Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um
- pewe59
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Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um
gewohnt sehr gute Arbeit von Dir. Kennen wir nicht anders
Gruß, Peter
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Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um
Hi Pascal,
Dir weichen Sitze nerven mich total und ich habe auch schon überlegt, ob man die tunen kann. Hast du eine Ahnung wo die Schaumkerne her sind?
Danke.
Kai
Dir weichen Sitze nerven mich total und ich habe auch schon überlegt, ob man die tunen kann. Hast du eine Ahnung wo die Schaumkerne her sind?
Danke.
Kai
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Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - schöner Wohnen Teil II
Also nur was für Hobbits wie dir und nicht für GardepreußenDude75 hat geschrieben: ↑So 5. Jun 2022, 13:32 weiter geht's!
Sitz raus und dann allen Mut zusammennehmen,
den tipptopptadellosen Sitz zerlegen:
aber ist ja für einen guten Zweck.
Über den Kampf mit den Befestigungsringen, Papplaschen und dem neuen Schaumkern habe ich glatt vergessen weitere Bilder zu machen.
Habe mich jedenfalls dazu entschieden die Oberfläche von dem Schaum noch mit einer Lage Stoff zu kaschieren.
Hier das fertige Ergebnis:
Im hinteren Teil der Sitzfläche muss ich denn Stoff noch ein Wenig ziehen, dannwird auch kaum noch eine Unterschied zum Beifahrersitz zu sehen sein. Statt der Ösen habe ich den schwarzen Stoffstreifen jetzt mit Kabelbindern befestigt und noch ca 4 cm Luft zum "nachzurren".
Dann sollte alles glatt sein.
Dann kam die große Sitzprobe - man sitzt gefühlte 10 cm höher und schön straff, herrlich!
Nicht nur die Statikgurte sitzen jetzt deutlich besser, auch meine Bessere Hälfte kann jetzt ohne sich zu strecken über das Lenkrad gucken.
Pascal
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Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um
Ja, das würde mich auch interessieren...
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Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
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Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um
Könnte Rekord E sein.
Damit sitzt man auch n Stück höher.
Hab mal welche umgebaut für meinen Rekord.. aber da kam ich dann mit dem Kopf unters Coupédach.
Und die Farben sind auch anders.
Bezüge tauschen hab ich aber nie probiert.
Damit sitzt man auch n Stück höher.
Hab mal welche umgebaut für meinen Rekord.. aber da kam ich dann mit dem Kopf unters Coupédach.
Und die Farben sind auch anders.
Bezüge tauschen hab ich aber nie probiert.
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Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um
Ich vermute auch mal Rekord E.
Hier mal ein Bild das ich im Netz gefunden habe: Das Mass vom Rahmen ist identisch.
Wer nicht so hoch sitzen will, kann den Schaumkern bestimmt mit dem Messer oder der Drahtbürste etwas flacher machen.
Der Tausch des Bezug von der Sitzfläche ist nicht so wild, da sieht die Rückenlehne schon komplizierter aus.
Pascal
Hier mal ein Bild das ich im Netz gefunden habe: Das Mass vom Rahmen ist identisch.
Wer nicht so hoch sitzen will, kann den Schaumkern bestimmt mit dem Messer oder der Drahtbürste etwas flacher machen.
Der Tausch des Bezug von der Sitzfläche ist nicht so wild, da sieht die Rückenlehne schon komplizierter aus.
Pascal
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- Jan
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Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um
Schöne Sache deine Aufpolsterung.
Ich habe meine Sitze vor ca. vier Jahren auch mal aufgepolstert. Dabei bin ich aber am Original geblieben.
Die Spreizklammern solltest du definitiv noch anbringen, da im Sitz sehr viel Bewegung/Belastung ist und das die Kabelbinder auf dauer nicht aushalten werden.
Ich habe meine Sitze vor ca. vier Jahren auch mal aufgepolstert. Dabei bin ich aber am Original geblieben.
Die Spreizklammern solltest du definitiv noch anbringen, da im Sitz sehr viel Bewegung/Belastung ist und das die Kabelbinder auf dauer nicht aushalten werden.
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Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um
Danke, ist ne schöne Idee
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Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um
zack - die ersten 10.000 Klicks voll, dankeschön!
Gestern habe ich angefangen mit einer der üblichen Kleinigkeiten zu beschäftigen die bei unseren alten Kisten schon mal anfallen.
In diesem Fall: Tankuhr zeigt nicht richtig an.
Zum Prüfen erst mal Tankgeber freigelegt, da mein Commo ist mit ner richtig dicken Konservierung versehen ist:
Anschlusskabel auf Masse gelegt und bei Zündug an hat die Uhr gleich bis auf Anschlag ausgeschlagen,
dem nach sollten Konstater, Verkabelung und Uhr in Ordnung sein. Der Griff unter das Armaturenbrett bleib mir so erspart.
Da die Prüfanleitung (Elektrik ist nicht so mein Ding!) zu Hause liegen geblieben war, hatte ich vergessen auch mal den Tankgeber gegen Masse zu legen um zu checken ob auch dort alles korrekt ist...
Das Zeitfenster war gestern leider nicht all zu groß, dass ich da auch schon wieder den Wagen in die Garage stellen musste.
Bleibt noch zu prüfen:
- Tankgeber gegen Masse
- Schwimmer noch da / ganz / beweglich
- Tankgeber selber.
Für den Fall der Fälle habe ich bei eBay schon einen nagelneuen Tankgeber ergattert.
Hätte ich nicht nach was anderem gesucht, hätte ich den auch nicht zufällig gefunden.
Die Beschreibung war bestenfalls vom Google Translator
Die letzten beiden Punkte der Prüfung würde ich lieber einer Werkstatt überlassen, bevor es zu einem kleckernden Tank kommt (der ohnehin gerade randvoll ist!). Ich gebe den Commo eh noch mal zum Service bevor wir damit in den Urlaub fahren, dann wird auch gleich der Simmering am Getriebeausgang gewechselt.
Pascal
Gestern habe ich angefangen mit einer der üblichen Kleinigkeiten zu beschäftigen die bei unseren alten Kisten schon mal anfallen.
In diesem Fall: Tankuhr zeigt nicht richtig an.
Zum Prüfen erst mal Tankgeber freigelegt, da mein Commo ist mit ner richtig dicken Konservierung versehen ist:
Anschlusskabel auf Masse gelegt und bei Zündug an hat die Uhr gleich bis auf Anschlag ausgeschlagen,
dem nach sollten Konstater, Verkabelung und Uhr in Ordnung sein. Der Griff unter das Armaturenbrett bleib mir so erspart.
Da die Prüfanleitung (Elektrik ist nicht so mein Ding!) zu Hause liegen geblieben war, hatte ich vergessen auch mal den Tankgeber gegen Masse zu legen um zu checken ob auch dort alles korrekt ist...
Das Zeitfenster war gestern leider nicht all zu groß, dass ich da auch schon wieder den Wagen in die Garage stellen musste.
Bleibt noch zu prüfen:
- Tankgeber gegen Masse
- Schwimmer noch da / ganz / beweglich
- Tankgeber selber.
Für den Fall der Fälle habe ich bei eBay schon einen nagelneuen Tankgeber ergattert.
Hätte ich nicht nach was anderem gesucht, hätte ich den auch nicht zufällig gefunden.
Die Beschreibung war bestenfalls vom Google Translator
Die letzten beiden Punkte der Prüfung würde ich lieber einer Werkstatt überlassen, bevor es zu einem kleckernden Tank kommt (der ohnehin gerade randvoll ist!). Ich gebe den Commo eh noch mal zum Service bevor wir damit in den Urlaub fahren, dann wird auch gleich der Simmering am Getriebeausgang gewechselt.
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