Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um

Fahrzeug-Vorstellung, -Umbauten etc.
Antworten
Benutzeravatar
Dude75
Beiträge: 826
Registriert: Do 14. Mai 2020, 16:33
Wohnort: Rheinbach
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,5S
Baujahr: 07/1972

Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um

Beitrag von Dude75 »

Nabend Gemeinde,

der ein oder andere hat es ja schon mitbekommen, aber nach dem mir im Hochwasser im Juli der Rekord abgesoffen ist, hat es mir keine Ruhe gelassen (und unserem Sohnemann auch nicht), daß wieder ein Familienoldie hermusste!

Alle möglichen Insereate wurden beobachtet, verworfen, für gut befunden und dann wieder für schlecht.
Einen Mercedes /8 habe ich mir auch angeguckt, um festzustellen dass der Wagen zwar schön war - jedoch nix für mich! :rollwall:

Letzte Woche habe ich mich auf den Weg gemacht um mir einen weiteren Wagen vor Ort anzusehen und habe nach ausführlicher Betrachtung und Verhandlung zugeschlagen!

Was ist es geworden?
Die Neuanschaffung hat insgesamt zwei Türen, zwei Zylinder und an jedem Rad eine Mutter mehr als der Rekord - ein Commo! :idea:
Eigentlich wollte ich unbedingt wieder einen '75er haben (ebenso mein Jahrgang) aber ihr kennt das ja wie dünn die Marktlage ist, wenn man etwas bestimmtes sucht!

Für heute war die Abholung vereinbart.
Weil der Wetterbericht äußerst bescheiden aussah, fix einen Anhänger an der Tanke angespannt und ab die Post
Bild

Der Wagen war schnell verladen damit die Heimreise angetreten werden konnte.
Bild

Bild

Über dem Hunsrück gab es ein mords Schneegestöber, aber zum Glück ist nichts liegengeblieben!

Zu Hause nur eben den Kindersitz auf die Rückbank geschnallt und dann ab in die Garage.
Natürlich habe ich vor Ankunft in Rheinbach den Commo an der Tanke auf dem Trailer noch mal ordentlich abgeduscht!

Bild

Daten:
Commodore B
Erszulassung Sommer 1972, erste Serie!
2,5S 115 PS
Opamatic
4 Türer
limonengrün

Da es schon wieder dunkel wurde, hier noch eine kleine Auswahl an Bildern von der Besichtigung:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt gönne ich mir erst mal ein Bier :prost: und Morgen wird umgemeldet!

Pascal
Zuletzt geändert von Dude75 am Mo 29. Nov 2021, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Commo B mit Opamatic
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4221
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um

Beitrag von Lycidias »

Wunderbare Farbe, Glückwunsch :prost:
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Benutzeravatar
Patmaan
Beiträge: 398
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 23:29

Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um

Beitrag von Patmaan »

Der sieht vom Zustand her ja top aus :waah: :prost:
Die Radkappen finde ich auch sehr schön :)

Glückwunsch zum Auto bin gespannt ob du ihm so lässt?

Viele grüße
Benutzeravatar
guenniguenzelsen
Beiträge: 1846
Registriert: Di 31. Mär 2015, 20:47
Wohnort: Dortmund
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.0S
Baujahr: 03/1977

Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um

Beitrag von guenniguenzelsen »

Der sieht auf den Bildern richtig gut aus!
Sehr sauberer Motorraum.
Viel Spaß mit dem Karren und schön, dass Du der Truppe erhalten bleibst :-)

Das Fahrgefühl wird ein ganz anderes sein, verglichen mit dem Rekord.
Wichtig: Such ein TROCKENES Plätzchen zum Überwintern!

Gruß
Thomas
Thomas
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
Benutzeravatar
Olli S.
Beiträge: 2821
Registriert: So 18. Dez 2011, 11:06
Wohnort: Wallersheim/Eifel
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: Coupe
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1973

Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um

Beitrag von Olli S. »

Glückwunsch, ein wirklich schickes Stück Alteisen :prost:
Tolle Farbkombi, passt alles sehr gut zusammen. Scheint auch komplett original zu sein.

Viel Spaß damit
Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt. Al Bundy

Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst. :D

Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
Benutzeravatar
Commo OPC
Beiträge: 3882
Registriert: Mo 27. Nov 2006, 18:10
Wohnort: Rhein Kreis Neuss

Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um

Beitrag von Commo OPC »

Herzlich Glückwunsch, dein Wagen sieht wundervoll und fast Neuwagen aus. :prost: :D
Opel Commodore B Coupe 3,6 Irmscher
Opel Omega A 2,6
Opel Senator B 3,0
Opel Commodore B Coupe 2,8
Opel Rekord D Caravan 2,0
Chevrolet Camaro SS 6,2 V8
Mercedes W211 E 220 CDI Alltag
Benutzeravatar
Joe Solo
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
Wohnort: Eifel/Maifeld
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.5H
Baujahr: 05/1973

Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um

Beitrag von Joe Solo »

Schöne Farbe! Toller Original Zustand! Ein wirklich authentisches Auto! Glückwunsch, ich freue mich für dich . :prost:
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4221
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um

Beitrag von Lycidias »

Joe Solo hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 21:21 Schöne Farbe! Toller Original Zustand! Ein wirklich authentisches Auto! Glückwunsch, ich freue mich für dich . :prost:
Nicht so vebastelt wie deiner :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D ;)
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Benutzeravatar
Dieseltreiber
Beiträge: 919
Registriert: Do 7. Mär 2019, 12:35
Wohnort: Postbauer-Heng
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.0S
Baujahr: 04/1977

Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um

Beitrag von Dieseltreiber »

Hallo Pascal,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.
Der sieht toll aus!
Allzeit gute unfallfreie fahrt damit.
Vie lSpaß damit.

Jetzt bin ich wieder am Rätseln, 6Zylinder Commodore oder doch 4Zylinder Rekord aber als Caravan und Diesel?
Als Zweitfahrzeug, also sparen tu ich schon.
Gruß Dirk :prost: :prost: :prost:
Dirk
Rekord D 2.0S Berlina
Benutzeravatar
Joe Solo
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
Wohnort: Eifel/Maifeld
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.5H
Baujahr: 05/1973

Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um

Beitrag von Joe Solo »

Lycidias hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 06:59
Joe Solo hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 21:21 Schöne Farbe! Toller Original Zustand! Ein wirklich authentisches Auto! Glückwunsch, ich freue mich für dich . :prost:
Nicht so vebastelt wie deiner :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D ;)
Sagt der 3-Liter-August mit Getrag :lol:
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
Antworten