Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um
- dqp-sammy
- Beiträge: 6405
- Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:03
- Wohnort: Selfkant Westzipfel
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 4.0
- Baujahr: 08/1973
Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um
Sehr schön!
Wegen Tacho und Halter Handschuhfach kucke ich nach !
Vielleicht solltest du dir das hier holen für die Tiefgarage !
https://www.dancovershop.com/de/product ... --rot.aspx
Wegen Tacho und Halter Handschuhfach kucke ich nach !
Vielleicht solltest du dir das hier holen für die Tiefgarage !
https://www.dancovershop.com/de/product ... --rot.aspx
Commodore B Coupe 4.0, Bj. 73
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
- Olli S.
- Beiträge: 2826
- Registriert: So 18. Dez 2011, 11:06
- Wohnort: Wallersheim/Eifel
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: Coupe
- Motor: C30SE
- Baujahr: 08/1973
Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um
Die vertikale Maserung auf dem Tacho ist selten, wäre schade drum. Es gab auch original komplett schwarze, oder was wo die Holzfolie eh schlecht ist besorgen zum überkleben.Dude75 hat geschrieben: ↑Di 30. Nov 2021, 14:47 ...und eine kleine Bestandsaufnahme gemacht was noch alles zu tun ist.
Das ist vorerst nur Kleinkram
- ggf Holzimitat schwarz folieren, aber da bin ich mir noch nicht sicher
Habe probehalber mal das Petri 836 montiert.
Dank Servolenkung ist auch das kleine Lenkrad kein Problem. Mal schauen ob es drin bleibt.
Wenn dir die Holzoptik doch gefällt, könntest du eventuell noch die Zierleisten unterm Armaturenbrett nachrüsten und das GT-Lenkrad gibt es auch in Holz.
Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt. Al Bundy
Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst.
Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst.
Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
- Dude75
- Beiträge: 831
- Registriert: Do 14. Mai 2020, 16:33
- Wohnort: Rheinbach
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2,5S
- Baujahr: 07/1972
Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um
und dabei war die Jahresplakette das erste was ich nach dem Abladen angebracht habe.Commo-ohne-Dach hat geschrieben: ↑Di 30. Nov 2021, 16:28 Das einzige was ich nicht mag (ausser der immens hohen Türenrate )..... Das fette rote Auge am Po nebst Jahresplakette.
An die Nebelschlussleuchte muss ich mich tatsächlich auch noch gewöhnen.
Eine Historie habe ich zu dem Wagen bisher nicht, aber alle Briefe seit Erstzulassung sind vorhanden.
Was es noch zu erforschen gilt, ist ob der Commo zwischendurch für 12 Jahre abgemeldet war, oder ein Stempel im ersten Pappbrief falsch gesetzt wurde.
Pascal
Commo B mit Opamatic
- Commo-ohne-Dach
- Beiträge: 6050
- Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
- Wohnort: 49393
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Cabrio
- Motor: C30SE
- Baujahr: 08/1977
Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um
Ich hab glaube ich noch ne Schlussleuchte vom Pinky damals liegen.... Die ist rund und noch größer
Wer es leiden mag.....
Könnte man aber rechts noch zusätzlich anbauen... Wegen der Sicherheit
Wer es leiden mag.....
Könnte man aber rechts noch zusätzlich anbauen... Wegen der Sicherheit
- Commodore B GS/E
- Beiträge: 3268
- Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
- Wohnort: Siegen
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2,8
- Baujahr: 01/1977
Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um
nicht die hässliche runde Nebelschlußkeuchte, finde die passt nicht zu dem kantigen Wagen, nimm besser die eckige.
Habe noch eine Felge und auch das Fangband fürs Handschuhfach.
Michael
Habe noch eine Felge und auch das Fangband fürs Handschuhfach.
Michael
Gruß Michael
Opelfahrer seit Frühjahr 1980
http://commodore-b.xobor.net
http://www.Bw-Hilchenbach.de
http://www.Klose-Antriebstechnik.de
Opelfahrer seit Frühjahr 1980
http://commodore-b.xobor.net
http://www.Bw-Hilchenbach.de
http://www.Klose-Antriebstechnik.de
- Joe Solo
- Beiträge: 2242
- Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
- Wohnort: Eifel/Maifeld
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2.5H GS
- Baujahr: 05/1973
Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um
Ich glaube das ist eine ab/bis Geschichte. Bei meinem bis-Commo ist die Maserung auch vertikal, beim ab-Sprint aber horizontal...
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
- Olli S.
- Beiträge: 2826
- Registriert: So 18. Dez 2011, 11:06
- Wohnort: Wallersheim/Eifel
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: Coupe
- Motor: C30SE
- Baujahr: 08/1973
Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um
Das muss schon früher gewechselt haben. Mein original Tacho hat Datumsstempel von 5.73 und auch die horizontale Maserung.
Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt. Al Bundy
Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst.
Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst.
Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
- Joe Solo
- Beiträge: 2242
- Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
- Wohnort: Eifel/Maifeld
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2.5H GS
- Baujahr: 05/1973
Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um
Das ist allerdings möglich. Genauso verhält es sich mit dem Schaltknauf, der auch ab 8.73 in Holzoptik war...
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
- Heinzi
- Beiträge: 1138
- Registriert: Mi 26. Sep 2012, 22:42
- Wohnort: Lkrs. Verden
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 2,8 H GSE
- Baujahr: 07/1977
Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um
Von mir auch !
Herzlichen Glückwunsch zu dem "Leckerschmecker..." Lass ihn bitte so wie er ist, da es die erste Generation ist !
Letztendlich aber Besitzer Entscheidung.-
Gegen ein "Neuzeitliches Radio" verdeckt oder getarnt ist nichts gegen einzuwenden...
Allzeit gute Fahrt, und gut das es kein Benz geworden ist
Herzlichen Glückwunsch zu dem "Leckerschmecker..." Lass ihn bitte so wie er ist, da es die erste Generation ist !
Letztendlich aber Besitzer Entscheidung.-
Gegen ein "Neuzeitliches Radio" verdeckt oder getarnt ist nichts gegen einzuwenden...
Allzeit gute Fahrt, und gut das es kein Benz geworden ist
- Dude75
- Beiträge: 831
- Registriert: Do 14. Mai 2020, 16:33
- Wohnort: Rheinbach
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2,5S
- Baujahr: 07/1972
Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um
Habe heute früh tatsächlich ein Zeitfenster erwischt um auf trockenen Strassen und bei Sonnenschein nach Bonn zum Gutachter zu fahren.
Wie die Vergangeheint gelehrt hat, kann es nicht schaden einen aktuellen Wertnachweis zu haben.
Die Zustandsnote wurde vorab mit 2+ angegeben, Marktwert lt. Gutachten folgt...
Wie die Vergangeheint gelehrt hat, kann es nicht schaden einen aktuellen Wertnachweis zu haben.
Die Zustandsnote wurde vorab mit 2+ angegeben, Marktwert lt. Gutachten folgt...
Commo B mit Opamatic