DER Sprint!

Fahrzeug-Vorstellung, -Umbauten etc.
Antworten
Benutzeravatar
dqp-sammy
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:03
Wohnort: Selfkant Westzipfel
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 4.0
Baujahr: 08/1973

Beitrag von dqp-sammy »

Ist halt komisch aber bei opel nie unmöglich !
Das mit den 1700ern war mir bis heute absolut unbekannt, dann habe ich wahrscheinlich auch schon welche geschlachtet !
Wahrscheinlich sogar nen 1700er Sprint Kombi der alle Accesoires hatte aber wurde damals behauptet das es nur Coupes gab und 1900.
Man lernt halt nach 35 Jahren Commo B und Rekord D immer noch dazu.
Gut, bis vor 7 Jahren wusste ich auch nicht das es nen Sport gab !
Was mich allerdings Wundert ist das mein Sprint , Bj. 4.77 noch nen 19SH hat und mein Sport von 8.77 nen 2.0S und wann sollen dann die Sprint mit 2.0S ausgeliefert worden sein oder wurden die noch paralel mit demSport angeboten was ja blöd gewesen wäre !
Commodore B Coupe 4.0, Bj. 73
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
Benutzeravatar
Joe Solo
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
Wohnort: Eifel/Maifeld
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.5H
Baujahr: 05/1973

Beitrag von Joe Solo »

Meiner ist EZ 03/76, Peter!
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
Benutzeravatar
schlonkx
Beiträge: 2512
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 22:17
Wohnort: Otterfing bei München

Beitrag von schlonkx »

OK, aber beweist nicht auch die Adrema-Plakette dass deiner überhaupt kein Sprint ist?
Benutzeravatar
Commodore B GS/E
Beiträge: 3249
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
Wohnort: Siegen
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,8
Baujahr: 01/1977

Beitrag von Commodore B GS/E »

Den Sprint gab es ja schon ab 1972 und war ein Modell das es die ganze Bauzeit über gab.

Die Sondermodell Sport usw. gab es ja nur Zeitlich begrenzt und sollte wahrscheinlich nur den Verkauf ankurbeln.

Nach dem Motto altes Kind mit neuem Namen oder "Alter Wein in neuen Schläuchen" :D
Benutzeravatar
Commo-ohne-Dach
Beiträge: 6023
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
Wohnort: 49393
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Cabrio
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1977

Beitrag von Commo-ohne-Dach »

Im letzten Jahr hat Opel immer Resteverwertung betrieben :D

Den Rekord E gab es am Ende als GLS Exklusiv in 10 verschiedenen Variationen :lol:
Think Pink or die trying !
Benutzeravatar
Joe Solo
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
Wohnort: Eifel/Maifeld
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.5H
Baujahr: 05/1973

Beitrag von Joe Solo »

Original von schlonkx
OK, aber beweist nicht auch die Adrema-Plakette dass deiner überhaupt kein Sprint ist?
Das Gegenteil ist der Fall!
Ich habe extra beim Typreferenten von der Alt-Opel-IG nachgefragt und ihm das Foto vom Adrema-Schild geschickt. Laut seiner Aussage ist es definitiv ein Sprint. Ich denke mal die Einprägung 57-D ist gleichzusetzen mit 57-1. Darüber hinaus hat er auch alle anderen erforderlichen Ausstattungsmerkmale.
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
Benutzeravatar
dqp-sammy
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:03
Wohnort: Selfkant Westzipfel
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 4.0
Baujahr: 08/1973

Beitrag von dqp-sammy »

Bild

So wie bei mir auch !
Commodore B Coupe 4.0, Bj. 73
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
Benutzeravatar
Joe Solo
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
Wohnort: Eifel/Maifeld
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.5H
Baujahr: 05/1973

Beitrag von Joe Solo »

Na Else, dann wäre das ja geklärt :lol:
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
Benutzeravatar
dqp-sammy
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:03
Wohnort: Selfkant Westzipfel
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 4.0
Baujahr: 08/1973

Beitrag von dqp-sammy »

Und das deiner ein 2 Liter ist und meiner ein 1900 kann dran liegen das in Belgien ab 2 Liter die Steuer viieel teurer war !
Commodore B Coupe 4.0, Bj. 73
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
Benutzeravatar
Joe Solo
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
Wohnort: Eifel/Maifeld
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.5H
Baujahr: 05/1973

Beitrag von Joe Solo »

Original von dqp-sammy
Und das deiner ein 2 Liter ist und meiner ein 1900 kann dran liegen das in Belgien ab 2 Liter die Steuer viieel teurer war !
Das mag wohl sein, aber in D gab's ja auch den 1900er. Nur war es in D damals so, dass eine Versicherungsklasse von 90-114 PS ging, so dass es von daher egal war, ob du 97 oder 100 PS hattest. Steuer für den 2,0 war nicht viel teurer...
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
Antworten