Frage zu Buchsen Querlenker "ab" Fahrgestellnr.

Hier könnt ihr technische Fragen stellen ... und natürlich auch beantworten.
Antworten
Benutzeravatar
Chromgurke
Beiträge: 1248
Registriert: So 29. Mär 2009, 20:04
Wohnort: Hattingen
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 3.0
Baujahr: 07/1975

Frage zu Buchsen Querlenker "ab" Fahrgestellnr.

Beitrag von Chromgurke »

Servus!
Weiß evtl. einer von euch, ob die Buchsen vom Senator /Monza A in den unteren Querlenker der "ab" - Commomodelle passen?
Der Goran
Ich bin so müde, ich könnte ein halbes Schwein essen, so einen Durst hab ich! :D

Sonst fahre ich Vespa oder Lambretta!
Benutzeravatar
conygelb2
Beiträge: 697
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 13:08

Beitrag von conygelb2 »

ich kann es dir leider nicht beantworten,
aber ich habe bei OTR PU-Buchsen entdeckt:

[URL=https://www.o-t-r.de/shop/rekord-d-commodore-b/buchse-querlenker-unten-rekord-d-commodore-b-ab-fg-nr-51000001-2/]OTR[/URL]

Hat da jemand schon Erfahrung?
Rekord D Coupe

Ich bin im OHF bekannt als: "Manta-Neuling"
Benutzeravatar
Chromgurke
Beiträge: 1248
Registriert: So 29. Mär 2009, 20:04
Wohnort: Hattingen
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 3.0
Baujahr: 07/1975

Beitrag von Chromgurke »

Servus!
Habe bis jetzt drei paarweise Buchsen (2x ältere Bauart und 1x neuere/im Moment aktuelle) bei O. T. R. bestellt. Alle drei haben nicht lange gehalten. Die Gummierung löste sich vom Metallkern und von der Metallhülse, des weiteren wurden die Gummis oval. Sonst bin ich mit den Produkten zufrieden, aber meiner Meinung nach können die Buchsen nix. Jedenfalls so die Erfahrungswerte bei meinem Auto.

Deshalb wollte ich wissen, ob die vom Senator A passen, oder anpassbar sind. Gibt ja leider im Moment keine für die "ab" - Modelle.


[img]https://up.picr.de/42061872ef.jpg[/img]

[img]https://up.picr.de/42061874yv.jpg[/img]

[img]https://up.picr.de/42061875cf.jpg[/img]

[img]https://up.picr.de/42061876xa.jpg[/img]

[img]https://up.picr.de/42061877uf.jpg[/img]

Gruß Goran
Ich bin so müde, ich könnte ein halbes Schwein essen, so einen Durst hab ich! :D

Sonst fahre ich Vespa oder Lambretta!
Benutzeravatar
conygelb2
Beiträge: 697
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 13:08

Beitrag von conygelb2 »

na super, die wollte ich mal testen....
aber scheinen ja nicht viel besser als diese Histomondial Buchsen zu sein.
taugt wenigstens die Außen- und Innenhülse etwas? Dann könnte man sich ggf. etwas aus POM drehen lassen und einsetzen.
Rekord D Coupe

Ich bin im OHF bekannt als: "Manta-Neuling"
Benutzeravatar
Chromgurke
Beiträge: 1248
Registriert: So 29. Mär 2009, 20:04
Wohnort: Hattingen
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 3.0
Baujahr: 07/1975

Beitrag von Chromgurke »

Jau, die Innenbuchse/Hülse macht n guten Eindruck für eine Weiterverarbeitung. Ich habe hier auch die Histodinger liegen. Lohnt sich der Einbau?
Ich bin so müde, ich könnte ein halbes Schwein essen, so einen Durst hab ich! :D

Sonst fahre ich Vespa oder Lambretta!
Benutzeravatar
Commo-ohne-Dach
Beiträge: 6044
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
Wohnort: 49393
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Cabrio
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1977

Beitrag von Commo-ohne-Dach »

Histomondial war bis jetzt überall Mist. :evil:

Gibt es nicht PUR als Vollmaterial zum selbst drehen?

Irgendeiner muss doch was brauchbares herstellen :rolleyes:
Think Pink or die trying !
Benutzeravatar
Chromgurke
Beiträge: 1248
Registriert: So 29. Mär 2009, 20:04
Wohnort: Hattingen
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 3.0
Baujahr: 07/1975

Beitrag von Chromgurke »

Wie der Steel Buddy sagen würde:"Katastrophe!"
Ist ech Mist, dass da keiner die Dinger in vernünftiger Qualität herstellen will/kann.....
Ich bin so müde, ich könnte ein halbes Schwein essen, so einen Durst hab ich! :D

Sonst fahre ich Vespa oder Lambretta!
Benutzeravatar
conygelb2
Beiträge: 697
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 13:08

Beitrag von conygelb2 »

ich finde leider meinen alten Beitrag nicht auf die Schnelle,
aber meine sahen ähnlich aus wie auf deinen Bildern.
zumal man diese ja auch in die orignialen Hülsen einsetzen musste, und glaube auch 2-teilig waren.
Evtl. haben die sich etwas gebessert, aber ich glaube alle diese "selber gegossenen" Buchsen taugen net viel.

Magst du mir evtl. ein paar von deinen OTR-Hülsen verkaufen, dann kann ich die mal ausmessen und schauen ob etwas von Namhaften herstellern rein passt.
Rekord D Coupe

Ich bin im OHF bekannt als: "Manta-Neuling"
Benutzeravatar
Chromgurke
Beiträge: 1248
Registriert: So 29. Mär 2009, 20:04
Wohnort: Hattingen
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 3.0
Baujahr: 07/1975

Beitrag von Chromgurke »

Jau, kaputte Hülsen verkaufen..... Marktlücke.... :lol:
Ich schick dir zwei alte Buchsen gegen Verpackungsunkostenbeitrag.
Schick mir einfach ne PN......
Ich bin so müde, ich könnte ein halbes Schwein essen, so einen Durst hab ich! :D

Sonst fahre ich Vespa oder Lambretta!
Benutzeravatar
Chromgurke
Beiträge: 1248
Registriert: So 29. Mär 2009, 20:04
Wohnort: Hattingen
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 3.0
Baujahr: 07/1975

Beitrag von Chromgurke »

Ich habe mir gerade n Satz Buchsen vom Senator A gekauft. 20,00 Euros kann man investieren. Mal schauen wie und ob man die bearbeiten muss /kann, damit die evtl. passen. N Versuch ist es wert.....
Gruß Goran
Ich bin so müde, ich könnte ein halbes Schwein essen, so einen Durst hab ich! :D

Sonst fahre ich Vespa oder Lambretta!
Antworten