Gruß aus dem Sauerland

Hier kann sich jeder der möchte Vorstellen.
Peitz
Beiträge: 7
Registriert: So 6. Jun 2021, 15:02

Gruß aus dem Sauerland

Beitrag von Peitz »

Hallo zusammen,

mein Name ist Sebastian und bin seit Ende 2018 stolzer Besitzer eines Rekord D 1900 und komme aus dem Sauerland, Nähe Sundern/ Arnsberg.
Äußerlich stand er nicht schlecht da und somit zugeschlagen. Manko war der Lack, denn der Wagen wurde von einem Vorbesitzer überlackiert in einem rot von Fiat. Vorher war der Wagen orange.
Beim Tüv kam dann aber das böse erwachen. Schweller, Endspitzen, Längsträger mussten gemacht werden. Wurde dann auch in einer Fachwerkstatt geschweißt und lackiert, zog sich alles aber leider etwas. Der gute Herr fand noch einige kleine Ecken, die gleich mit geschweißt wurden. Dabei klappte aber der Teppich im Fußraum wieder zurück und ich hatte Glück, dass der Teppich nur etwas wegkockelte und nicht die ganze Karre wegbrannte. Aber eine ziemliche Sauerei im Inneren. Dazu wurde aber dann noch einige Hohlräume versiegelt.
Naja, nach einigen Monaten in der Werkstatt ging es dann bei mir zu Hause in der Garage dann mit den Bremsen hinten, dem Auspuff, etc. weiter. Letzten Endes bekam er dann im Herbst 2019 ohne Probleme den Tüv Stempel.
Leider kam es dank Corona seit dem noch zu keinem größeren Treffen oder einer organisierten Ausfahrt.

Im Laufe der Zeit wurde dem Wagen dann noch die beige Innenausstattung samt Sitzen gegönnt, vorher war die einfache schwarz/ weiße drin. Dazu dann noch Chrom auf die Felgen, neue Benzinpumpe, Vergaser abgedichtet und so einige Kleinigkeiten gemacht.

Der Wagen macht einfach Laune und ist top zum schön dahin cruisen.
Allerdings bin ich aktuell auch etwas unschlüssig, ob ich den Wagen nicht eintauschen soll.

[url=https://postimg.cc/2VCCyQkq][img]https://i.postimg.cc/2VCCyQkq/DSCF3483.jpg[/img][/url]

[url=https://postimg.cc/XpX49V53][img]https://i.postimg.cc/XpX49V53/70er-tanke-3.jpg[/img][/url]

[url=https://postimg.cc/QHSKdx33][img]https://i.postimg.cc/QHSKdx33/innen-vorne.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar
hoko
Beiträge: 1548
Registriert: So 10. Aug 2003, 18:06
Wohnort: Görlitz

Beitrag von hoko »

Hallo Sebastian,

Klasse Vorstellung und sehr schönes Auto.
Willkommen im Forum und viel Spaß bei den Verrückten hier.

Gruß Heiko
suche Sperre für Commodore A/B/C Zustand egal



" Haben ist besser als brauchen "
Benutzeravatar
Commo-ohne-Dach
Beiträge: 6045
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
Wohnort: 49393
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Cabrio
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1977

Beitrag von Commo-ohne-Dach »

Moinsen :D
19N Rennmaschine...Spaß pur :lol:
Nur zuviele Türen ;) :prost:
Think Pink or die trying !
Bild
Ralf Stepper
Beiträge: 613
Registriert: So 6. Dez 2009, 17:10
Wohnort: Schiltach

Beitrag von Ralf Stepper »

Hallo Sebastian, herzlich willkommen hier im forum.
Und behält das Gute Stück bloß, ist doch ein seltenes Modell, zumindest bei uns im Süden. Gruß Ralf
Benutzeravatar
Commo OPC
Beiträge: 3882
Registriert: Mo 27. Nov 2006, 18:10
Wohnort: Rhein Kreis Neuss

Beitrag von Commo OPC »

Herzlich Willkommen im Forum!

Tolles Auto, echt original aus!
Opel Commodore B Coupe 3,6 Irmscher
Opel Omega A 2,6
Opel Senator B 3,0
Opel Commodore B Coupe 2,8
Opel Rekord D Caravan 2,0
Chevrolet Camaro SS 6,2 V8
Mercedes W211 E 220 CDI Alltag
Benutzeravatar
Chromgurke
Beiträge: 1250
Registriert: So 29. Mär 2009, 20:04
Wohnort: Hattingen
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 3.0
Baujahr: 07/1975

Beitrag von Chromgurke »

Herzliches Willkommen hier im Forum.... :prost:
Gruß Goran
Ich bin so müde, ich könnte ein halbes Schwein essen, so einen Durst hab ich! :D

Sonst fahre ich Vespa oder Lambretta!
Benutzeravatar
gi-depp
Beiträge: 377
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 14:33
Wohnort: 91183 Abenberg
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: C30SE
Baujahr: 09/1977

Beitrag von gi-depp »

ser's Sebastian
Commodore B Coupe 3,0 24V 265er
Benutzeravatar
Joe Solo
Beiträge: 2236
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
Wohnort: Eifel/Maifeld
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.5H GS
Baujahr: 05/1973

Beitrag von Joe Solo »

Hallo Sebastian,
herzlich willkommen in unserem Forum :prost:
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
Peitz
Beiträge: 7
Registriert: So 6. Jun 2021, 15:02

Beitrag von Peitz »

Aktuell sind in Deutschland noch 122 Stück dieses Modells angemeldet. ;)
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4240
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Beitrag von Lycidias »

Toller Rekord :prost:
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Antworten