3. Koblenzer Treffen 2022

Veranstaltungstermine, die für Commodore- und Rekord-Fahrer interessant sind, bitte hier bekanntgeben.
Antworten
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4237
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Re: 3. Koblenzer Treffen 2022

Beitrag von Lycidias »

Ich nehme das Cabrio :waah:
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
professor-berni

Re: 3. Koblenzer Treffen 2022

Beitrag von professor-berni »

dqp-sammy hat geschrieben: Sa 2. Jul 2022, 17:01 Paddy und ich hatten im Mai beide Corona, Paddy geimpft , mindestens eine Woche totkrank , ich ungeimpft , 3 starke ne ordentliche Erkältung sonst nichts !
Es gibt Leute, die nie geraucht haben und trotzdem an Lungenkrebs sterben; und es gibt Kettenraucher, die 100 Jahre alt werden.
Trotzdem ist unbestritten, daß Rauchen ungesund ist.
So what?
Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, daß COVID-19 immer noch als eine Art "Grippe" abgetan wird. Diese Krankheit ist in Gänze noch nicht erforscht, aber was man bis jetzt weiß, ist, daß man es sehr ernst nehmen sollte; alleine die Langzeitfolgen sind bis heute nicht abzuschätzen.
Ich habe im näheren Umfeld zwei Personen, die an COVID-19 gestorben sind. Beide schon älter und mit Vorerkrankungen, aber beide würden definitiv (nach Aussage der Ärzte) noch leben, wenn es COVID-19 nicht gegeben hätte. Beide sind gestorben, bevor es Impfstoffe gab; also recht früh.
Natürlich habe ich Verständnis für jeden, der sich für oder gegen Impfung entscheidet; ist alleine sein Bier.
Er sollte sich dann aber bitte auch nicht beschweren, wenn es ihn hinwegrafft.
...jm2c...
Benutzeravatar
Joe Solo
Beiträge: 2230
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
Wohnort: Eifel/Maifeld
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.5H
Baujahr: 05/1973

Re: 3. Koblenzer Treffen 2022

Beitrag von Joe Solo »

Kehren wir lieber zum Thema zurück! Alle sind willkommen, ob geimpft oder ungeimpft!!!

Hier die akuelle Wettervorhersage für Koblenz am Samstag :prost:
Wetter.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
Benutzeravatar
dqp-sammy
Beiträge: 6399
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:03
Wohnort: Selfkant Westzipfel
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 4.0
Baujahr: 08/1973

Re: 3. Koblenzer Treffen 2022

Beitrag von dqp-sammy »

professor-berni hat geschrieben: Mo 4. Jul 2022, 13:51
dqp-sammy hat geschrieben: Sa 2. Jul 2022, 17:01 Paddy und ich hatten im Mai beide Corona, Paddy geimpft , mindestens eine Woche totkrank , ich ungeimpft , 3 starke ne ordentliche Erkältung sonst nichts !
Es gibt Leute, die nie geraucht haben und trotzdem an Lungenkrebs sterben; und es gibt Kettenraucher, die 100 Jahre alt werden.
Trotzdem ist unbestritten, daß Rauchen ungesund ist.
So what?
Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, daß COVID-19 immer noch als eine Art "Grippe" abgetan wird. Diese Krankheit ist in Gänze noch nicht erforscht, aber was man bis jetzt weiß, ist, daß man es sehr ernst nehmen sollte; alleine die Langzeitfolgen sind bis heute nicht abzuschätzen.
Ich habe im näheren Umfeld zwei Personen, die an COVID-19 gestorben sind. Beide schon älter und mit Vorerkrankungen, aber beide würden definitiv (nach Aussage der Ärzte) noch leben, wenn es COVID-19 nicht gegeben hätte. Beide sind gestorben, bevor es Impfstoffe gab; also recht früh.
Natürlich habe ich Verständnis für jeden, der sich für oder gegen Impfung entscheidet; ist alleine sein Bier.
Er sollte sich dann aber bitte auch nicht beschweren, wenn es ihn hinwegrafft.
...jm2c...
Gebe dir in den meisten Punkten vollkommen recht nur sieht es bei mir irgendwie anders aus !
Kenne nur eine Person mit Long Covid und 5 Personen die gestorben sind die entweder vorher Lungenkrebs hatten oder aber über 80 mit Zucker etc.
Dem gegenüber stehen mittlerweile 4 Personen in meinem Alter die kerngesund waren und plötzlich an Herzstillstand starben , nach der Impfung und wo die Ärzte sich beharrlich weigern genuere Untersuchungen vorzunehmen , plus 2 Frauen die nach der Impfung Fehlgeburten hatten plus sehr viele Bekannte die seit der Impfung über Müdigkeit , Flecken auf der Haut etc. klagen .
Rechnet man diese Fälle in einer entsprechenden Statistik auf zu meinem Bekanntenkreis und der Bevölkerung Deutschlands, wie man es auch bei Covid macht , kommen wir auf über 600000 Fälle !
Diese Diskussionen führe ich täglich und haben mich auch schon einige Freunde und sogar Familienmitglieder gekostet weil es scheinbar nur die gute geimpfte Seite gibt auch wenn jeder mit seinem Körper meinetwegen machen kann was er will , schade finde ich nur wirklich die nach der Impfung verstorbenen , nach 3 Aneurismen sehe ich den ganzen Mist wohl etwas lockerer , dafür lebe ich allerdings jeden Tag und genieße wo es geht meinen Commodore und bin glücklich über jeden Partikel ungefilterten Sauerstoff der mein Gehirn erreicht !
Commodore B Coupe 4.0, Bj. 73
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
professor-berni

Re: 3. Koblenzer Treffen 2022

Beitrag von professor-berni »

Joe Solo hat geschrieben: Mo 4. Jul 2022, 15:01 Alle sind willkommen
Ich habe ja klammheimlich noch mit einer Teilnahme geliebäugelt; auch wenn ich mit der GS gekommen wäre, um keinen Stellplatz zu "verschwenden" (Sie ist auch frisch geputzt und bekommt morgen frischen TÜV).
Leider bekam ich eben einen Anruf: Ich muß am Freitag und Samstag arbeiten! :wall:
Der Grund: Kollegen sind (passend zum weniger unerwünschten Thema) in Quarantäne! :lol:
Benutzeravatar
Commo-ohne-Dach
Beiträge: 6044
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
Wohnort: 49393
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Cabrio
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1977

Re: 3. Koblenzer Treffen 2022

Beitrag von Commo-ohne-Dach »

Wie dem auch sei..... und wer welche Erfahrungen gemacht hat..... egal..... :lol:
Wir sind uns alle einig.... Es gibt ne ansteckende Krankheit.... die is ne Grippe.... Ob böse oder nicht...... Muss man nicht unbedingt haben..... will mann wohl auch nicht wirklich.

Und es gibt nen einfachen schnellen Test..... bissi Spucke sammeln.... draufsiffen..... gucken.... fertig.

Testen ist NICHT gleich impfen. :idea:
Testen tut nicht weh und macht keine Spätfolgen. ;)

Wenn ich Grippe hab und weiss das geh ich nicht zu Freunden..... hat mit Corona nix zu tun.

Also egal welcher Theorie man nacheifert. ....
Macht einfach nen Test und gut ist.
Ich verspreche persönlich dass dadurch weder Jemand stirbt noch eine Diktatur in Deutschland aufbegehren wird. :lol:

Ich bin positiv und deshalb bis Sonntag 0:00 gesperrt.
Mein Platz geht dann an den stinkigen Dieselrekord :lol: :prost:
Think Pink or die trying !
Benutzeravatar
Joe Solo
Beiträge: 2230
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
Wohnort: Eifel/Maifeld
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.5H
Baujahr: 05/1973

Re: 3. Koblenzer Treffen 2022

Beitrag von Joe Solo »

Commo-ohne-Dach hat geschrieben: Mo 4. Jul 2022, 15:58 Wie dem auch sei..... und wer welche Erfahrungen gemacht hat..... egal..... :lol:
Wir sind uns alle einig.... Es gibt ne ansteckende Krankheit.... die is ne Grippe.... Ob böse oder nicht...... Muss man nicht unbedingt haben..... will mann wohl auch nicht wirklich.

Und es gibt nen einfachen schnellen Test..... bissi Spucke sammeln.... draufsiffen..... gucken.... fertig.

Testen ist NICHT gleich impfen. :idea:
Testen tut nicht weh und macht keine Spätfolgen. ;)

Wenn ich Grippe hab und weiss das geh ich nicht zu Freunden..... hat mit Corona nix zu tun.

Also egal welcher Theorie man nacheifert. ....
Macht einfach nen Test und gut ist.
Ich verspreche persönlich dass dadurch weder Jemand stirbt noch eine Diktatur in Deutschland aufbegehren wird. :lol:

Ich bin positiv und deshalb bis Sonntag 0:00 gesperrt.
Mein Platz geht dann an den stinkigen Dieselrekord :lol: :prost:
Gute Einstellung! Du kannst dich nach den neuesten Regeln nach 5 Tagen freitesten. Wenn du also am Samstag negativ bist, dann bist du weiterhin herzlich willkommen! Deinen Platz halten wir dir in jedem Falle frei!
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4237
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Re: 3. Koblenzer Treffen 2022

Beitrag von Lycidias »

Edit: Thema kurz gesperrt. Bitte Corona Diskussion beenden.
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4237
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Re: 3. Koblenzer Treffen 2022

Beitrag von Lycidias »

Edit: wieder offen. Bitte die Diskussion einstellen oder privat weiterführen. Das einzige Ergebnis kann nur böses Blut sein...das brauchen wir nicht.
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Benutzeravatar
Monzapilot
Beiträge: 499
Registriert: So 6. Aug 2017, 18:13
Wohnort: Schlüchtern

Re: 3. Koblenzer Treffen 2022

Beitrag von Monzapilot »

Moin,

ich muss meinen Platz leider abgeben.
Ich muss meine Steuerkette samt Schienen wechseln.
Das schaffe ich zeitlich bis zum Wochenende nicht.

Gruß Volker
Rekord D Coupe 2.2 SS
Antworten