Felgenringe montieren
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Felgenringe montieren
Hallo zusammen,
ich möchte Felgenringe auf 14 Zoll Stahlfelgen packen. Irgendwie bin ich zu blöde dafür. Drückt man die erst mit der Aussparung über die drei Hubbel der Felge und dreht sie dann in Position oder legt man die direkt in Position und wurschtelt dann das dünne Blech über die Hubbel?
Bei Variante 1 bekomme ich die Ringe nicht in Position gedreht und bei Variante 2 knirscht es schon so, dass ich befürchte, dass der Felgenring bricht.
oder sind das "falsche" Felgenringe?
sonnige Grüße!
Variante 1 und dann drehen:
[url=https://postimg.cc/PNZKt0Jv][img]https://i.postimg.cc/PNZKt0Jv/1631033534616.jpg[/img][/url]
[url=https://postimg.cc/ykyPR9FV][img]https://i.postimg.cc/ykyPR9FV/1631033534624.jpg[/img][/url]
[url=https://postimg.cc/9DXBYMpy][img]https://i.postimg.cc/9DXBYMpy/1631033534632.jpg[/img][/url]
ich möchte Felgenringe auf 14 Zoll Stahlfelgen packen. Irgendwie bin ich zu blöde dafür. Drückt man die erst mit der Aussparung über die drei Hubbel der Felge und dreht sie dann in Position oder legt man die direkt in Position und wurschtelt dann das dünne Blech über die Hubbel?
Bei Variante 1 bekomme ich die Ringe nicht in Position gedreht und bei Variante 2 knirscht es schon so, dass ich befürchte, dass der Felgenring bricht.
oder sind das "falsche" Felgenringe?
sonnige Grüße!
Variante 1 und dann drehen:
[url=https://postimg.cc/PNZKt0Jv][img]https://i.postimg.cc/PNZKt0Jv/1631033534616.jpg[/img][/url]
[url=https://postimg.cc/ykyPR9FV][img]https://i.postimg.cc/ykyPR9FV/1631033534624.jpg[/img][/url]
[url=https://postimg.cc/9DXBYMpy][img]https://i.postimg.cc/9DXBYMpy/1631033534632.jpg[/img][/url]
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Viele Grüße
Jan
Rekord D Coupé 1972 - Sancho
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@ Commo-ohne-Dach: gekauft wurden die als 14 Zoll. Das haut auch hin. Die Teilenummer auf dem original NOS-Opel-Zettel ist 1 # 17 50 415. zu der Nummer finde ich allerdings nichts.
Die Größe müsste eigentlich passen. Dennoch kann ich deinen Hinweis verstehen. Es sieht schon irgendwie komisch aus. vielleicht ist es echt der unterschied 5 zu 5,5.
@ab: ich hab echt schon ziemlich brutal dran gezogen aber die Dinger lassen sich nicht drauf drehen.
und "wann die radkappe montiert ist, ist alles OK. Aber entfernen der Radkappe: beschädigung der Zierringe." das hab ich nicht verstanden. was genau meinst du damit?
Es sollte am Ende eigentlich so aussehen:
[url=https://postimg.cc/V0b9xwD1][img]https://i.postimg.cc/V0b9xwD1/P1120207.jpg[/img][/url]
Die Größe müsste eigentlich passen. Dennoch kann ich deinen Hinweis verstehen. Es sieht schon irgendwie komisch aus. vielleicht ist es echt der unterschied 5 zu 5,5.
@ab: ich hab echt schon ziemlich brutal dran gezogen aber die Dinger lassen sich nicht drauf drehen.
und "wann die radkappe montiert ist, ist alles OK. Aber entfernen der Radkappe: beschädigung der Zierringe." das hab ich nicht verstanden. was genau meinst du damit?
Es sollte am Ende eigentlich so aussehen:
[url=https://postimg.cc/V0b9xwD1][img]https://i.postimg.cc/V0b9xwD1/P1120207.jpg[/img][/url]
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Dann sollte das so passen..
Vielleicht sind die Dinger ja vom lagern leicht unrund...
Zur Not würde ich sie innen etwas frei schleifen bevor sie beim Montieren verknicken. ;)
Was "ab" meinte ist wohl, dass die Ringe spätestens dann beschädigt werden wenn die Radkappen abmontiert werden. :evil:
Die Kappen sitzen ja elend fest und müssen mit dem Montiereisen abgehebelt werden..... Oder Du baust Dir ein Spezialwerkzeug :D
Vielleicht sind die Dinger ja vom lagern leicht unrund...
Zur Not würde ich sie innen etwas frei schleifen bevor sie beim Montieren verknicken. ;)
Was "ab" meinte ist wohl, dass die Ringe spätestens dann beschädigt werden wenn die Radkappen abmontiert werden. :evil:
Die Kappen sitzen ja elend fest und müssen mit dem Montiereisen abgehebelt werden..... Oder Du baust Dir ein Spezialwerkzeug :D
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Mein Reserverad war mit Kappe - in der war seitlich ein Loch.
Dafür habe ich mir einen Zughaken aus eine stabilen Draht mit Haltegriff gebaut und zum Reserverad gelegt um die ab zu bekommen.
Bei alten VW Käfer liegt einer Drahthaken im Bordwerkzeug, der dann mit dem Radschlüssel (abgestützt auf dem Reifen) al Hebel verwedet werden kann.
Pascal
Dafür habe ich mir einen Zughaken aus eine stabilen Draht mit Haltegriff gebaut und zum Reserverad gelegt um die ab zu bekommen.
Bei alten VW Käfer liegt einer Drahthaken im Bordwerkzeug, der dann mit dem Radschlüssel (abgestützt auf dem Reifen) al Hebel verwedet werden kann.
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Re: Felgenringe montieren
Hole das Thema mal hoch - werden die Ringe (Foto) separat befestigt oder klemmen die mit dem Mitteldeckel? Passen die auf die Felge? (Anderes Foto)
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Kadett D 1.3N Luxus Automatik 1983
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Re: Felgenringe montieren
Hallo,
die werden mit den Radkappen befestigt.
Die sitzen aber saufest!
Am besten geht es mit einem Helfer der die Ringe in der richtigen Position auf der Felge hält und du klackst dann die Chromkappen drauf.
Gruß Dirk
die werden mit den Radkappen befestigt.
Die sitzen aber saufest!
Am besten geht es mit einem Helfer der die Ringe in der richtigen Position auf der Felge hält und du klackst dann die Chromkappen drauf.
Gruß Dirk
Dirk
Rekord D 2.0S Berlina
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