Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um

Fahrzeug-Vorstellung, -Umbauten etc.
Antworten
Benutzeravatar
dqp-sammy
Beiträge: 6405
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:03
Wohnort: Selfkant Westzipfel
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 4.0
Baujahr: 08/1973

Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um

Beitrag von dqp-sammy »

Sehr schön!
Wegen Tacho und Halter Handschuhfach kucke ich nach !
Vielleicht solltest du dir das hier holen für die Tiefgarage !
https://www.dancovershop.com/de/product ... --rot.aspx
Commodore B Coupe 4.0, Bj. 73
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
Benutzeravatar
Olli S.
Beiträge: 2826
Registriert: So 18. Dez 2011, 11:06
Wohnort: Wallersheim/Eifel
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: Coupe
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1973

Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um

Beitrag von Olli S. »

Dude75 hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 14:47 ...und eine kleine Bestandsaufnahme gemacht was noch alles zu tun ist.
Das ist vorerst nur Kleinkram
- ggf Holzimitat schwarz folieren, aber da bin ich mir noch nicht sicher

Habe probehalber mal das Petri 836 montiert.
Bild
Dank Servolenkung ist auch das kleine Lenkrad kein Problem. Mal schauen ob es drin bleibt.
Die vertikale Maserung auf dem Tacho ist selten, wäre schade drum. Es gab auch original komplett schwarze, oder was wo die Holzfolie eh schlecht ist besorgen zum überkleben.

Wenn dir die Holzoptik doch gefällt, könntest du eventuell noch die Zierleisten unterm Armaturenbrett nachrüsten und das GT-Lenkrad gibt es auch in Holz.
Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt. Al Bundy

Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst. :D

Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
Benutzeravatar
Dude75
Beiträge: 831
Registriert: Do 14. Mai 2020, 16:33
Wohnort: Rheinbach
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,5S
Baujahr: 07/1972

Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um

Beitrag von Dude75 »

Commo-ohne-Dach hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 16:28 Das einzige was ich nicht mag (ausser der immens hohen Türenrate :D )..... Das fette rote Auge am Po nebst Jahresplakette. :D
:prost: und dabei war die Jahresplakette das erste was ich nach dem Abladen angebracht habe.

An die Nebelschlussleuchte muss ich mich tatsächlich auch noch gewöhnen.

Eine Historie habe ich zu dem Wagen bisher nicht, aber alle Briefe seit Erstzulassung sind vorhanden.
Was es noch zu erforschen gilt, ist ob der Commo zwischendurch für 12 Jahre abgemeldet war, oder ein Stempel im ersten Pappbrief falsch gesetzt wurde.

Pascal
Commo B mit Opamatic
Benutzeravatar
Commo-ohne-Dach
Beiträge: 6050
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
Wohnort: 49393
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Cabrio
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1977

Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um

Beitrag von Commo-ohne-Dach »

Ich hab glaube ich noch ne Schlussleuchte vom Pinky damals liegen.... Die ist rund und noch größer :D
Wer es leiden mag..... :think:
Könnte man aber rechts noch zusätzlich anbauen... Wegen der Sicherheit :lol:
Think Pink or die trying !
Bild
Benutzeravatar
Commodore B GS/E
Beiträge: 3268
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
Wohnort: Siegen
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,8
Baujahr: 01/1977

Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um

Beitrag von Commodore B GS/E »

nicht die hässliche runde Nebelschlußkeuchte, finde die passt nicht zu dem kantigen Wagen, nimm besser die eckige.

Habe noch eine Felge und auch das Fangband fürs Handschuhfach.

Michael
Benutzeravatar
Joe Solo
Beiträge: 2242
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
Wohnort: Eifel/Maifeld
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.5H GS
Baujahr: 05/1973

Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um

Beitrag von Joe Solo »

Olli S. hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 19:13 Die vertikale Maserung auf dem Tacho ist selten, wäre schade drum. Es gab auch original komplett schwarze, oder was wo die Holzfolie eh schlecht ist besorgen zum überkleben.
Ich glaube das ist eine ab/bis Geschichte. Bei meinem bis-Commo ist die Maserung auch vertikal, beim ab-Sprint aber horizontal...
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
Benutzeravatar
Olli S.
Beiträge: 2826
Registriert: So 18. Dez 2011, 11:06
Wohnort: Wallersheim/Eifel
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: Coupe
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1973

Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um

Beitrag von Olli S. »

Joe Solo hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 11:09 Ich glaube das ist eine ab/bis Geschichte. Bei meinem bis-Commo ist die Maserung auch vertikal, beim ab-Sprint aber horizontal...
Das muss schon früher gewechselt haben. Mein original Tacho hat Datumsstempel von 5.73 und auch die horizontale Maserung.
Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt. Al Bundy

Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst. :D

Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
Benutzeravatar
Joe Solo
Beiträge: 2242
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
Wohnort: Eifel/Maifeld
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.5H GS
Baujahr: 05/1973

Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um

Beitrag von Joe Solo »

Olli S. hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 11:38
Joe Solo hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 11:09 Ich glaube das ist eine ab/bis Geschichte. Bei meinem bis-Commo ist die Maserung auch vertikal, beim ab-Sprint aber horizontal...
Das muss schon früher gewechselt haben. Mein original Tacho hat Datumsstempel von 5.73 und auch die horizontale Maserung.
Das ist allerdings möglich. Genauso verhält es sich mit dem Schaltknauf, der auch ab 8.73 in Holzoptik war...
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
Benutzeravatar
Heinzi
Beiträge: 1138
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 22:42
Wohnort: Lkrs. Verden
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 2,8 H GSE
Baujahr: 07/1977

Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um

Beitrag von Heinzi »

Von mir auch !
Herzlichen Glückwunsch zu dem "Leckerschmecker..." Lass ihn bitte so wie er ist, da es die erste Generation ist !
Letztendlich aber Besitzer Entscheidung.- :D
Gegen ein "Neuzeitliches Radio" verdeckt oder getarnt ist nichts gegen einzuwenden...
Allzeit gute Fahrt, und gut das es kein Benz geworden ist :lol:
Benutzeravatar
Dude75
Beiträge: 831
Registriert: Do 14. Mai 2020, 16:33
Wohnort: Rheinbach
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,5S
Baujahr: 07/1972

Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um

Beitrag von Dude75 »

Habe heute früh tatsächlich ein Zeitfenster erwischt um auf trockenen Strassen und bei Sonnenschein nach Bonn zum Gutachter zu fahren.
Wie die Vergangeheint gelehrt hat, kann es nicht schaden einen aktuellen Wertnachweis zu haben.

Bild

Die Zustandsnote wurde vorab mit 2+ angegeben, Marktwert lt. Gutachten folgt...
Commo B mit Opamatic
Antworten