Vorstellung Caravan

Hier kann sich jeder der möchte Vorstellen.
Benutzeravatar
hoko
Beiträge: 1548
Registriert: So 10. Aug 2003, 18:06
Wohnort: Görlitz

Beitrag von hoko »

hallo auch von mir.

schönen Kombi hat du da.


Gruß Heiko
suche Sperre für Commodore A/B/C Zustand egal



" Haben ist besser als brauchen "
Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 1948
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 10:38
Wohnort: Sächsische Lausitz
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 2trg Limo
Motor: C30SE
Baujahr: 03/1972

Beitrag von Jan »

Salü?
Benutzeravatar
Duke
Beiträge: 700
Registriert: Do 1. Okt 2009, 09:40

Beitrag von Duke »

Moin
Benutzeravatar
kekimo
Beiträge: 362
Registriert: So 7. Feb 2016, 19:20
Wohnort: 74382 BaWü

Beitrag von kekimo »

Servuz :prost:
Nix leichter als das!!!
Benutzeravatar
papa-02
Beiträge: 250
Registriert: Di 26. Feb 2019, 12:18
Wohnort: Wöllstadt

Beitrag von papa-02 »

Gude
Alex
Opel Rekord D 1,9 SH Berlina Ausstattung in Rot mit 5-Gang
Opel GT AL 2/69 in Blau und Opel GT AL 4/72 in Rot :)
Benutzeravatar
Dieseltreiber
Beiträge: 920
Registriert: Do 7. Mär 2019, 12:35
Wohnort: Postbauer-Heng
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.0S
Baujahr: 04/1977

Beitrag von Dieseltreiber »

Hallo Klaus
Herzlich willkommen hier
Gruß Dirk :prost:
Dirk
Rekord D 2.0S Berlina
wlade
Beiträge: 48
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 18:54

Beitrag von wlade »

Hallo Zusammen,

danke für den netten Empfang,

bei mir ist es zwischenzeitlich auch ein bisschen weiter gegangen.
Habe jetzt den 2. Längsträger auf der Beifahrerseite auch instandgesetzt. Er war zwar noch nicht aufgeplatzt wie der linke aber kurz davor.

Jetzt gehts wieder an den Zusammenbau. Der Motor und die Vorderachse sind wieder an Ort und Stelle.
Die Bremssättel überhole ich heute noch.

Zu meinen Fragen aus dem Ersten Beitrag. Danke für die Antworten. Hab die Lösungen falls vorhanden im ersten Beitrag ergänzt

Gruß Wlade
Benutzeravatar
Vito
Beiträge: 321
Registriert: So 16. Dez 2007, 15:02
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 25S

Beitrag von Vito »

Hallo Klaus,
zum Motor weiß ich nur, dass er aus einem 75er Rekord 1900 S aus Innsbruck ist. Sollte also einer mit Hydrostößeln und 90 PS sein (Superbenzin), die 97 PS-Versionen waren damals schon Geschichte. Mehr kann ich nicht sagen, da das Schlachtauto, aus dem der Motor kam, abgemeldet war und keine Papiere mehr hatte.
Gruß Vito
Commodore 25S '75 - 280SE '80 - 300D '87
wlade
Beiträge: 48
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 18:54

Beitrag von wlade »

Danke Vito,

hab den Motor bisher mit Super+ bewegt, hatte das Gefühl dass er da sanfter läuft. Aber dann bekommt er künftig Super. Verbleit braucht nur die 97PS version oder?

Hab jetzt hier auch noch Infos gefunden im Commo A Forum

[URL=http://opel66-72.de/viewtopic.php?f=7&t=16372]http://opel66-72.de/viewtopic.php?f=7&t=16372[/URL]

Dort ist beschrieben, dass wenn in der Motornummer ein * ist, ist es die 90PS version. (bei mir 19SH*xxxxx...)

Gruß
Benutzeravatar
Vito
Beiträge: 321
Registriert: So 16. Dez 2007, 15:02
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 25S

Beitrag von Vito »

Verbleit ist eine Glaubensfrage, die einen nehmen Bleiersatz und die anderen warnen vor den Salzen darin. Mit Super E5 sollte es gehen, ich hatte und habe jedenfalls damit nie Probleme, egal ob Opel oder Mercedes.
Da müssten hier andere Leute noch besser Bescheid wissen.
Grüße
Commodore 25S '75 - 280SE '80 - 300D '87
Antworten