Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um

Fahrzeug-Vorstellung, -Umbauten etc.
Antworten
Benutzeravatar
pewe59
Beiträge: 711
Registriert: Di 5. Jun 2018, 13:59
Wohnort: Havixbeck
Baujahr: 07/1973

Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um

Beitrag von pewe59 »

Hallo Pascal, Glückwunsch zu dem schönen Cruiser. Du solltest Dir auch ggfs. einen beigen Cordhut zulegen (in Polsterfarbe). Viel Spaß mit den vier extra Radmuttern und den beiden zusätzlichen Zylindern.
Gruß, Peter :prost:
Gruß, Peter
____________________________
Volvo P1800 ES (mit D-Jetronic ;) )
Benutzeravatar
Commodore B GS/E
Beiträge: 3268
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
Wohnort: Siegen
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,8
Baujahr: 01/1977

Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um

Beitrag von Commodore B GS/E »

Auch von mir herzlich Glückwunsch zum neuen alten Auto.

ich hoffe du hast genauso viel Freude damit wie mit deinem Rekord,

immer schön im trockenen stehen lassen und beim waschen die Fenster schließen. :D

:prost: :prost:
Sandmann-Sam
Beiträge: 6
Registriert: Mo 27. Sep 2021, 22:48

Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um

Beitrag von Sandmann-Sam »

Hallo Pascal, herzlichen Glückwunsch zu dem tollen auto!
schöne Farbe und ein schönes Auto.

Gute Fahrt und viel Spaß damit.
professor-berni

Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um

Beitrag von professor-berni »

Ja, wirklich schön. Diese Motorisierung hatte ich auch anfangs, aber nicht lange... :idea:
Harry Vorjee
Beiträge: 382
Registriert: Di 7. Jul 2020, 12:16

Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um

Beitrag von Harry Vorjee »

Glückwunsch und ganz viel Spaß mit dem neuen Spielzeug.

Gruß

Harry Vorjee
Benutzeravatar
Olli S.
Beiträge: 2826
Registriert: So 18. Dez 2011, 11:06
Wohnort: Wallersheim/Eifel
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: Coupe
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1973

Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um

Beitrag von Olli S. »

Dieseltreiber hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 07:27 Jetzt bin ich wieder am Rätseln, 6Zylinder Commodore oder doch 4Zylinder Rekord aber als Caravan und Diesel?
Als Zweitfahrzeug, also sparen tu ich schon.
Gruß Dirk :prost: :prost: :prost:
Wenn es was besonderes sein soll, bleibt entweder Diesel Caravan mit Lenkradschaltung oder GSE Caravan :D
Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt. Al Bundy

Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst. :D

Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
Benutzeravatar
Dude75
Beiträge: 831
Registriert: Do 14. Mai 2020, 16:33
Wohnort: Rheinbach
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,5S
Baujahr: 07/1972

Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um

Beitrag von Dude75 »

Vielen Dank für die Blumen!

Ich bin schon auf die erste richtige Ausfahrt gespannt, aber bei dem Wetter und der Tatsache dass schon gestreut wurde, muss ich mich wohl noch ein bisschen gedulden - genau mein Ding :D

Heute habe ich den Wagen umgemeldet

Bild
Habe extra die Kennzeichenunterlage weggelassen! ;)

und eine kleine Bestandsaufnahme gemacht was noch alles zu tun ist.
Das ist vorerst nur Kleinkram
- Radio ohne Funktion (Antennenkabel irgendwo hinter dem Armaturenbrett verschwunden und im Handschuhfach war wohl mal ein kleiner Verstärker oder sowas - dahin fürhrt ein ziemlicher Kabelwust, Lautsprecher daher nicht angeschlossen)
- Tachobeleuchtung auf 2Watt aufrüsten
- ggf Holzimitat schwarz folieren, aber da bin ich mir noch nicht sicher
- Reserverad fehlt (wer noch eine schöne Stahlfelge hat und nicht mehr braucht bitte melden!)
- Fangband Deckel Handschuhfach fehlt (bitte ebenfalls melden!)

Habe probehalber mal das Petri 836 montiert.
Bild
Dank Servolenkung ist auch das kleine Lenkrad kein Problem. Mal schauen ob es drin bleibt.

Stay tuned

Pascal
Commo B mit Opamatic
Benutzeravatar
Joe Solo
Beiträge: 2242
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
Wohnort: Eifel/Maifeld
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.5H GS
Baujahr: 05/1973

Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um

Beitrag von Joe Solo »

Das Petri-Lenkrad hatte ich auch anfangs im Commo (siehe Kander 2020 > September :D ).
Ich fand aber, dass es zu dem Style einer 4-TL nicht so recht passt und hab mir deshalb ein GT-Lenkrad besorgt. Fand ich persönlich schicker und etwas gediegener - ist aber natürlich alles Geschmacksache...


20201205_161339 klein.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
Benutzeravatar
Dude75
Beiträge: 831
Registriert: Do 14. Mai 2020, 16:33
Wohnort: Rheinbach
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,5S
Baujahr: 07/1972

Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um

Beitrag von Dude75 »

Das sieht auch sehr chic aus!

Bis sich was anderes findet gilt wie immer im Leben:
Saufen was klar ist und verbauen was da ist! :prost:
Commo B mit Opamatic
Benutzeravatar
Commo-ohne-Dach
Beiträge: 6050
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
Wohnort: 49393
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Cabrio
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1977

Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um

Beitrag von Commo-ohne-Dach »

Cooles Gerät... Wanderdüne pur.... schicker Teppich :prost:
Die Farbe fand ich immer schon gut.
Das einzige was ich nicht mag (ausser der immens hohen Türenrate :D )..... Das fette rote Auge am Po nebst Jahresplakette. :D

Ich wär für so :lol:
mobile.26.sharedibkg7.jpg
Hat der Wagen denn auch ne Geschichte?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Think Pink or die trying !
Bild
Antworten