DER Sprint!

Fahrzeug-Vorstellung, -Umbauten etc.
Antworten
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4243
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Beitrag von Lycidias »

Original von Commo-ohne-Dach
Ich glaub den Haufen hat irgend son Pole übern Tüv gespachtelt und inner Scheune übergesprüht.
Da wo der Spachtel reisst sind jetzt schwarze Kleber drauf :D :rolleyes: :prost:
:D :D :D
Du nimmst ihm bestimmt trotzdem für ne Kiste Stubbi, weil du so ein feiner Kerl bist :D
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Benutzeravatar
Commo-ohne-Dach
Beiträge: 6050
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
Wohnort: 49393
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Cabrio
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1977

Beitrag von Commo-ohne-Dach »

Wenn Du ihn vorher noch eben gegen nen dreitürer Kombi tauscht wäre ich direkt dabei.... :lol: :prost:
Think Pink or die trying !
Bild
Benutzeravatar
Bernd Kurschat
Beiträge: 735
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 15:17
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 28EC
Baujahr: 09/1974

Beitrag von Bernd Kurschat »

Dann will ich auch meinen Senf dazugeben:

so sieht es da aktuell bei mir aus:

Bild

Bild

Rechts ist das fast perfekt gespachtelt.

Anm: Was da wie Rost aussieht sind Klebereste.

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
Joe Solo
Beiträge: 2241
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
Wohnort: Eifel/Maifeld
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.5H GS
Baujahr: 05/1973

Beitrag von Joe Solo »

Ich möchte gerne zu dem Sprint noch etwas wissen.

Ist es richtig, dass es den Sprint "eigentlich" nur mit 1,7 und 1,9SH Motor gab, weil der Sprint, als der 2,0-Motor erschien, als Ausstattungsvariante gar nicht mehr angeboten wurde?

Bitte um eure Meinungen bzw. Schwarmwissen. Schlüsselnummer ist 0039/300. Im KFZ-Schein/Brief steht "Berlina". Hier noch mal die Adrema.

https://postimg.cc/JG9PMJjx
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
Benutzeravatar
Commodore B GS/E
Beiträge: 3268
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
Wohnort: Siegen
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,8
Baujahr: 01/1977

Beitrag von Commodore B GS/E »

In der Preisliste von April 1977 steht die Sprint - Ausstattung noch drin.

Schlüsselnr. 57-1

Lieferbar für:
2/4 türig in normal und L - Ausstattung,
3/5 türig Caravan normal und L - Ausstattung
& fürs Coupe

Aufpreis je nach Modell von 373.- - 634.- DM

(nur in Verbindung mit 1,9 L - SH & 2,0 L - S Motor)

1972 für alle Motoren

1974 nur für 1,7 L - S & 1,9 L - SH Motor
Benutzeravatar
Olli S.
Beiträge: 2826
Registriert: So 18. Dez 2011, 11:06
Wohnort: Wallersheim/Eifel
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: Coupe
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1973

Beitrag von Olli S. »

Hört man immer wieder das die "echten" Sprint nur 1900SH Coupes sind. Aber wenn es so auf der Ausstattungsliste und der Adrema steht, dann ist es auch einer.
Gab ja auch 1900SH Coupes die trotzdem kein Sprint sind, wie meiner.
Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt. Al Bundy

Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst. :D

Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
Benutzeravatar
Joe Solo
Beiträge: 2241
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
Wohnort: Eifel/Maifeld
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.5H GS
Baujahr: 05/1973

Beitrag von Joe Solo »

Die Adrema ist nur nicht ganz eindeutig was das angeht. Es fehlt z.B. Nr. 571 (Sprint oder GS/E). Ich glaube aber auch nicht, dass der Erstbesitzer sich einfach einen Sprint-Schriftzug draufgepappt hat. Alle Ausstattung-Merkmale sind ja außerdem vorhanden.
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
Benutzeravatar
schlonkx
Beiträge: 2516
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 22:17
Wohnort: Otterfing bei München

Beitrag von schlonkx »

Also im Katalog von 77 stehen Sprintausstattung und 2.0S Motor drin. In der Preisliste von 75 stehen ja auch die Adrema-Nummern drinn, z.B. 57-1 für Sprint-Ausstattung und 65-4 für die teilweise schwarze Motorhaube.
Wer einen Käfig und Heckspoiler einbaut, kann natürlich auch die Armaturen wechseln. Ist denn die Haube in der Adrema drinn?

Gruß
Christian
Benutzeravatar
Joe Solo
Beiträge: 2241
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
Wohnort: Eifel/Maifeld
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.5H GS
Baujahr: 05/1973

Beitrag von Joe Solo »

Original von schlonkx
Also im Katalog von 77 stehen Sprintausstattung und 2.0S Motor drin. In der Preisliste von 75 stehen ja auch die Adrema-Nummern drinn, z.B. 57-1 für Sprint-Ausstattung und 65-4 für die teilweise schwarze Motorhaube.
Wer einen Käfig und Heckspoiler einbaut, kann natürlich auch die Armaturen wechseln. Ist denn die Haube in der Adrema drinn?

Gruß
Christian
Hi Christian, die schwarz lackierte Haube ist drin! In den Papieren steht Berlina. damit dürften aber auch die Armaturen abgedeckt sein.
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
Benutzeravatar
Joe Solo
Beiträge: 2241
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
Wohnort: Eifel/Maifeld
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.5H GS
Baujahr: 05/1973

Beitrag von Joe Solo »

Anbei ein Auszug aus der Preisliste, der beweist, dass es den Sprint auch als 2.0 gab. (siehe 57-1), wie Michael auch schon richtig bemerkt hat.

Bild
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
Antworten