Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um
- Commo-ohne-Dach
- Beiträge: 6023
- Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
- Wohnort: 49393
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Cabrio
- Motor: C30SE
- Baujahr: 08/1977
Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um
Bei der Siegelschicht könnte ich mir vorstellen, dass der Tank zuwenig Masse an der Karosse hat
Think Pink or die trying !
- Dude75
- Beiträge: 826
- Registriert: Do 14. Mai 2020, 16:33
- Wohnort: Rheinbach
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2,5S
- Baujahr: 07/1972
Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - sinnvoller Kleinkram
wer kennt es nicht…
dem Handy geht der Saft aus oder die Kabel vom Navi hängen aus komischen Zigagettenanzünderadaptern quer über das Armaturenbrett.
Daher habe ich heute auch im Commo an versteckter Stelle eine USB Steckdose angebracht. Das hat sich im Kadett als sehr praktisch bewiesen und ist in diesem Fall sogar noch mit einer Spannungsanzeige ausgestattet.
Pascal
dem Handy geht der Saft aus oder die Kabel vom Navi hängen aus komischen Zigagettenanzünderadaptern quer über das Armaturenbrett.
Daher habe ich heute auch im Commo an versteckter Stelle eine USB Steckdose angebracht. Das hat sich im Kadett als sehr praktisch bewiesen und ist in diesem Fall sogar noch mit einer Spannungsanzeige ausgestattet.
Pascal
Commo B mit Opamatic
- Commodore B GS/E
- Beiträge: 3248
- Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
- Wohnort: Siegen
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2,8
- Baujahr: 01/1977
Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um
Habe auch zwei Stück im Auto verbaut, allerdings seitlich an der Mittelkonsole und im Kofferraum.
Im Handschuhfach habe ich das DAB + Radio verbaut
Im Handschuhfach habe ich das DAB + Radio verbaut
Gruß Michael
Opelfahrer seit Frühjahr 1980
http://commodore-b.xobor.net
http://www.Bw-Hilchenbach.de
http://www.Klose-Antriebstechnik.de
Opelfahrer seit Frühjahr 1980
http://commodore-b.xobor.net
http://www.Bw-Hilchenbach.de
http://www.Klose-Antriebstechnik.de
- Dude75
- Beiträge: 826
- Registriert: Do 14. Mai 2020, 16:33
- Wohnort: Rheinbach
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2,5S
- Baujahr: 07/1972
Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - was für ein Luxus!
Volltanken wird ja bei den aktuellen Preisen an der Zapfsäule fast schon als Luxus empfunden.
Noch stärker wird die Empfindung wenn man es jetzt auch wieder sehen kann: Ok - nicht rappelvoll, aber das ist der Tagestemperatur von 35 Grad geschuldet.
Nach dem ich im Ausschlussverfahren den Tankgeber im Verdacht hatte, wurde dieser im Rahmen einer Wartung ausgetauscht.
Siehe da - Anzeige macht wieder das was sie soll. Der alte Korken war zwar noch da, aber fühlt sich schwer und vollgesogen an.
Bei der nächsten Flasche Champagner wird der Korken verwahrt und dann hier ausgetauscht
Pascal
Noch stärker wird die Empfindung wenn man es jetzt auch wieder sehen kann: Ok - nicht rappelvoll, aber das ist der Tagestemperatur von 35 Grad geschuldet.
Nach dem ich im Ausschlussverfahren den Tankgeber im Verdacht hatte, wurde dieser im Rahmen einer Wartung ausgetauscht.
Siehe da - Anzeige macht wieder das was sie soll. Der alte Korken war zwar noch da, aber fühlt sich schwer und vollgesogen an.
Bei der nächsten Flasche Champagner wird der Korken verwahrt und dann hier ausgetauscht
Pascal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Commo B mit Opamatic
- Commodore B GS/E
- Beiträge: 3248
- Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
- Wohnort: Siegen
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2,8
- Baujahr: 01/1977
Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um
Das muss aber ne Magnumflasche sein, bei dem Durchmesser
Sind dann gestern zum Essen doch aus der Stadt gefahren, war einfach zu voll und die schattigen Plätze waren schon alle weg.
In Leimbach (in der nähe von Schuld) habe ich gestern 1,829 € für Super Plus bezahlt, das war einfach zu verführerisch um da nicht zu tanken,
auch wenn nur 18,7 l rein gingen.
Sind dann gestern zum Essen doch aus der Stadt gefahren, war einfach zu voll und die schattigen Plätze waren schon alle weg.
In Leimbach (in der nähe von Schuld) habe ich gestern 1,829 € für Super Plus bezahlt, das war einfach zu verführerisch um da nicht zu tanken,
auch wenn nur 18,7 l rein gingen.
Gruß Michael
Opelfahrer seit Frühjahr 1980
http://commodore-b.xobor.net
http://www.Bw-Hilchenbach.de
http://www.Klose-Antriebstechnik.de
Opelfahrer seit Frühjahr 1980
http://commodore-b.xobor.net
http://www.Bw-Hilchenbach.de
http://www.Klose-Antriebstechnik.de
- Marc
- Beiträge: 670
- Registriert: Sa 15. Jul 2006, 22:34
Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um
Ein Kollege hat mal nach einzelne Schwimmer geforscht und ist bei Mercedes fündig geworden. Den könntest Du also wieder herrichten.
Bei Bedarf frag ich mal nach.
Bei Bedarf frag ich mal nach.
KAD B-ler und CarAvan-genießer
- Dude75
- Beiträge: 826
- Registriert: Do 14. Mai 2020, 16:33
- Wohnort: Rheinbach
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2,5S
- Baujahr: 07/1972
Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um
So ein Teil auf Reserve zu haben, kann sicher nicht schaden.
Werden ja mittlerweile wie Goldstaub gehandelt.
Pascal
Werden ja mittlerweile wie Goldstaub gehandelt.
Pascal
Commo B mit Opamatic
- Olli S.
- Beiträge: 2821
- Registriert: So 18. Dez 2011, 11:06
- Wohnort: Wallersheim/Eifel
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: Coupe
- Motor: C30SE
- Baujahr: 08/1973
Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um
https://www.ebay.de/itm/354122722123?mk ... media=COPY
Tankgeber für Käfer gibt's fast geschenkt. Den Schwimmer kann man sicher irgendwie am Commo Geber befestigen.
Wenn der Lochkreis passt, könnte man sogar das ganze Teil verwenden. Muss man nur das Gestänge passend verbiegen und ne Steigleitung dranlöten.
Tankgeber für Käfer gibt's fast geschenkt. Den Schwimmer kann man sicher irgendwie am Commo Geber befestigen.
Wenn der Lochkreis passt, könnte man sogar das ganze Teil verwenden. Muss man nur das Gestänge passend verbiegen und ne Steigleitung dranlöten.
Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt. Al Bundy
Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst.
Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst.
Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
- dqp-sammy
- Beiträge: 6393
- Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:03
- Wohnort: Selfkant Westzipfel
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 4.0
- Baujahr: 08/1973
Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um
Wäre ein ausprobieren wert !
Commodore B Coupe 4.0, Bj. 73
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
- Dude75
- Beiträge: 826
- Registriert: Do 14. Mai 2020, 16:33
- Wohnort: Rheinbach
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2,5S
- Baujahr: 07/1972
Alles Gute zum 50.!
Moin Gemeinde,
mein Dicker hat heute Geburtstag - 50 Jahre und kein bisschen müde! Zum Geburtstag gab es Anfang der Woche eine Inspektion, heute noch einen Ehrenkranz auf die Heckscheibe und morgen wird gepackt, damit wir Freitag mit dem Commo in den Urlaub fahren können…
Pascal
mein Dicker hat heute Geburtstag - 50 Jahre und kein bisschen müde! Zum Geburtstag gab es Anfang der Woche eine Inspektion, heute noch einen Ehrenkranz auf die Heckscheibe und morgen wird gepackt, damit wir Freitag mit dem Commo in den Urlaub fahren können…
Pascal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Commo B mit Opamatic