DER Sprint!

Fahrzeug-Vorstellung, -Umbauten etc.
Antworten
Benutzeravatar
Joe Solo
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
Wohnort: Eifel/Maifeld
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.5H
Baujahr: 05/1973

DER Sprint!

Beitrag von Joe Solo »

Hallo zusammen,
nachdem Manuel mich „genötigt“ hat, doch endlich mal Bilder zu posten und das Auto vorzustellen, möchte ich das heute hiermit nachholen.
An dieser Stelle nochmal vielen vielen Dank an Manuel, der am Sonntag trotz zwei kleiner Kinder dewegen mit mir nach Köln gefahren ist!

Vorab, es ist der sogenannte „Checker Sprint“, den vermutlich viele aus der Fernsehsendung auf DMAX aus 2007 kennen. Das Video ist noch auf youtube online.

Wir kamen an, als der Verkäufer (selbiger, der das Auto damals vom Checker übernommen hat) gerade mit dem Sprint vorfuhr. Er hat uns aber nicht gesehen und ist ins Haus gegangen, so dass wir schon mal einen Vorabcheck vorgenommen haben.
Der Rekord 2000 ist in einem sehr guten, wenn auch nicht TOP-Zustand. Hohlraumversiegelt, daher bis auf 2 Stellen KEIN Rost. Ein kleines Loch im Radkasten unter dem Kotflügel und eine 2-Cent große Roststelle am linken Längsträger. Die Reifen sind fritte – aus 2007 und knüppelhart. Er sifft aus dem Getriebe und dem Motor und das falsche Öl (5W30) hat er auch einfüllen lassen. Das Radio ist kaputt und muss ersetzt werden. Darüber hinaus ist eine Halterung vom Handschuhfach abgebrochen. Die verchromten Felgen sehen teilweise auch etwas mitgenommen aus, aber nicht schlimm.
Alles in allem aber alles Sachen, die überschaubar sind.

Zur Ausstattung: Sprint mit Lederverkleidetem Überrollbügel, Recaro-Cordsitze und Heck-Chrom vom Commo. Außerdem ein Kamei- Heckspoiler mit ABE :lol: Er hatte sogar mal eine Niveauregulierung drin, die wurde aber irgendwann wieder ausgebaut.

Wie bin ich auf das Auto aufmerksam geworden? In der Rekord-Gruppe auf FB hat der Verkäufer im März angedeutet, dass er sich vielleicht davon trennen will. Also hab ich ihn – mehr aus Spaß – angeschrieben und ihm mitgteilt, dass ich evtl. interessiert wäre. 6 Wochen später, als ich den Sprint schon wieder vergessen hatte, hat er mich dann angeschrieben.

Fazit: Meine Perle war alles andere als begeistert, aber so eine Gelegenheit bekommt man nicht oft im Leben. Ich werde ihn nicht ewig behalten, da mir 2 Autos auf Dauer zuviel sind, aber für den Moment macht er mir Riesenspaß!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Joe Solo am Mi 24. Nov 2021, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
Benutzeravatar
dqp-sammy
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:03
Wohnort: Selfkant Westzipfel
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 4.0
Baujahr: 08/1973

Beitrag von dqp-sammy »

Feines Teil !!
Commodore B Coupe 4.0, Bj. 73
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
Benutzeravatar
Commodore B GS/E
Beiträge: 3248
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
Wohnort: Siegen
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,8
Baujahr: 01/1977

Beitrag von Commodore B GS/E »

Sehr schön Helmut,

herzlichen Glückwunsch zu neuen Auto.
Schöne Bilder nur das blaue Auto im Hintergrund passt nicht.

:prost: :prost:

Noch ein Auto mehr in Koblenz :D
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4221
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Beitrag von Lycidias »

:prost: :prost: :prost:

Wegen dieser Folge vom Checker und diesem Auto habe ich mir überhaupt einen Commodore gekauft :D

Bild

Fährt Spitze. Fahrwerk super, Antriebsstrang ruhig, Vergasermotor läuft wunderbar, super Durchzug. Drückte selbst mit 5w30 :wall: über 4 Bar!

Ausrücklager könnte, muss aber noch nicht neu.

Sehr spritzig und agil der 4 Zylinder. Und so leise im Vergleich zu meinem Commo :lol:
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Benutzeravatar
pewe59
Beiträge: 709
Registriert: Di 5. Jun 2018, 13:59
Wohnort: Havixbeck
Baujahr: 07/1973

Beitrag von pewe59 »

Schönes Teil und Glückwunsch.

Gruß, Peter
Gruß, Peter
____________________________
Volvo P1800 ES (mit D-Jetronic ;) )
mopar_jojo
Beiträge: 565
Registriert: Di 20. Jul 2004, 18:36

Beitrag von mopar_jojo »

Und Olli S hat die Fußmatten gesponsort. :D
Benutzeravatar
Joe Solo
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
Wohnort: Eifel/Maifeld
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.5H
Baujahr: 05/1973

Beitrag von Joe Solo »

Original von mopar_jojo
Und Olli S hat die Fußmatten gesponsort. :D
Da steht Ollis Sprint drauf. Die hat der Käufer damals von Motorvision bekommen...
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
Benutzeravatar
Joe Solo
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
Wohnort: Eifel/Maifeld
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.5H
Baujahr: 05/1973

Beitrag von Joe Solo »

Original von Commodore B GS/E
Sehr schön Helmut,

herzlichen Glückwunsch zu neuen Auto.
Schöne Bilder nur das blaue Auto im Hintergrund passt nicht.

:prost: :prost:

Noch ein Auto mehr in Koblenz :D
Danke Michael! Werde natürlich nur mit einem Auto kommen, denn ich will ja niemandem den Platz wegnehmen.
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
Benutzeravatar
schlonkx
Beiträge: 2512
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 22:17
Wohnort: Otterfing bei München

Beitrag von schlonkx »

Schöner Rekord, man könnte fast glauben, die Sprints hätten ne stärkere Ölpumpe. Willst du die zwei ungleichen Sitze so lassen oder dir mal was passendes holen?

Gruß
Chriistian
Benutzeravatar
Joe Solo
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
Wohnort: Eifel/Maifeld
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.5H
Baujahr: 05/1973

Beitrag von Joe Solo »

Original von schlonkx
Schöner Rekord, man könnte fast glauben, die Sprints hätten ne stärkere Ölpumpe. Willst du die zwei ungleichen Sitze so lassen oder dir mal was passendes holen?

Gruß
Chriistian
Ein Sitz ist wohl mal neu bezogen worden, stört mich aber nicht weiter...
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
Antworten