel66-72.de/viewtopic.php?f=7&t=16372[/URL]
Dort ist beschrieben, dass wenn in der Motornummer ein * ist, ist es die 90PS version. (bei mir 19SH*xxxxx...)
Gruß
- Vito
- Beiträge: 321
- Registriert: So 16. Dez 2007, 15:02
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- Motor: 25S
Verbleit ist eine Glaubensfrage, die einen nehmen Bleiersatz und die anderen warnen vor den Salzen darin. Mit Super E5 sollte es gehen, ich hatte und habe jedenfalls damit nie Probleme, egal ob Opel oder Mercedes.
Da müssten hier andere Leute noch besser Bescheid wissen.
Grüße
Da müssten hier andere Leute noch besser Bescheid wissen.
Grüße
Commodore 25S '75 - 280SE '80 - 300D '87